TC Electronic C400XL

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Guess & TW: Bitte nicht als Crossposting behandeln. Die besprochene Hardware ist ein Grenzgänger zwischen amtlich und Internetradio, und ich weiß von einigen Schreibern hier, dass sie bewusst einen Bogen um die Internetradio-Ecke machen.
Diese Kopie soll auf das Thema im anderen Bereich aufmerksam machen. Danke. ;)
______________

Hallo zusammen,

ich sammle Stimmen und Meinungen zum TC Electronic C400XL als Endgerät im Heimstudio.
Dazu habe ich an anderer Stelle einen Thread eröffnet, den mancher dank selektiver Suchfunktion vielleicht noch nicht gelesen hat.

der hier allseits gelobte triple C ist ja nur noch gebraucht zu bekommen, und selbst das ist nicht immer leicht.
Als Neuware springt mir da - vor allem preislich attraktiv - der C400XL ins Auge, wenn man nicht gleich in einen Finalizer investieren möchte.
Kennt jemand den C400XL, arbeitet damit oder hat Argumente, mir davon abzuraten?
Was ist von dem Gerät, das ja eigentlich für den Live-Betrieb gedacht ist, in einer Studioumgebung zu halten?
Da ich zu der Frage professionellen Rat brauche, bitte ich die Studio- und Sendertechnik-Freaks hier mal um ihre Meinung. Auch wenn es eigentlich nur Internetradio (Vorproduktionen) betrifft, zunehmend aber auch um reine Sprachaufnahmen bzw. Interviews (telefonisch) geht.

Vielen Dank. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben