Talksendungen im Radio

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Talksendungen im Radio

Auch MDR Info kann dazu gelegentlich beitragen. Auch da sitzen ein, zwei Herren, die gefährliche Vibrationen im Tassenschrank verursachen ...
 
AW: Talksendungen im Radio

Und darüber wurde/wird die letzten 2 Tage bei Sputnik mit den Hörern geredet:

Montag, 26. Februar 2007
Das Tagebuch der Anne Frank
Heute hat der Prozeß gegen sieben mutmaßliche Neonazis begonnen, die vor acht Monaten bei einer Sonnenwendfeier ein Exemplar des Tagebuchs der Anne Frank verbrannt hatten. Dieser Vorfall hat für viel Aufsehen gesorgt. Wir möchten heute mit euch über Anne Frank reden. Wer war sie und warum ist uns das Buch heute noch so wichtig? Susanne Bruha ist Schauspielerin. Sie wird einige Passagen aus dem Tagebuch lesen. Außerdem wird uns der Vorsitzende des Anne-Frank-Zentrums Berlin, Thomas Heppener, vom Prozess in Magdeburg berichten. Auch ihr seid gefragt. Welche Erlebnisse hattet ihr mit dem Buch und wann seid ihr das erste Mal mit dem Werk von Anne Frank in Berührung gekommen?

Dienstag 27. Februar 2007
Second Life - auf dem Weg in die vituelle Realität
Ihr habts schon immer davon geträumt, manche Sachen in eurem Leben ganz anders zu gestalten, wenn ihr nochmal von vorne anfangen könntet? Dei Plattform Second Life bietet euch jetzt die Möglichkeit dazu. Weltweit über vier Millionen Teilnehmer haben sich bereits ihr zweites Leben als Avatar im Internet geschaffen. Viele dieser User haben bereits ihre realen Jobs aufgegeben, um in der virtuellen Realität richtig Asche zu machen. Doch was bringen uns solche Plattformen überhaupt? Führt das Leben neben der Realität möglicherweise nur dazu, dass wir uns im Globalen Dorf Erde doch immer weiter voneinander entfernen und persönliche Kontakte immer mehr ins Hintertreffen geraten? Wir reden mit Experten darüber, was es mit Plattformen wie Second Life auf sich hat. Im Studio zu Gast ist Phill. Er findet sein zweites Leben großartig. Doch wie steht ihr dazu? Sagt uns eure Meinung! Also unbedingt einschalten und mitreden.
 
AW: Talksendungen im Radio

Alexander Wohlrab hatte heute von 0:00 Uhr bis 2:OO Uhr, laut seiner eigenen Aussage in der Abmoderation, seine letzte Sendung bei NEONOX. Ich war also ohne es zu wissen einer der letzen Anrufer die sich mit ihm bei NEONOX unterhalten durften. :(

Das Thema der heutigen Sendung war im Übrigen das geplante Rauchverbot das wohl ab 01.01.2008 bundesweit in Kraft treten wird.

ToWa schrieb:
Wenn ich mir Dein Userbild so anschaue habe ich das Gefühl, daß Du keine Talksendung benötigst, sondern professionelle Hilfe.

Ich bin nicht der Meinung, dass für ein kleines Avatarbild ein professioneller Fotograf notwendig ist. :p
 
AW: Talksendungen im Radio

Muss dazu sagen, dass diese Sendung meines Wissens nach ohne Redakteur bestritten wurde - bislang. Eine tägliche Talkshow ohne Redakteur und anfangs ja auch erstmal ohne Hörer - da darf man nicht soo hart mit den Mods ins Gericht gehen. Es soll bald Änderungen geben, welche, weiß man noch nicht. Wer ist eigentlich Stella?


Ich bin wirklich enttäuscht von dieser "Talkshow". Drei, meines Erachtens nach, verdammt gute Moderatoren geben sich für so einen Müll her, das ist kaum zu glauben! Alexander Wohlrab beschränkt sich wenigstens auf halbwegs anspruchsvolle Themen und Studiogäste, aber gerade Matthias Mattuschik macht sich wirklich zum Affen. Mal abgesehen davon, dass vier von fünf Sendungen als Thema "Open Line" haben, ruft jeden Abend der gleiche lächerliche Hörer an, der sich auf diverse TV-Shows auf unterstem Niveau spezialisiert hat und Matthias lässt diesen Idioten auch noch 2 Stunden quatschen! :wall:
Das ganze wird aber noch getoppt von der "Neonox-Astrologin" die (nicht übertrieben!) pro Satz mindestens 10 mal ein "äh" oder "mhm" einschiebt und eine so eklig penetrante Stimme hat, dass man Kopfschmerzen bekommt. Der einzige Lichtblick war der wöchtenliche Abend an dem Matthias von Stella begleitet wurde, aber das scheint wohl auch der Geschichte anzugehören.
Wo man den Eindruck bekommt, dass Matthias wohl auch offen für anspruchsvollere Themen als "der nächste Superstar" oder "Wer gewinnt BigBrother die Millionste" wäre, ist bei Marc Bode wohl Hopfen und Malz verloren: "Heute ist zwar eigentlich Open Line, aber ich würde gerne mal einen Wunsch loswerden. Mich interessiert ja total, was ihr von xy's Auftritt gestern bei Pupsstar haltet".

Ich beschränke mich inzwischen wirklich auf Wohlrabs seltene Moderationen, schon alleine deshalb, da er sich zu weigern scheint auf dem kleinsten gemeinsamen Nenner zu moderieren.
 
AW: Talksendungen im Radio

Der Matthias Matuschik kenn ich von irgendeinem bayerischen Sender. War das Antenne Bayern oder Bayern 3?!
 
NEONOX

Es soll bald Änderungen geben, welche, weiß man noch nicht.

Nach Andrea Krämer und Alexander Wohlrab haben sich heute auch Nadine Zilse (NEONOX-Redaktion), Matthias Matuschik und Marc Bode von NEONOX verabschiedet.

Wie soll den NEONOX in Zukunft ohne Moderatoren weiter laufen? NEONOX wird ab Montag nicht mehr in Augsburg produziert sondern in Köln. Es wird dort von Patrick Lynen moderiert und offenbar auch zusätzlich über Satellit im TV ausgestrahlt. Was sich neben einer neuen Telefonnummer für die NEONOX-Studio-Hotline noch alles ändern wird bleibt abzuwarten.
 
AW: NEONOX

Nach Andrea Krämer und Alexander Wohlrab haben sich heute auch Nadine Zilse (NEONOX-Redaktion), Matthias Matuschik und Marc Bode von NEONOX verabschiedet.

Wie soll den NEONOX in Zukunft ohne Moderatoren weiter laufen? NEONOX wird ab Montag nicht mehr in Augsburg produziert sondern in Köln. Es wird dort von Patrick Lynen moderiert und offenbar auch zusätzlich über Satellit im TV ausgestrahlt. Was sich neben einer neuen Telefonnummer für die NEONOX-Studio-Hotline noch alles ändern wird bleibt abzuwarten.

Das sind nicht so tolle Nachrichten... den Matuschke hab ich immer so gerne gehört. Jetzt kann ich ihn gar nicht mehr hören.

Naja... Lebbe geht weideer...


Aber was ist dort denn los?
 
AW: Talksendungen im Radio

Das musikalische Quartett (woher ist mir dieser Begriff nur geläufig?), ein Altherrenverein, von denen heute mindestens erst mal 50% den Logopäden aufsuchen sollten.

Dieses ganze unqualifizierte Gelaber könnte man sich eigentlich ersparen und dafür gute Musik spielen (ja, ja, ich weiß, Geschmackssache; ich hör ja schon auf). ;)
 
AW: Talksendungen im Radio

als talksendung find ich "domian" echt super. und domian wird auch im fernsehen auf WDR und (ich glaube) 1Muxx nachts live übertragen. und hat 300.000 - 400.000 zuschauer zusammengerechnet. meiner meinung nach eine echt gute talksendung und ein talkmaster, der gefühlvoll ist sich aber auch nicht davor scheut seine sachen klar rauszuhaun. und da kann ich so müde sein, wie ich will. ich halt meist bis 02:00uhr durch
 
AW: Talksendungen im Radio

da hat wohl jemand länger keinen sendersuchlauf gemacht... 1muxx heißt schon seit über einem jahr 1plus. die übernahme findet auf (seit eben diesem zeitpunkt ach so jungen) festival statt.
 
AW: Talksendungen im Radio

youFM nightline Mo-Fr 23 - 01 Uhr find ich klasse, vor allem wenn Holger Klein da ist =)

lg
 
AW: NEONOX

Nach Andrea Krämer und Alexander Wohlrab haben sich heute auch Nadine Zilse (NEONOX-Redaktion), Matthias Matuschik und Marc Bode von NEONOX verabschiedet.

Wie soll den NEONOX in Zukunft ohne Moderatoren weiter laufen? NEONOX wird ab Montag nicht mehr in Augsburg produziert sondern in Köln. Es wird dort von Patrick Lynen moderiert und offenbar auch zusätzlich über Satellit im TV ausgestrahlt. Was sich neben einer neuen Telefonnummer für die NEONOX-Studio-Hotline noch alles ändern wird bleibt abzuwarten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben