SWR4 B-W: Moderatoren gehen in Ruhestand

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und jetzt erst recht! Wir wollen Rainer Nitschke zurück im Süden. Es ist einfach zu schwierig immer den WDR auf dem PC zu hören. Kabel hab ich zuhause, da hör ich Radio höchstens beim Putzen. Wäre ja spannend auch mal was von ihm selbst zu erfahren. Aber er schweigt sich offenbar aus. Der Schlagersänger, der ihn seit den 80ern gut kennt hat momentan auch kaum Kontakt zu ihm. Schade. Und durch Facebook kann man ihn auch nicht erreichen. Klar gibt es noch andere Leute im Radio aber an Rainer Nitschke haben sich Generationen gewöhnt. Ich weiß von einem Verwandten in Bremen, dass man ihn dort auch sehr gern gehört hat. Keine Ahnung, wie lange er dort war aber Fans hat er dort ja wohl auch. Ich freu mich jedenfalls wenn ich wieder was von ihm höre oder sehe.
 
Vielleicht zieht sich R. Nitschke ja auch mehr und mehr nach Südfrankreich zurück, wo seine Familie lebt... Der SWR Intendant Boutgust machte bei seiner Verabschiedung so eine Bemerkung. Oder er reist weiter um die Welt ( unmittelbar nach seinem Abschied war er in Afrika, wie er auf FB schrieb).
Aber als "Stimme des Südens" hätte ich ihn gerne behalten. Gibt übrigens das Gerücht in SWR Kreisen, dass er als Moderator für "Sonderaufgaben" zurückkommen soll. Daszu passt auch, dass eine wöchentliche Kolumne in einer großen Zeitung geplant ist...
 
jedenfalls wird Rainer nicht veloren gehen....lass ihn doch seine Erfolge beim WDR.....ich hör ihn auch dort gerne...:) Rainer wird immer gut sein...auch beim Wdr
 
Jetzt auch noch die Oldieschiene beim ZDF. Wie macht der Rainer das? Auf jeden Fall bleibt er auch beim WDR! Dann sein neues Buch, das im
Herbst erscheint. Also der hat genug zu tun. Hoffentlich hält er das gesundheitlich aus. Wie man hört, zieht er jetzt ganz nach Köln, oder nach
Paris. Und es gibt wohl eine neue CD von ihm mit Lieblingsliedern. Hat mir ein Schlagersänger erzählt, der über ihn Bescheid weiß.
 
@primavera:
Du wirfst hier so viele Sachen in den Raum, genauere Quellen lieferst du aber leider nicht. Bis jetzt stimmte nur deine Ankündigung 3 Tage vor dem 25.Februar, dass Rainer bei SWR 4 aufhört. Zu den anderen Aussagen habe ich leider im Netz keine weiteren Infos finden können....Welche Oldiesendung beim ZDF?
 
Ist docht totaler Quatsch...Der bleibt die nächsten Jahre noch bei WDR 4. Man braucht nur in die Programmvorschau zu schauen. Außerdem ist er am 28. Juli Moderator auf Norderney...Das mit dem 03. Juni war einfach eine Fehlinfo...
 
Einfache Recherche auf SWR-Seiten hilft zu Stefanie Schneider weiter. Unten die Pressemeldung des SWR vom 02.08.11. Sie arbeitet gerade an der Neukonzeption der SWR4-Regionalprogramme und der Landesstudios mit, entscheidet also an anderer Stelle wie SWR4 in den nächsten Jahren gestaltet wird. Ab August 2013 ist sie zurück bei SWR4:

02.08.2011 Gerold Hug wieder Programmchef von SWR3
Baden-Baden. Gerold Hug (52) hat am 1. August 2011 wieder die Leitung von SWR3 übernommen und damit planmäßig Thomas Jung (50) abgelöst, der im Rahmen einer Jobrotation seit Februar 2009 SWR3-Programmchef war.
Gerold Hug hat über zwei Jahre als Leiter der Strategischen Unternehmensentwicklung den grundlegenden strategischen Umbauprozess im SWR maßgeblich organisiert und koordiniert. Jetzt kehrt er wieder nach Baden-Baden zurück. Dort arbeitete er seit 1998 als erster Programmchef von SWR3.
Seine Nachfolge in der Leitung der Strategischen Unternehmensentwicklung übernimmt Stefanie Schneider (49), die ebenfalls befristet auf zwei Jahre ihre bisherige Funktion als Programmchefin von SWR4 Baden-Württemberg an Carola Oldenkott (45) abgibt. Stefanie Schneider ist seit 2007 SWR4-Programmchefin.
 
Rainer Nitschke wird auch 2013 beim WDR arbeiten, sagt ein Schlagersänger, der ihn gut kennt. Auch wenn es wohl schwieriger ist, mit ihm Kontakt zu bekommen. Bei Facebook nimmt er einen nicht unbedingt an und sonst erfährt man wenig. Fernsehen in letzter Zeit: Das NRW Duell...hat mir gut gefallen, auch wenn man den Eindruck hatte, dass er die Kollegin absichtlich gewinnen ließ. Mehr davon. Außerdem höre ich ihn gerne im Wunschkonzert am Sonntag. Da lass ich den SWR 4 gerne weg. Ist eigentlich sein Buch schon raus?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben