Telefon-Gewinnspiel: Radio NRW endeckt den Privatfunk :-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Telefon-Gewinnspiel: Radio NRW endeckt den Privatfunk :)

logo_geheimnisvollesgeraeusch_gross.jpg


Ist es ein namibischer Elefantenfurz? Ist es ein jammernder Bayern-Fan? Ist es ein gequetschter Daumen? Vom 2. Januar bis zum 3. Februar spielen wir bei Antenne Düsseldorf das geheimnisvolle Geräusch - jede Stunde. Wenn Sie meinen, das Geräusch erkannt zu haben, rufen Sie uns einfach an! Mindestens 10.000 Euro sind im Jackpot - und wir legen jedes Mal 100 Euro drauf, wenn Sie das Geräusch nicht erraten. Nach oben ist also alles offen ...Das geheimnisvolle Geräusch vom 2. Januar bis zum 3. Februar 2007
 
AW: Telefon-Gewinnspiel: Radio NRW endeckt den Privatfunk :)

Du hast mit deiner Kritik vollkommen Recht. Wurde auch in zig Threads hier schon diskutiert, was aber nichts daran ändert, dass die Musikauswahl einfach ein Trauerspiel ist und wohl auch in 2007 bleibt.

http://www.radioforen.de/showthread.php?t=22480&highlight=Radio+NRW

Vielen Dank für den Link! :)
Stimmt schon, im Grunde kann man kaum anderer Meinung sein. Andererseits habe ich einige Bekannte in NRW, die wie verrückt auf ihr Lokalradio abfahren! Warum wohl? Sie kennen ja nichts anderes! Andersrum finden sie aber R.SH absolut spitze, wenn sie mal in SH sind!
*Wow* Jetzt gerade live im stream: Down under von Men at work! Huiuiui! :wow:
Schade, dass sich nie ernsthaft was tun wird...!
Es grüßt euch
Christian
 
AW: Telefon-Gewinnspiel: Radio NRW endeckt den Privatfunk :)

Andererseits habe ich einige Bekannte in NRW, die wie verrückt auf ihr Lokalradio abfahren!

Das kann ich irgendwie kaum glauben. :D Anderseits wurde auch schon oft die mangelnde Konkurrenzsituation in NRW angesprochen.
 
AW: Telefon-Gewinnspiel: Radio NRW endeckt den Privatfunk :)

Einige Fragen in die Runde:

Gibt es etwas, dass Euch an dem Programm von Radio NRW / Lokalradios gefällt? Etwas, dass dort gut gelöst ist, vorbildlich gemacht wird?

Bezweckt NRW etwas damit, dass die Musik so ist, wie sie ist?

Gibt es Hörer gerne beim geheimnisvollen Geräusch mitmachen? Wann ist ein Spiel wie das geheimnisvolle Geräusch erfolgreich?

Bye ;)
 
AW: Telefon-Gewinnspiel: Radio NRW endeckt den Privatfunk :)

Einige Fragen in die Runde:

Gibt es etwas, dass Euch an dem Programm von Radio NRW / Lokalradios gefällt? Etwas, dass dort gut gelöst ist, vorbildlich gemacht wird?

Ja, eine Menge. Es sind viele gute Leute dabei, die viele gute Informationen geben über Deutschland, die Welt aber auch über Hier. Dazu ist es ein System, das es sonst nirgends gibt. Ein System, das systematisch vorgeht, ohne dabei aber dem bloßen Systematismus zu verfallen. Ein System, das in sich ein System bildet und auch auf diese Weise gut zusammenarbeitet.

Bezweckt NRW etwas damit, dass die Musik so ist, wie sie ist?

Ich denke wohl. Denn Jürgen Rüttgers ist ja angewiesen auf die zahlreichen Steuergelder aus dem System. Also muss es eine Musik sein, die sehr vielen gefällt oder andersherum vielen nicht missfällt. Das System funktioniert hier sehr gut, wenn man bedenkt, dass wohl sehr viele Menschen zu NRW gehören - ca. 20 Millionen und vielleicht noch etwas mehr.

Gibt es Hörer gerne beim geheimnisvollen Geräusch mitmachen?
Ja, ich zum Beispiel. Manchmal stehe ich sogar nachts auf und rufe sonstwo an, wo es gerade ein Geräusch zu raten gilt. Ich kann das mittlerweile so gut, dass sogar schon einmal ein CIA bei mir angerufen hat, weil sie wissen wollten, ob ihr Geräusch von einem Verdächtigen eher aus Afghanistan oder aus Saudi-Arabien stammen sollte. Und wenn es dabei noch Geld zu verdienen gibt - ich bin dabei!!!

Wann ist ein Spiel wie das geheimnisvolle Geräusch erfolgreich?

Wenn das Geräusch gelöst wurde, denn dann hatten ja die Hörer viel Erfolg bei der systematischen Kraftanstrengung,

Ja, Ihnen auch ein frohes Fest. mein Herr, und einen starken Kinderschokoladenrutsch ins neue Jahr hinein!
 
AW: Telefon-Gewinnspiel: Radio NRW endeckt den Privatfunk :)

Ja, ich zum Beispiel. Manchmal stehe ich sogar nachts auf und rufe sonstwo an, wo es gerade ein Geräusch zu raten gilt. Ich kann das mittlerweile so gut, dass sogar schon einmal ein CIA bei mir angerufen hat, weil sie wissen wollten, ob ihr Geräusch von einem Verdächtigen eher aus Afghanistan oder aus Saudi-Arabien stammen sollte. Und wenn es dabei noch Geld zu verdienen gibt - ich bin dabei!!!

:wow: :wow: :D
 
AW: Telefon-Gewinnspiel: Radio NRW endeckt den Privatfunk :)

Ja, ich zum Beispiel. Manchmal stehe ich sogar nachts auf und rufe sonstwo an, wo es gerade ein Geräusch zu raten gilt. Ich kann das mittlerweile so gut, dass sogar schon einmal ein CIA bei mir angerufen hat, weil sie wissen wollten, ob ihr Geräusch von einem Verdächtigen eher aus Afghanistan oder aus Saudi-Arabien stammen sollte. Und wenn es dabei noch Geld zu verdienen gibt - ich bin dabei!!!


@Prodotto

Mein Herr Prodotto,

nicht umsonst nennt man Sie auch bei RSH "der Kleine Klugscheisser(TM)"?!

Meine Verehrung für Ihre Gewinnspielneigung. Aber: wenn dieses deutschlandweit erfolgreiche Geräusche-Spiel sogar ein Geheimdienstengagement zu Folge hat, Respekt.

Als Freier braucht man heute ja mehrere Jobs :cool:


Ihnen an dieser Stelle auch einen guten Rutsch mit dem folgenden zweizeiler:
"In der Schönen Wetterau ist der Himmel ja so blau, da tanzt der Ziegenbock mit seiner Frau..."

Was könnte das sein: Raschel, raschel. Bleeep!
 
AW: Telefon-Gewinnspiel: Radio NRW endeckt den Privatfunk :)

Damit man ihnen nicht ans Bein pinkeln kann, gibt es sogar Teilnahmebedingungen:D
Spielregeln

Sind einige interessante Passagen drin....z.B. wird darauf hingewiesen, dass man nur gewinnt, wenn man den Moderatoren Schwarzbach und Kaufmann die Antworten in den Hörer brüllt
...Nur wer als zehnter Anrufer unseren Moderatoren Susan Schwarzbach oder Tony Kaufmann On-Air die richtige Lösung nennt, erhält den Jackpot....
Außerdem scheint man in Dortmund nicht viel von dem Spiel zu halten:D
...Achtung: besondere Teilnahmezeiten bei der Lokalstation Radio 91,2 in Dortmund). Zwar findet auch hier das Gewinnspiel statt, jedoch ggf. nicht jede Stunde...

Liebe Fachleute da draußen, klärt uns bitte mal auf:
- schalten sich die Locals wirklich jede Stunde zusammen oder ist das Fake? (Wieso kann man nur bei Schwarzbach und Kaufmann gewinnen?)
- Warum gelten Abweichungen für Radio 91.2? Haben die es kapiert und verweigern den Trash in den lokalen Sendezeiten?
 
AW: Telefon-Gewinnspiel: Radio NRW endeckt den Privatfunk :)

R.SH-Hörer schrieb:
Wie können sich die armen NRWler mit der Musikauswahl nur anfreunden?
Tun sie ja nicht (wenn Du mit NRWler die Hörer in NRW meinst). Sie leiden. Aber was sollen sie tun? Die Alternative in NRW lautet WDR oder Radio NRW.
Andererseits habe ich einige Bekannte in NRW, die wie verrückt auf ihr Lokalradio abfahren! Warum wohl? Sie kennen ja nichts anderes!
Eben, genau so ist's, zumindest bei denen, die nicht leiden.
VoiceOver schrieb:
Bezweckt NRW etwas damit, dass die Musik so ist, wie sie ist?
Ich glaube eher nicht. Warum sollen sich die Oberhausener bei der Musik groß anstrengen? Es gibt ja keinen (anderen Radiosender), der ihnen in die Suppe spuckt.
 
AW: Telefon-Gewinnspiel: Radio NRW endeckt den Privatfunk :)

- schalten sich die Locals wirklich jede Stunde zusammen oder ist das Fake? (Wieso kann man nur bei Schwarzbach und Kaufmann gewinnen?)
- Warum gelten Abweichungen für Radio 91.2? Haben die es kapiert und verweigern den Trash in den lokalen Sendezeiten?

Aus den "FAQ" zum Spiel:
Warum kommt es manchmal vor, dass das Spiel in einer Stunde nicht läuft?

Die Kollegen der Redaktion Ihres Lokalradios sind bestrebt Sie ständig mit aktuellen Informationen aus Ihrer Umgebung zu versorgen. Dadurch kann es gelegentlich zu leicht variierten Spielzeiten kommen.
Kein Kommentar...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben