Tagesgespräch (künftig mit Videos)


LIVE

Benutzer
Hallo, betrifft v. a. die 12-Uhr-Sendungen von Bayern 2 und WDR 5, aber auch "Gesprächszeit" auf NDR Info. "Tagesgespräch" von Bayern 2 läuft ja längst auch auf ARD alpha (bei den anderen könnte man streamen).

Könnte/sollte da künftig auch mit Videotechnik gearbeitet werden. Würde das den "Charakter" von Sendungen verändern, wenn ja, wie? Wäre es technisch/organisatorisch unproblematisch oder anspruchsvoller, als man denkt.

Viele Grüße LIVE
 

thorr

Benutzer
Ich habe im Lockdown auch das Bayern 2-Tagesgespräch auf ARD-alpha entdeckt. Für den WDR stellt sich die Schwierigkeit, dass der Moderator - der zuvor schon zwei Stunden "Neugier genügt" moderiert - das Studio wechseln müsste. Vorteil wäre sicherlich, dass man den Studiogast sehen kann. Wenn denn einer vor Ort und nicht nur zugeschaltet ist - ist das bei Bayern 2 öfters der Fall?
 
Oben