Talkback unter Pro Tools

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

davdan

Benutzer
Hallo Leute!

Wollte bei euch einmal nachfragen, wer denn Erfahrung mit "Talkback" unter Pro Tools 8 mit C3 Hardware hat?

Ist denn das wirklich so kompliziert, mit AUX-IN Spuren und I/O-Settigs usw., sodass ich das in jeder Session anlegen muss...

ODER gibt's eine Möglichkeit, wie wenn man ein Mischpult dazwischen hätte, sodass auf Knopfdruck der Produzent zum Sprecher durchgeschalten wird?

Vielen Dank für die Hilfe,
Daniel
 
AW: Talkback unter Pro Tools

Du hast doch ein virtuelles Mischpult in ProTools. Damit kannst Du Dir einen Aux-Kanal (Track) namens "Talkback" einrichten und einen weiteren Audio-Track für das Regie-Mikro. Dort einfach einen Send zum Talkback-Kanal basteln (als Ausgang den Kopfhörer des Sprechers routen). Anschließend hast Du zwei Möglichkeiten, wenn Du mit dem Sprecher reden willst: Den "Talkback"-Kanal aufziehen oder das Pop-Up-Fenster für den Send im "Regie-Kanal" offen lassen und dort bei Bedarf hochziehen. Eine ähnliche Schaltung (mit einem "Headphone"-Kanal) ist schon in mindestens einer der ProTools-Demo-Sessions drin.

Und natürlich kannst Du das ganze als Template abspeichern, so dass bei jeder neuen Session, die auf diesem Template basiert, diese Talkback-Schaltung schon mundgerecht fertig ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben