Talkradio 1000MIKES

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Talkradio 1000MIKES

Herzlich willkommen in einem Forum, in dem nach Deppenapostrophen gesucht wird..... :D

Vielleicht sagst du "Mike" bezüglich der Namensgebung seines Cafés noch mal Bescheid.

Gruß, Uli ;)
 
AW: Talkradio 1000MIKES

[OT]


Hat er: Am 06.01.2007.
Diese Aussage gilt natürlich nach wie vor.

Relativierend sei angemerkt, dass die so gestärkte Nutzerin später etwas übertrieben hat und leider gesperrt werden musste.
Es hat alles mit gegenseitigem
icon4.gif
Respekt zu tun.

Gruß, Uli

[/OT]

Es wird leider blos nicht umgesetzt und ob nun eine Userin oder ein User gesperrt wird dürfte deshalb auch nicht relevant sein, oder bezog sich die Stellungnahme nur auf die Userin, dann war es sicherlich im Sinne dessen, das man Sie sperrt und munter weiter drauf los zanken kann.

Zum Thema: Die Idee die dahinter steckt finde ich garnicht mal so übel, die Frage welche mir auf der Zunge liegt: Sind diese Telefonblogs nun noch Eigentum der Einreichenden, oder geht das auf 1000Mikes über und wichtigste Frage, wenn da jetzt was dabei wäre was mir zum Beispiel gefällt, kann ich dann ein File bekommen und darf dies dann vielleicht gar in meine Sendung einbauen? Hoffe ich habe mich unkompliziert und verständlich ausgedrückt!

Gruß
 
AW: Talkradio 1000MIKES

Die Rechte bzw. das Eigentum bleibt natürlich beim Ersteller, wir bieten lediglich die Plattform. Der User kann darüber hinaus seine Sendung unter eine CC-Lizenz stellen und somit die weitere Nutzung den CCL-Kriterien unterwerfen.

Alle Sendungen sind bei uns nach der Liveübertragung im Archiv als Mp3 verfügbar, und wenn die CCL des entsprechenden Users es zulässt, könntest du diese benutzen.

Zum Apostroph: Ist das jetzt die Gretchenfrage? Eine Webseite mit englischsprachigem Titel, nennt seine Mitgliederhütte Mike's Café und setzt das Apostroph entsprechend der englischen Genetivregelung... Bei Gabi würde ich deinen Kommentar eher verstehen, gerade wenn Gabi's Cafe nicht (seit gestern) Engländern die Chance geben würde bei ihr anzurufen ;)
 
AW: Talkradio 1000MIKES

Hmm, dann sollte man das vielleicht mal etwas darstellen, denn dadurch würde es ja auch für Radios interessant. Danke für die Antwort, ich hatte mir das so ähnlich erhofft, das sich der Sachverhalt so darstellt.

Gruß
 
AW: Talkradio 1000MIKES

Also im Gegensatz zu manch anderen hier hab ich von vornherein verstanden, was man mit der Website anfangen soll und ich finde das Konzept gut. Sicherlich ist es kein Beweis dafür, dass Talkradio funktioniert, da man die eigenen Hörerzahlen nicht als Masse bezeichnen kann, aber es gibt eine gute Möglichkeit, dieses Radioformat zumindest für Interessierte in Deutschland anzubieten.
Die Ressonanz ist ganz ordentlich(jetzt wegen der Fußball EM natürlich eingeschränkt). Aber wenn man will schafft man es, dass die Leute fortwährend Livekommentare schreiben und auch anrufen. Auch flattern eigentlich ziemlich regelmäßig E-Mails bei mir rein von Leuten, die was zur Sendung beitragen wollen. Ich find das Konzept deswegen eigentlich ganz super(und werde für diese Meinung nicht bezahlt und bin auch kein Mitarbeiter)
 
AW: Talkradio 1000MIKES

Sag mal Pegasus, wunderst du dich eigentlich wirklich darüber, dass die von dir Kritisierten nur mit Trotz auf deine (manchmal durchaus richtigen) Anmerkungen reagieren?
 
AW: Talkradio 1000MIKES

Gestern lief übrigens ein Beitrag über 1000MIKES im – Achtung! – Deutschlandfunk („Corso“).
 
AW: Talkradio 1000MIKES

Der war jetzt aber nicht soo gut, der Beitrag. :) Typisch ÖR, wenn wer daher kommt und einen auf User Generated macht, denn sehen die ihre Position gekränkt!
 
AW: Talkradio 1000MIKES

Mit etwas Abstand habe ich mir die Nummer jetzt noch einmal angeschaut und stelle (erneut) fest: Kein Internetradio, kein Stream, sondern ein Audio-Blog.
Das ZDF sieht es ja genauso.

  • Qualität: 24 kbps, 8 kHz, Mono.
  • Sendeplan: Keiner.
  • Stream: Keiner.
  • On-Air-Design, Jingles, Hinweise auf andere Sendungen mit festen Terminen: Nicht vorhanden.
  • Durchgängige Sendung, ggf. mit Wiederholungen: Keine.
  • Möglichkeiten, sich ohne Telefon einzuklinken: Nicht vorhanden.
Was also kann ich tun?
Auf die Homepage gehen und auf die nächste Live-Sendung warten - und mir bis dahin die letzten Audio-Blogs anhören. Die stehen als podcasts bereit.

Das ist alles etwas verwirrend. "Einfach mal so einschalten" ist nicht. Sollte zufällig jemand auf Sendung sein, wird es auf der Homepage angezeigt und man kann live zuhören. Wenn nicht, dann eben nicht.

Kanäle: So, wie ich das verstanden habe, stellt jeder "Miker" einen Kanal dar. Theoretisch können damit alle gleichzeitig on air sein (oder?). Glücklicherweise gibt es eine Kategorisierung - so, wie andere Internetradios auch ihre "Channels" haben. Allerdings sind die Kategorien hier schon wieder so weit aufgefächert, dass man den Überblick verlieren kann.
Im Grunde weiß man gar nicht, was man einschalten soll.

Inhalte: Verwirrend. Die von mir offline angehörten Sendungen waren allesamt .... ähm .... na ja ..... bescheiden.
Meistens hört man mehr oder minder verzweifelte Aufrufe, doch anzurufen bzw. sich an der Sendung zu beteiligen (geht wohl auch per Chat oder Messenger oder wie auch immer - sagt nur keiner, wie) oder wirres Gestammel. Selbst eine "gut" bewertete Sendung brachte eine derart verquere Mischung von Themen, dass ich hinterher einfach nur noch komplett durcheinander war. Ich kann mich nur daran erinnern, dass der Typ immer irgendetwas vom "Ifo-Geschäftsklimaindex" erzählte - aber wie der immer wieder darauf kam, ist mir schleierhaft. Es wirkte zusammenhanglos.
Auch goldig: "Ich höre gerade aus der Regie, dass wir heute früher aufhören, wir senden jetzt noch eine Minute" (wahrscheinlich stand das Essen auf dem Tisch :rolleyes:). - Die Sendung dauerte 13 Minuten.
Oder: Mitten in der Sendung spricht der "Miker" mit jemand, der sich zum einkaufen verabschiedet: "nein, ich brauche nichts, ja, machs gut" - um dann wieder zu seiner Sendung zurückzukehren.
Muss irgendwie wahnsinnig angesagt sein, sowas.

Es gibt dann noch vorproduzierte Sendungen wie bspw. ein tägliches Wirtschafts-Update (mit einer Diktion nur für Börsenprofis), aber auch eine politische Partei ist mit einer festen Sendung vertreten.

Was ziehe ich für ein Fazit?
Meinungsfreiheit at its best - and worst. Selten so viel Quark auf einmal gehört. Hat irgendwie den "Charme" eines Bürgerfunks / NKLs. Genau so uneinheitlich ist es dann auch, und das hasse ich bei solchen Projekten. Jeder macht sein Ding, aber keiner was für das einheitliche Dach.
Okay, vielleicht bin ich nicht die Zielgruppe, vielleicht bin ich zu alt, vielleicht denke ich perfektionistisch .....

Angesichts der Tatsache, dass hinter dem Projekt eine Kapitalgesellschaft steht, die auch brav Pressemitteilungen verschickt, finde ich die Nummer unausgereift und unstrukturiert.
Die wollen ja irgendwann auch mal Gewinn machen - aber womit?
Die Idee als solche ist gar nicht mal schlecht, aber in der Ausführung sehe ich noch deutliche Schwachstellen.

Haupt-Kritikpunkte:
  • Die Qualität ist zu schlecht.

  • Es gibt zu viele Kategorien, die zu breit gefächert sind.

  • Die alleinige Zugangsmöglichkeit über Telefon schließt die klassischen pod- und webcaster aus (kein Streamserver, kein ftp-Upload für vorproduzierte Beiträge - wer sollte sie zum vorgesehenen Zeitpunkt auch starten?).

  • Der Hörer hat keine Möglichkeit, einen "Sender" bzw. einen "Channel" einzuschalten; er muss sich für einen "Miker" entscheiden.
Potenzial sehe ich, aber genutzt wird es nicht. Welchen Zweck und welche Gewinnerzielungsabsicht diese Kapitalgesellschaft verfolgt, erschließt sich mir momentan nicht.

Gruß, Uli
 
AW: Talkradio 1000MIKES

[*]Der Hörer hat keine Möglichkeit, einen "Sender" bzw. einen "Channel" einzuschalten; er muss sich für einen "Miker" entscheiden.[/LIST]
Potenzial sehe ich, aber genutzt wird es nicht. Welchen Zweck und welche Gewinnerzielungsabsicht diese Kapitalgesellschaft verfolgt, erschließt sich mir momentan nicht.

Die Zeitschrift "Tomorrow" vom Juni 2008 berichtet ebenfalls (ab S. 71) und dort wird ersichtlich was sich hinter 1000mike finanziell bald verbirgt.

Der "Miker" wird in der Lage sein seine Programme mit Werbung vollzurammeln. Wer Interesse daran haben kann seine Werbung dort zu buchen erschließt sich mir nicht - aber das werden wohl die Zwei wissen - MBA und BWL und so *G* Madaus war übrigens ca. 10 Minuten von mir entfernt ansässig aber die Kaufhalle is eh besser als Echinacin Salbe :)
 
AW: Talkradio 1000MIKES

Der "Miker" wird in der Lage sein seine Programme mit Werbung vollzurammeln. Wer Interesse daran haben kann seine Werbung dort zu buchen erschließt sich mir nicht - aber das werden wohl die Zwei wissen - MBA und BWL und so

Das ist doch die ideale Plattform für noch mehr crazy-sweety-schnuffel-schnipp-schnapp-kleiner-riesenhai-frog-Klingeltöne - alles, was man so braucht... :rolleyes:

@Uli
danke für die umfassende Analyse, dadurch sehe ich meine Prognose aus #9 durchaus bestätigt...

LG

McCavity
 
AW: Talkradio 1000MIKES

@Uli

vielen Dank für dein gutes Feedback! Als 1000MIKES-Chef mische ich mich jetzt mal in die Diskussion ein, die matzeshorr hier eigenmächtig losgetreten hat ;)

Es ist richtig, wir passen nicht in die Kategorie Internetradio, aber auch nicht in die Kategorie Audioblog, denn die Sendungen sind ja live, und die Hörer können sogar in der Sendung anrufen.

Möglichkeiten, sich ohne Telefon einzuklinken: Nicht vorhanden.

Kommt bald! (Direkt vom Browser per Flash-Upstream.)

Theoretisch können damit alle gleichzeitig on air sein (oder?).

Ja!

Es gibt dann noch vorproduzierte Sendungen wie bspw. ein tägliches Wirtschafts-Update (mit einer Diktion nur für Börsenprofis), aber auch eine politische Partei ist mit einer festen Sendung vertreten.

Die Nutzer von 1000MIKES machen die Sendungen, und dadurch ergibt sich das breite Spektrum, und die vielen verschieden Kategorien. Wir nehmen keinen Einfuß auf die Inhalte - wir sind nur die Plattform für unsere Nutzer. Das Wirtschafts-Update wird tatsächlich von Börsenprofis gemacht (die wir allerdings nicht kennen.)

Meinungsfreiheit at its best - and worst.

Genau das ist das Ziel! Es ist nicht der Deutschlandfunk, aber es ist auch nicht immer-gleiche "Beste der 80, 90 und von heute".

1000MIKES ist keine Profiplattform, deswegen gibt es auch kein FTP-Upload oder Streaming Server. Es ist eine Plattform für Laien. Für Fans, für Hobbyautoren, für Leute, die einfachmal Radioluft schnuppern wollen, und von mir aus auch, wie heute, Börsenprofis und Wahlkämpfer.

Daß man durch die Telefon-Einwahl stark eingeschränkt ist, das ist ein valider Kritikpunkt - da arbeiten wir noch dran.

@Commander_Keen, @McCavity

Ist in der klassischen Radiolandschaft etwa alles Gold, was glänzt? Und völlig ohne Gewinnstreben? Also hallo.

Bei uns hat heute jemand eine wunderschöne alte Jazz-Interpretation von Summertime gespielt - so was habe ich im terristrischen Radio in Hamburg noch nicht gehört. (Zugegeben, die Soundqualität war jenseitig.) Crazyfrog-Werbung gibt es bei uns jedenfalls nicht.

Was wir uns für die Zukunft auf 1000MIKES wünschen, ist richtig interaktives Chat Radio oder Talk Radio. Wo die Hörer in der Sendung anrufen, und mit den Moderatoren reden. wenn das sich etabliert, haben wir unser Ziel erreicht.

Viele Grüße
Frank Felix
 
AW: Talkradio 1000MIKES

Was wir uns für die Zukunft auf 1000MIKES wünschen, ist richtig interaktives Chat Radio oder Talk Radio. Wo die Hörer in der Sendung anrufen, und mit den Moderatoren reden. wenn das sich etabliert, haben wir unser Ziel erreicht.

Und genau das bieten heutzutage schon viele Radios an. Und eure Werbestrategien sind schon jetzt agressiv. Kleines Beispiel: Bannerwerbung. Ich sehe die Werbung von 1000Mikes schon jetzt immer öfter.
 
AW: Talkradio 1000MIKES

Hallo Frank,

danke für deine ausführliche Stellungnahme.
Wie schon geschrieben, hat die Grundidee durchaus Potenzial, allerdings hätte ich die Umsetzung anders gestaltet. Aber wir haben ja eine freie Marktwirtschaft, und wenn ich erst mal darüber geschlafen habe, mache ich morgen vielleicht doch noch mein eigenes Radio auf. :D

Gegen Werbung und kommerziellen Erfolg ist nichts zu sagen - ganz im Gegenteil, von einer Kapitalgesellschaft erwarte ich das sogar.
Nur: Wo soll denn da geworben werden - und für wen? Wer ist denn die Zielgruppe für ein Programm, das - unkanalisiert - sehr unregelmäßig zu hören ist?
Oder, andersrum gefragt: Aus welchem Grund sollte ich bei euch Werbung (Online oder Audio) für meine Dienstleistungen schalten? Bei der Qualität?

Gut, ihr habt euch auf die Telefon-Geschichte eingeschossen. Ich würde das anders angehen.
Selbst, wenn ich jetzt Interesse daran hätte, Sendungen für ein Talk-Format zu produzieren: Ich müsste also aus meinem Studio die Summe auf eine Telefonleitung legen, richtig?
Irgendwie schreckt mich (und vielleicht auch andere webcaster) dieser Gedanke eher ab. Das ruft Mitbewerber ja geradezu auf den Plan (ich muss wirklich darüber schlafen! :D :p).

Zum Schluss: Irgendwo auf eurer Homepage habe ich etwas gelesen, dass ihr keine GEMA / GVL-pflichtigen Inhalte senden wollt. Gute Idee.
Aber das mit der alten Jazz-Summertime-Interpretation, ob das einer Überprüfung standhalten würde? Hoffentlich ja.
Ich werde demnächst mal in die angekündigte Musiksendung rund um Techno reinhören und bin gespannt.

Ich bleibe dabei: Gute Idee, verbesserungswürdige Ausführung. Beraterhonorare werden gerne angenommen. :wow:

;) Gruß, Uli
 
AW: Talkradio 1000MIKES

@Uli@Commander_Keen, @McCavity

Ist in der klassischen Radiolandschaft etwa alles Gold, was glänzt? Und völlig ohne Gewinnstreben? Also hallo.

Bei uns hat heute jemand eine wunderschöne alte Jazz-Interpretation von Summertime gespielt - so was habe ich im terristrischen Radio in Hamburg noch nicht gehört. (Zugegeben, die Soundqualität war jenseitig.) Crazyfrog-Werbung gibt es bei uns jedenfalls nicht.

Was wir uns für die Zukunft auf 1000MIKES wünschen, ist richtig interaktives Chat Radio oder Talk Radio. Wo die Hörer in der Sendung anrufen, und mit den Moderatoren reden. wenn das sich etabliert, haben wir unser Ziel erreicht.

Hallo Felix,

es sollte nicht als Angriff gegen "werbefinanzierte" Dienstleistungen gewertet werden denn als Denkanstoss welcher Anbieter sich bei euch platzieren würde. In Zeiten von MP3, FLAC, AAC, DD7.1 und THX wird 1000mikes in meinen Augen floppen wenn man auf der bestehenden Schiene bleibt. Man wird's ausprobieren, so wie alles Neue im Web und danach vergessen.

Meine Prognose: < 1 Jahr
 
AW: Talkradio 1000MIKES

@Commander_Keen

Habe den Zusammenhang mit MP3 etc leider nicht ganz verstanden :(

Meine Prognose: < 1 Jahr

Die Wette gilt. Wenn du verlierst, mußt du eine Sendung bei uns machen. :D

@lblbw
Naja, wir machen ganz gewöhnliche Google-Adsense-Banner. Unser Budget dafür ist sogar ziemlich spärlich. Daß du sie so oft siehst, ist der guten Optimierung von Google-Adsense zu verdanken, daß die Banner im Radiobereich schaltet. Adsense sucht ja selber passende Banner heraus. Kriterien dafür sind Keywords und Klickrate (und noch etwas Magic, was Google nicht verrät).

@Uli
Was die Qualität angeht: wir kommen ja aus dem Telefonbereich. Und das beste dort ist nun mal ISDN mit 8KHz mono, da nützt es derzeit wenig, wenn wir die Bandbreite des MP3-Streams erhöhen.

Sobald wir den Flash-Upstream aktiv haben, schauen wir uns das auf jeden Fall nochmal an, ob wir auf eine höhere Bandbreite gehen!

Zielgruppen: ich finde, die Zielgruppenausrichtung ist ein bißchen zu einem Mantra der Medien geworden, die man durchaus mal in Frage stellen darf. Für Web-Projekte ist das Long Tail-Konzept ein spannender Alternativansatz.

Jazz-/Summertime: Ok, stimmt. Wir schicken aber immer aus Fairnessgründen erst eine Verwarnung raus, bevor wir etwas abbrechen. Viele User sind sich der ganzen Problematik gar nicht bewußt, und ganz erstaunt, wenn wir sie darauf hinweisen.
 
AW: Talkradio 1000MIKES

@Commander_Keen

1. Habe den Zusammenhang mit MP3 etc leider nicht ganz verstanden :(

2. Die Wette gilt. Wenn du verlierst, mußt du eine Sendung bei uns machen. :D

zu 1. meinte dass man doch qualitativ eher in die andere Richtung geht. Ein Telefonhörer ist, wie du ja selber schreibt eher als "Mies" zu bezeichnen.
Klar für Stimme mag das ausreichend sein, sobald aber Musikbeiträge ins Spiel kommen ist hier Schluß.

zu 2. Sollte am 14.08.2009 eure Site noch existieren bin ich dabei und werde eine Sendung bei euch fahren :)
 
AW: Talkradio 1000MIKES

Was die Qualität angeht: wir kommen ja aus dem Telefonbereich. Und das beste dort ist nun mal ISDN mit 8KHz mono, da nützt es derzeit wenig, wenn wir die Bandbreite des MP3-Streams erhöhen.
D'accord. Von dieser Perspektive aus gesehen stimmt das.
Jedoch wird sich kein "Miker" (Webcaster) die Mühe geben, eine ordentliche Sendung (Call-Ins, Studiogäste, Berichte von der Straße (aufbereitet), sonstige Interviews) zu produzieren, wenn sie dann nur durch ein Telefon gepresst wird bzw. sich das Produkt so anhört. Zumindest nicht extra für euch.

Sobald wir den Flash-Upstream aktiv haben, schauen wir uns das auf jeden Fall nochmal an, ob wir auf eine höhere Bandbreite gehen!
Könnte eventuell interessant werden. Denn mit einer höheren Bandbreite - und einem möglicherweise besseren Hörgenuss - stellen sich auch andere Hörer (qualitativ wie quantitativ) ein, die dann wiederum Werbekunden anziehen und diese auch auf die guten Sendungen locken.

Zielgruppen: ich finde, die Zielgruppenausrichtung ist ein bißchen zu einem Mantra der Medien geworden, die man durchaus mal in Frage stellen darf.
Ja, das darf man. Als Moderator, der sich bei einem Sender bewirbt (bzw. als Webcaster, der einen weiteren Kanal bei euch darstellt) fragt man sich jedoch: Für wen mache ich das? Wer wird mir zuhören? Wie muss ich meine Sendung gestalten, ausrichten; wie spreche ich die Hörer an, mit welchen Themen lande ich? Woher bekomme ich die Hörer - womit? Was geht, was geht nicht?
Und damit sind wir doch wieder beim Kommerz: Habe ich Hörer, weil ich die Zielgruppe erreiche, kann ich Werbeplätze besetzen, und wenn mir als Moderator das was bringt (sei es direkt oder indirekt), dann darf ich das nicht unberücksichtigt lassen.

Zu meiner großen Freude habe ich bei euch eine Kollegin gehört, die eine professionelle Musiksendung fährt - mit guten Interviews drin.
Die schnippelt aus ihrer Sendung die Musik-Elemente raus und telefoniert dann einen Text-Zusammenschnitt ein. Finde ich klasse!
Aber, und da sehe ich bei ihr die Motivation, auch nur, um ihre Sendung mit allem, was dazugehört, noch populärer zu machen - damit man das gesamte Produkt hört (und das wiederum nicht bei euch, weil GEMA-Musik).

1000Mikes ist eigentlich nur ein benutzbares Abfallprodukt - und daran klemmts.
Exklusiv für euch wird momentan keine hochwertige Produktion kommen, wenn sie den Charme des "mal eben ins Telefon gesprochen" hat. Auch wenn das momentan eure Absicht zu sein scheint.
Oder aber, das ist die Alternative, sie dient zur Bewerbung des eigenen Produkts, einer Dienstleistung, einer Homepage. Kann man über diese Schiene prima verstecken. Und da sehe ich einen ernsthaften Knackpunkt.
Die Frage ist: Wo wollt ihr hin?

Übrigens: Einen Webstream zu haben hat nicht zwingend was mit Professionalität zu tun. Beweise dafür gibts genug. Auch hier. :(

Gruß, Uli ;)
 
AW: Talkradio 1000MIKES

@Commander_Keen

Ok, habe 14.8.2009 in den Kalender eingetragen. Freue mich schon!

@Uli

Nochmal zum Thema Zielgruppe. Jeder Kanal auf 1000MIKES hat natürlich irgendwo eine Zielgruppe, selbst wen es ein reiner Fun-Kanal ist. Aber da mischen wir uns als "Gastgeber" nicht ein.

Manchmal machen wir uns Sorgen, daß der eine oder andere Moderator ein komischen Gefühl hat, was seinen "Nachbar" angeht, der eine ganz andere Zielgruppe anspricht, aber bisher war das unbegründet. Die bunte Mischung macht irgendwo den Reiz der Plattform aus.

Wo die Reise hingeht: das wissen wir auch nicht. Die Nutzer machen das Programm, und sie bewerten es auch...
 
AW: Talkradio 1000MIKES

Also ganz ehrlich: Auch ich denke, dass ich 1000Mikes etablieren kann. Ich selbst nutze es als Möglichkeit, meinem Podcast ein Livefeature zu geben. Da gibts die Möglichkeit, dann in der Sendung anzurufen oder Livekommentare abzugeben und es macht den Podcast um einiges interessanter. Zum anderen denke ich, dass dem Talkradio, wie es auf 1000Mikes stattfindet nur eines fehlt und das sind die Hörer. Ihr werdet jetzt wieder in eurer Art sagen: Ja bei der Qualität kein Wunder und so weiter, aber ich denke(und das sieht man an so manchem wesentlich schlechter gemachten Internetradio) die ist nicht so entscheidend. Auch in der Internetgeschichte hat sich schon gezeigt, dass auch qualitativ schlechtere Produkte durchaus Erfolg haben können.

Und was ich noch zum Thema deutsches Talkradio sagen wollte: Es gibt keine wirklich gute Talksendung im deutschen Radio. Weder im konventionellen noch im Internetradio. Die sind entweder niveaulos oder langweilig. Vielleicht entwickelt sich auf 1000Mikes da ja mal etwas.
 
AW: Talkradio 1000MIKES

Die aktuelle CHIP empfiehlt 1000Mikes ebenfalls. "Das macht richtig Spaß" (Zitat CHIP 09/2008).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben