Wanderdüne
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Die Frage stellt sich doch nach einem Bedarf. Sowohl auf Hörer- als auch auf Seiten der Werbetreibenden. Als Touri bin ich überwiegend unterwegs. Als Werbetreibender ist meine Hütte auf Sylt ohnehin meist voll. "Weg" kann der Touri eh nur über den Hindenburgdamm. Und die Einheimischen/Residents? Bleibt die Frage nach der Reichweite. Nationale Erlöse kann man aus o.g. Gründen abhaken (dazu kommt noch der Umstand, dass Touris und Residents kaum abgefragt werden). Also bleiben lokale Erlöse. Hierzu bedarf es nicht unbedingt, wie bei den meisten lokalen Sendern, keiner Reichweiten. Platt formuliert: Die Werbewirkung bemisst sich danach, ob die Hütte voll ist nach einer Kampagne oder nicht. Wenn nicht, dann wird es für die Zukunft eh schwierig. Aber wie o.g. bereits gesagt, stellt sich die Frage, ob Radiowerbung auf Sylt die richtige Gattung ist. Als Gastronom, Geschäft oder Eventveranstalter würde ich dort eher auf Außenwerbung, Flyer, Promoteams, Social Media und Onlinewerbung (u.a. Google) setzen. Aber gut. So bleibt, soll das Geschäft tragen, nur eine Variante: Liebhaberei von Syltern, die ein Abschreibungsobjekt benötigen. Oder ich verfüge als Senderbetreiber über ein Netzwerk, die mir die Geschichte aus welchen Gründen auch immer sponsern. Ist aber auch Liebhaberei. Nachhaltig und von Dauer sind beide Varianten nicht. Da brauche ich mich nicht wirklich noch über Formate unterhalten. Auch hier wieder: Nette Idee, nur fehlt leider ein tragfähiges Geschäftsmodell...
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