Tagsüber "kein Titel doppelt"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Tagsüber "kein Titel doppelt"

In der Regel halten sie sich dran. Es sollte auch keine Kunst sein, zwischen 10 und 18 Uhr (für diese Zeit werben die meisten Sender) keine doppelten Titel zu spielen. Natürlich wird außerhalb dieser Zeit ganz normal weiter rotiert (es sei denn, es finden sich Sondersendungen, die es aber bei den meisten Sendern dieser Art nicht gibt ;)).
 
AW: Tagsüber "kein Titel doppelt"

Antenne Bayern.
komisch, trotzdem höre ich immer die selben abgenudelten Songs wenn ich dort hin zappe.
Vielleicht liegt es daran, dass sich dank vieler Sender vieles an abgenudelten Songs in den letzten Jahren angsammelt hat.
Man muss ja nur mal schaun, die Sender spielen ja wirklich alles tot was neu rausskommt und auch anfangs noch ganz gut is.
 
AW: Tagsüber "kein Titel doppelt"

Auch bei Ostseewelle gibt es zwischen 9uhr18 kein Titel doppelt.Das merkt man auch.Denn die Musik auswahl ist sehr gut geworden durch diese Aktion
 
AW: Tagsüber "kein Titel doppelt"

Und was hilft es mir, wenn kein Lied doppelt gespielt wird, aber die, die dann gespielt werden, bis auf die Hälfte "kastriert" werden...
Ich weiß zwar nicht wie es in anderen Bundesländern bzw. bei anderen Sendern aussieht, aber bei einem großen Privatsender in Bayern :) ist es trauriger Alltag!
 
AW: Tagsüber "kein Titel doppelt"

Die Aktion ist ja nicht neu. Sowas gabe es vor Jahren doch schonmal bei diversen Sendern. Ein weiterer PR-Gag zur Hörerverarschung. Was nützt es wenn kein Titel doppelt läuft, aber dafür dann viele Titel wochenlang täglich (und auch nächtlich) gedudelt werden. Da kann ich Bavarian Radio nur zustimmen. Im übrigen wer hört schon so lange am Stück. Es würde eh nicht weiter auffallen, wenn die da schummeln würden.
 
AW: Tagsüber "kein Titel doppelt"

bei BB Radio ist zwischen 9 und 18 Uhr "Wiederholungsfrei" und bei 104.6 RTL läuft auch zwischen 9 und 15 Uhr "garantiert kein Hit doppelt"....

Wie bereits erwähnt wurde ist die Aktion nicht neu, gabs alles schon mal vor ein paar Jahren....
Aber der Witz ist ja, dann läuft Hit x meinetwegen einmal vor neuen, einmal zwischen 9 und 18 Uhr und danach irgendwann nocheinmal - toll!!! ... und wo ist da jetzt bitte die Abwechslung.....?
 
AW: Tagsüber "kein Titel doppelt"

Moin.

Bei Radio 21 heißt es auch Kein Hit doppelt.

Nur was nützt es mir, wenn mir vorgegaukelt wird kein Lied doppelt zu spielen und am nächsten Tag die Songs nur in anderer Reihenfolge rutergerappelt werden.

Genauso als würde man jemandem jeden Tag ein Überraschungsmenü versprechen und am Ende gibt es doch wieder nur Bratwurst mit Pommes. :D


Lg
 
AW: Tagsüber "kein Titel doppelt"

Diese Methode, musikalische Abwechslung vorzutäuschen, ist so billig, daß sie ungemein wehtut. Es läuft ja im Prinzip darauf hinaus, daß in dieser Zeit, nehmen wir mal die erwähnten acht Stunden (manche ganz tollen Sender bringen es sogar auf 12 Stunden) je 12 Titel laufen, also 8x12=96 Titel. Da es selbst der schlimmste Hitdudler auf etwa 300 Titel in der Rotation bringt, lässt sich das also völlig riskilos und ohne Ausflüchte in gar schrecklich unbekannte oder polarisierende Musikstücke durchziehen. Freilich rotieren dann mindestens alle drei Tage dieselben Titel. Und die Hot Rotation wird einmal oder gar zweimal morgens gesetzt, einmal in der Daytime, und dreimal abends/nachts, und schon haben wir die üblichen 5-6 Einsätze am Tag, die bei CHR-Sendern ja üblich sind. Bei AC sind es meistens nur etwa 4.
Wirkungsvoll scheint es ja dennoch zu sein...mich würde mal interessieren was passiert, wenn ich hergehe und mal wirkliche Abwechslung schaffe, also die Rotation kurz mal verdrei- bis vervierfache. Dazu muß ich mich noch nicht einmal allzuweit von den Mainstream-Pfaden verlassen. Ein paar vergessene Stücke einstreuen, auch mal ganz neue Titel spielen (nicht pseudo-neue wie diverse Jugendradios) oder einen Albumtitel....also so ansatzweise in Richtung RBB Radio 1, aber noch etwas allgemeinverträglicher. Wenn ich die Quoten von Radio 1 anschaue, könnte ich mir vorstellen, daß so ein Konzept ganz gut aufgehen könnte...natürlich muß auch das übrige Umfeld bezüglich Verpackung und Moderationen darauf abgestimmt sein.
 
AW: Tagsüber "kein Titel doppelt"

mich würde mal interessieren was passiert, wenn ich hergehe und mal wirkliche Abwechslung schaffe, also die Rotation kurz mal verdrei- bis vervierfache. Dazu muß ich mich noch nicht einmal allzuweit von den Mainstream-Pfaden verlassen. Ein paar vergessene Stücke einstreuen, auch mal ganz neue Titel spielen (nicht pseudo-neue wie diverse Jugendradios) oder einen Albumtitel....

Du verlierst Hörer.
 
AW: Tagsüber "kein Titel doppelt"

ist das so?
Wie erklärt sich dieses Hörverhalten?
Ungewohntheit?
Oder einfach nur der drang danach, seinen Lieblingshit wieder hören zu wollen?
Naja, ob die Herren Berater immer Recht haben, weis keiner so genau.
 
AW: Tagsüber "kein Titel doppelt"

Zitat Berlintuner: "Bei BB Radio ist zwischen 9 und 18 Uhr "Wiederholungsfrei" und bei 104.6 RTL läuft auch zwischen 9 und 15 Uhr "garantiert kein Hit doppelt"...."

Die machen das dann aber ganz raffiniert (z.B. bei RTL): Es läuft in der Zeit evtl. nicht der gleiche Song, aber dafür von einem Interpret innerhalb von 2 Stunden etwas. Da nenne ich Katy Perry, Amy Macdonald, Duffy, usw.

Damit ist die vorgegaukelte "Abwechslung" wieder hinfällig.
 
AW: Tagsüber "kein Titel doppelt"

Deutschlandpunk:
Sicher! Und ich gewinne mindestens so viel neue hinzu! Davon bin ich eigentlich überzeugt!
 
AW: Tagsüber "kein Titel doppelt"

"Hit Radio Antenne" hat mit dieser Aktion schon vor knapp zehn Jahren geworben. Natürlich galt nur die "morningshowfreie" MA-Zeit zwischen 9 und 18 Uhr. Die Verlängerung von "Hinnerk & Co." auf 10 Uhr im Jahre 2001 verkürzte die Anti-Wiederholungs-Zeit dann um eine Stunde.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben