Telefon-Abzock-Skandal

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Telefon-Abzock-Skandal

Inhaltlich zwar uns allen schon bekannt, aber als "Bekräftigung" dennoch interessantes Skript eines "Plusminus"-Beitrages, den sueddeutsche.de veröffentlicht hat.:

http://www.sueddeutsche.de/,tt3m5/panorama/artikel/383/113270/

Aber da die bundesdeutsch-frickel-föderalistische Medienaufsicht ja so stark wie ein Tiger ist, den/dem man

a) mit der Brennschere kastriert,
b) die Tatzen schon vor der Geburt gentechnisch weggezüchtet,
c) sein Revier auf gefühlte 30 cm festgelegt

hat,

ist es ja nicht weiter verwunderlich, dass moralisch und somit charakterlich verkommene Penner (ich meine hiermit vor allem die Gesellschafter) mit solch, um es sehr charmant zu formulieren, dubiosen Geschäftsmodellen ungestört ihre persönlichen Bilanzen verbessern können.
 
AW: Telefon-Abzock-Skandal

Meine Meinung dazu ist dass es durchaus mal wieder an der Zeit wäre, klar zu benennen was wir wollen und was nicht, und nicht immer alles nur dem Diktat des Geldes unterwerfen. Es soll nämlich auch mal eine Zeit gegeben haben wo man mit qualitativ hochwertigem Inhalt gutes Geld verdient hat, wogegen ja überhaupt nichts spricht! Aber als Ersatz für gutes Programm einfach eine Wettklitsche in Radio und TV eröffnen, und sowas dann noch als besonders schützenswertes Programm durchsetzen zu wollen, dass kann einfach nicht im Sinne des Hörers sein.

Daher würde ich mich sofort anschließen wenn jemand ein Verbot für Sender fordert, die ganz bewusst (der Anhaltspunkt alleine genügt schon) gut- oder blauäugige Menschen schamlos abkassieren. Wenn das nämlich Schule macht, und alle Sender plötzlich auf diesen Zug aufspringen würden, dann wird nicht nur die Programmqualität nochmals sehr stark sinken, sondern irgendwann werden die Sender damit noch weniger Geld verdienen (keiner ruft mehr an, Imageverlust) als jetzt schon mit ständigen Gewinnspiele die keinen Sinn versprühen.

Zum Teil ja leider schon geschehen, selbst die ÖR streuen immer mehr Gewinnspiele in ihre Sendungen. Solange es sich in Grenzen hält und das "gefühlte Ambiente" eines Senders nicht von solchen dämlichen Aktionen gestört wird, mag das ja noch in Ordnung sein. Wenn ich aber ständig nach jedem Lied wieder mit dem Gewinn-Elch, dem geheimen Geräusch oder dem Eisbären-Haus belästigt werde, schalte ich umgehend um - doch leider macht es der nächste Sender auch nicht anders. Wo bleibt da die Vielfalt?
 
AW: Telefon-Abzock-Skandal

Meine Meinung dazu ist dass es durchaus mal wieder an der Zeit wäre, klar zu benennen was wir wollen und was nicht, und nicht immer alles nur dem Diktat des Geldes unterwerfen. Es soll nämlich auch mal eine Zeit gegeben haben wo man mit qualitativ hochwertigem Inhalt gutes Geld verdient hat
Sehe ich genauso!
 
AW: Telefon-Abzock-Skandal

Und hier mommt das Geilste überhaupt.

http://myref.de?47715


Zieht Euch das mal rein. Wenn schon bescheißen, dann bitte mit Niveau und MIKRO AUS bei solchen internen Talks!!!
 
AW: Telefon-Abzock-Skandal

Sehr interessant ist folgender, ganz aktueller Artikel auf sueddeutsche.de:

http://www.sueddeutsche.de/,ra11m5/finanzen/artikel/445/115330/

Die Medienaufsicht legt, zumindest in diesem Fall, in Sachen Abzocke einen gehörigen Gang zu..... Finde ich äußerst begrüßenswert...

Sicher. Nur ob da was bei rauskommt?

Zitat:
"Derzeit ist noch offen, ob die BLM gegen Neun Live ein Bußgeld verhängen wird oder nicht. Alles was darüber hinausgeht, wäre Sache der Staatsanwaltschaft und würde unter Betrug firmieren."

Dieser Mist gehört AGBESCHALTET!
 
AW: Telefon-Abzock-Skandal

Fakt ist, dass hier der Zuschauer und eventuelle Anrufer beschissen werden. :wall:

Auch wenn 9LIVE noch so oft behauptet, die Aussage von Frau Lauenstein wäre von der Durchführung des Spiels absolut unabhängig - sowas sagt man als Moderator doch nicht einfach so (macht man normalerweise nur im Off, also wenn das Mikro aus ist, und dass es wirklich aus ist, davon sollte man sich 1000mal überzeugen, bevor man so n spruch macht).
Denn auch die gute Alida hat ein privates Interesse daran, dass fette Peaks noch mitgenommen werden, berechnet sich doch danach auch ihr Einkommen.

Und wer immernoch glaubt, derartige Spiele funktionieren ohne Fake, der glaubt auch Ravioli aus der Dose seien ein 5-Sterne-Essen! :wow:

WENN SCHON BESCHEIßEN, DANN BITTE MIT NIVEAU!
 
AW: Telefon-Abzock-Skandal

Das passiert immer beim ersten Mal. Mache den Link auf, dann wieder zu und öffne ihn erneut, dann kannst du es werbefrei sehen. Wenn das nicht geht, dann überprüfe Deine Rechnereinstellungen, PopUp-Blocker ist das Stichwort! :wow:
 
AW: Telefon-Abzock-Skandal

Es war "nur" das Lauenstein-Video, das bei DWDL auch so gerne zitiert wird und der BLM immer noch nicht reichte um 9live endlich dicht zu machen. Die warten wohl doch darauf daß 9live ihnen einen Brief schreibt "Ja, wir halten uns nicht an die Gewinnspielregeln" bevor sie endlich was unternehmen. Medienaufsicht in Deutschland ist ein Witz sondergleichen.
 
AW: Telefon-Abzock-Skandal

Eben. "NUR" das Lauenstein-Video. Was muss eigentlich noch passieren, damit die BLM den Jungs und Mädels bei 9Live die Bude zu macht? So ein schwammiges Hin und Her! Und alle anderen angeschlossenen "Vereine" die auf Sat1 oder Kabel1 des Nächtens ihr Unwesen treiben könnte man bei der Gelegenheit gleich mit auf den Mond schießen. Automarken mit A. Und wenn dann aufgelöst wird sind Sachen dabei, die du dein Lebtag noch nicht gehört hast. Oder Begriffe mit "Tanz..." mit so netten Lösungen wie Tanzparkettputzfrauwischeimerhenkel. Kommentar der offensichtlich AUCH gehirn-blonden "Moderatorin" - "Ihr wart sooo nah dran, hätte man drauf kommen können..." KOTZ! :wall: :wall: :wall:
 
AW: Telefon-Abzock-Skandal

Die im SPIEGEL-Artikel angesprochene Webseite Call-in-TV.de ist zur Zeit nicht erreichbar. Unter dem Ansturm interessierter User zusammengebrochen oder hat etwa der Webhoster kalte Füße bekommen?

Hier kann noch ein Video angeschaut werden, in dem es um den Plusminus Beitrag geht und Reaktionen von Neun Live Moderator Schradin.

So, und nu geh ick noch n bißchen 'Quizzo' gucken, denn: 'Heute ist mein Tag!' ;)
 
AW: Telefon-Abzock-Skandal

Sehe ich genauso!

gott ist das erschütternd. jetzt weiß ich warum "die linke" auch im westen fuß gefasst hat.

leute die nach dem staat rufen, den bösen kapitalismus verteufeln und offensichtlich noch nie etwas von
eigenverantwortung gehört haben, ein typisch deutsches phänomen. und wenn alles nix nutzt wird gleich mit dem wort "verbot" jongliert!

im übrigen finde ich wichtig, daß unterschieden wird, bei gebührenpflichtigen gewinnspielen. denn es gibt auf der einen seite radiosender die gewinnspiele betreiben, den hörern aber keinen gewinn garantieren, sondern eben nur sagen "anrufen, kostet 49 cent und glück haben"! und auf der anderen seite eben gewisse fernsehsender, die den leuten vorgaukeln, daß es einen "hot button" gibt und bei den einfachsten lösungen die zuschauer solange "in der schleife lässt" bis die kasse voll ist!!

im übrigen ist es immer noch die fantasie einiger weniger, daß sich mit einem anspruchsvollen programm viel geld verdienen lässt, es wäre schön wenn es so einfach ginge aber dazu bedarf es leider mehr als nur wollen und daran sind halt auch viele investoren gescheitert.

wer weiß denn einen privatwirtschaftlich betriebenen sender, der den hochgebildeten forenschreiberlingen genehm wäre!?
 
AW: Telefon-Abzock-Skandal

@ iknow

ich glaube, darum geht es hier gar nicht, Sender zu nennen, bei denen es "sauber" läuft. Wie Gewinnspiele bei Privaten laufen, dürfte jedem Foren-Besucher hinlänglich bekannt sein. Wenn dann aber so Sachen, wie beim "Lauenstein-Video" passieren, hilft nur eins - rigoros die Bude dicht machen! Mit den Unterscheidungen, das hast Du schon ganz richtig festgestellt.
 
AW: Telefon-Abzock-Skandal

gott ist das erschütternd. jetzt weiß ich warum "die linke" auch im westen fuß gefasst hat. leute die nach dem staat rufen, den bösen kapitalismus verteufeln und offensichtlich noch nie etwas von
eigenverantwortung gehört haben, ein typisch deutsches phänomen
Eigenverantwortung ist wichtig, aber bei weitem nicht alles. Du solltest nicht alles glauben, was Dein FDP- Ortsverband in Hintertupfingen Dir weiszumachen versucht. Ohne Spielregeln frisst Dein Kapitalismus die Schwächeren einfach auf. Willkommen im Tierreich.

im übrigen ist es immer noch die fantasie einiger weniger, daß sich mit einem anspruchsvollen programm viel geld verdienen lässt
Mir würde ein solides Unterhaltungsprogramm schon ausreichen.


wer weiß denn einen privatwirtschaftlich betriebenen sender, der den hochgebildeten forenschreiberlingen genehm wäre!?
Wenn´s denn sein muss. Ich kenn sogar zwei, die bisweilen sogar, wie Du schreibst, "anspruchsvoll" sind. RTL Frankreich oder 102.5 RTL aus Italien (dort läuft jeden Morgen von 06.00 bis 09.00 Uhr das Magazin "Non Stop News").
 
AW: Telefon-Abzock-Skandal

Eigenverantwortung ist wichtig, aber bei weitem nicht alles. Du solltest nicht alles glauben, was Dein FDP- Ortsverband in Hintertupfingen Dir weiszumachen versucht. Ohne Spielregeln frisst Dein Kapitalismus die Schwächeren einfach auf. Willkommen im Tierreich.


Mir würde ein solides Unterhaltungsprogramm schon ausreichen.



Wenn´s denn sein muss. Ich kenn sogar zwei, die bisweilen sogar, wie Du schreibst, "anspruchsvoll" sind. RTL Frankreich oder 102.5 RTL aus Italien (dort läuft jeden Morgen von 06.00 bis 09.00 Uhr das Magazin "Non Stop News").

1. ich bin nicht aus hintertupfingen, lies genauer(kleiner scherrrrz)

2. ich vermute mal, daß du, wie viele andere hier auch zu den weltverbesserern gehörst, denen man es nie recht machen kann. es gibt in berlin z.b. viel mehrere gute programme, man muß ja nicht rs2 oder paradiso hören, die bandbreite ist größer und als alternative gibt es, zum terrestrischen ja auch auch die sat-verbreitung oder das kabel!

3. eigenverantwortung ist eben in diesem land noch nicht so verbreitet wie woanders.
anstatt seine zähne ordentlich zu pflegen, lassen in diesem lande viele leute ihre zähne vergammeln und wenn es dann beim zahnarzt teuer wird und die kasse die beiträge erhöht sind alle anderen schuld, nur nicht der der die zahnbürste mal ordentlich bedienen sollte ;).

HIER schreien mir zuviele leute nach regularien und daß der kapitalismus alle schwachen frißt ist ja ein hübsches argument aus der "linken mottenkiste". nicht alles was die salonkommunisten gysi und LAFO nach außern kommunizieren tun sie im übrigen in ihrem leben ;)
frag mal herrn gysi, warum er sich mit dem hubschrauber(!!!!) zu seinem haus an die ostsee bringen lässt und nicht wenigstens einigermaßen umweltschonender mit dem auto fährt oder noch besser mit der bahn und warum hat er seine kanzlei eigentlich nicht in lichtenberg sondern in der fasanenstrasse im achso bürgerlichen charlottenburg!?

und was erzählt ER wohl dem ortsverband "die linke" aus irgendeinem kaff aus saarbrücken!???

"ich bin einer von EUCH"!!! LOL

zurück zum radio!
 
AW: Telefon-Abzock-Skandal

ich vermute mal, daß du, wie viele andere hier auch zu den weltverbesserern gehörst, denen man es nie recht machen kann
Wenn Du meinst, dass ich Qualitätsvorstellungen habe, liegst Du richtig. Die Sender, deren Programme überwiegend mit Programm- Plazebos (dümmliche Claims, debile Spielchen) gefüllt werden, man könnte auch von Verarsche sprechen, benenne ich laut und deutlich.
Dort, wo Moderatoren durch kreischende Programmanimateusen ausgetauscht wurden, prangere ich das an.

es gibt in berlin z.b. viel mehrere gute programme
Du hast vergessen zu sagen, welche Privatprogramme das sein sollen.

eigenverantwortung ist eben in diesem land noch nicht so verbreitet wie woanders
Nochmal: Ich habe nichts gegen Eigenverantwortung. Ganz im Gegenteil!

anstatt seine zähne ordentlich zu pflegen, lassen in diesem lande viele leute ihre zähne vergammeln und wenn es dann beim zahnarzt teuer wird und die kasse die beiträge erhöht sind alle anderen schuld
Die gesetzliche Krankenversicherung und das Thema "Zahn" ist ein ganz schlechtes Beispiel für sinnvolle Eigenverantwortung. Einerseits wird für Skiunfälle gezahlt, aber bei notwenigem Zahnersatz drastisch gekappt. Wer Ski fährt, kann sich auch eine private Versicherung gegen Skiunfälle leisten.

HIER schreien mir zuviele leute nach regularien und daß der kapitalismus alle schwachen frißt ist ja ein hübsches argument aus der "linken mottenkiste"
Schau Dir mal die Kolonnen von Verlierern in den USA an. Wenn Du mal (in New Mexico) morgens beim Verlassen Deines Motels einem Menschen begegnet bist, der sich über die aufgerissene Strasse, durch den Wüstensand, mit nur einem Bein, auf einen Einkauswagen stützend, mehr schlecht als recht seinen Weg bahnt, und dies nur ein Erlebnis dieser Art von vielen war, kommst Du auf andere Gedanken.

salonkommunisten gysi und LAFO
Was habe ich mit denen zu tun? Genau - gar nichts!
 
AW: Telefon-Abzock-Skandal

1. klassik-radio, jazz radio.....früher mal das private info-radio(versuch leider gescheitert)

2. was habe ich mit deiner dreisten behauptung vom "fdp ortsverband hintertupfingen" zu tun? richtig NIX!!!
also bringe keine dreisten argumente und beschwere dich über andere!!!!!

3. der vergleich mit den zähnen ist genau so gut wie der mit den skiunfällen und auch in diesem bereich sollte und wird ja auch nachgedacht ;)

4. die usa hat weniger arbeitslose, prozentual gesehen als wir und(!!!!) es gibt bei uns viele langzeit-arbeitslose, die sogenannte "sockelarbeitslosenzahl", die wir einem starren system zu verdanken haben!!!

zurück zum RADIO, das in diesem land nicht so schlecht ist, wie es gemacht wird, denn hier wird oft undifferenziert über privatradios gesprochen , ohne mal den einen oder anderen sender zu erwähnen oder genau zu wissen, was da genau läuft aber wie sagen mir immer wieder viele radiomacher.
"die RZ ist halt mittlerweile eine ansammlung an gescheiterten radio-existenzen und irgendwo muß man ja seinen frust loswerden"!!!!!!!
 
AW: Telefon-Abzock-Skandal

klassik-radio, jazz radio
Naja, der eine Sender bringt nur bedingt Klassik, der andere hat mit Jazz auch nur eingeschränkt was zu tun. Beide sind, salopp zusammengefasst, auf seichte Kaufhausmusik programmiert.
Aber eigentlich würde ich gerne auch mal ein paar gut gemachte Mainstream- Programme (Hot AC) empfohlen bekommen; gibt es da auch noch was in Berlin?

was habe ich mit deiner dreisten behauptung vom "fdp ortsverband hintertupfingen"
Besser, als in die Gysi- / Lafontaine- Ecke gerückt zu werden.

die usa hat weniger arbeitslose, prozentual gesehen als wir und(!!!!) es gibt bei uns viele langzeit-arbeitslose
Hier nähern wir uns den USA an: "the working poor" nehmen auch bei uns zu, parallel dazu sinkt unsere Arbeitslosenquote.

zurück zum RADIO, das in diesem land nicht so schlecht ist, wie es gemacht wird, denn hier wird oft undifferenziert über privatradios gesprochen , ohne mal den einen oder anderen sender zu erwähnen oder genau zu wissen, was da genau läuft
Sehr differenziert gesprochen ist das aber auch nicht. Im Grunde genommen ist es nur eine Nebelkerze. Denn "der ein oder andere Sender" oder besser, die Sender, die sich vom Schrott abheben, sind in der der Addition anteilmässig verschwindend gering.

die RZ ist halt mittlerweile eine ansammlung an gescheiterten radio-existenzen und irgendwo muß man ja seinen frust loswerden"!!!!!!!
Sicher! Irgendwie muss man mit der Kritik in den Radioforen, die angesichts des versendeten Mülls der Latrinesender zurecht geäussert wird, ja klar kommen.
 
AW: Telefon-Abzock-Skandal

so, zum abschluß nochmal was von mir, obwohl diese überholten, alt-linken
argumente ja nun wiederholt wurden und jetzt der letzte weiß, aus welcher ecke du pulverst ;)
das sieht man auch an deinen kommentaren über klassik-radio und jazz-radio, die in deinen augen natürlich auch nur was für die anspruchslosere fraktion sind........
"das iss ja alles zuviel U, iss ja ganz wenig E drin"!

zu deinen lahmen anmerkungen:
1. ich nenne deswegen keine sender, um nicht in den verdacht zu geraten ehemalige sender von mir oder meine derzeitigen sender zu promoten

2. bleibe ruhig auf deiner argumentationslinie, daß es immer noch besser ist alles blöd zu finden anstatt mal einen sender in deutschland zu nennen, durchaus auch sendung und moderator, der DIR gefällt.
und diese sender gibt es!!!!!!
ABER am besten ist hier eh man sagt: "alles scheiße"!

3.gewisse forenmitglieder die hier ständig reinkritzeln und unter dem deckmäntelchen des "kritikers" und des vertreters des hörenden volkes permanent ihre persönlichen befindlichkeiten hier "reinwürgen" kann ich nicht ernst nehmen.
bei bedarf schreibe ich die schreihälse mal persönlich an, weil es nervt wenn hier ehemalige kollegen oder pauschal radiosender gedisst werden, nur weil das eigene unvermögen so groß ist ;)


alles WEITERE herr xxl und wenn sie den MUT aufbringen bitte als pn an mich!!
wir wollen doch das forum nicht vollmüllen ;)
 
AW: Telefon-Abzock-Skandal

ich nenne deswegen keine sender, um nicht in den verdacht zu geraten ehemalige sender von mir oder meine derzeitigen sender zu promoten
Schade - ich hätte auch zu gerne ein paar Tipps für in Berlin über Antenne empfangbare Privatsender gehabt, die des Hörens wert sind.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben