Technik für die Uni

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jcm

Benutzer
Moin Allerseits!

Ich habe, da ich im Praktikum mal einen Radiosender von innen gesehen habe, den Auftrag mir Gedanken über Technik für Radioseminare zu machen. Es geht hier um zwei Varianten. Einmal (die vom Prof. bevorzugte) Low-End-Linie:

Sharp MD-Recorder MD-DR 420 H
+ Ladegerät AD T20APH
+ Tasche
+ welches daran nicht komplett ungeeignete, direkt anschließbare und preiswerte Mikro? (ggf Beyerdynamic MCE 58???)

Und einmal meine "Wunschgeräte"

Marantz PMD670
+ Sennheiser MD 46
oder
+ Beyerdynamic M 59 S (oder besser MCE 58?)

Zu welchen Geräten würde der Vollprofi raten? Oder gibt es (wie den anderen Threads fast schon zu entnhemen) noch bessere Varianten?

Danke.

:) jcm
 
AW: Technik für die Uni

Naja, also im Prinzip soll das Ding ja für Euer Uniradio nicht so viel kosten... das steht ja erst mal im Vordergrund. Ich empfehle einen preiswerten MD Recorder (warum eigentlich keinen MP3 Stick mit Recording Funktion?? Gibt es schon in sehr guter Qualität und du kannst die Dateien direkt am Rechner ohne Umspielen bearbeiten) und ein bateriebetriebenes Kondensatormikrofon - z.b. das Sony ist sehr geläufig. Grüße: FloSch
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben