1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Terroranschläge in Europa

Dieses Thema im Forum "Auszeit" wurde erstellt von Berlinerradio, 12. April 2017.

  1. Berlinerradio

    Berlinerradio Benutzer

    da sich leider die Anschläge in Europa häufen, mache ich ein “allgemeinen“ Thread dazu auf, bevor es unübersichtlich wird.
     
  2. iro

    iro Benutzer

    wozu?
     
  3. Berlinerradio

    Berlinerradio Benutzer

    um dazu zu diskutieren. Was für eine Frage... Dortmund, Berlin, Nizza, Stockholm, München, London....zu jedem Terror einen Thread neu zu eröffnen. Nö.
     
  4. MegaRadioFan

    MegaRadioFan Benutzer

    Dazu:

    Ich finde es wirklich schrecklich, was sich in den letzten Monaten in Europa zugetragen hat. Wenn ich richtig informiert bin, ist ja das einreisen der IS-Leute verboten und es Folgt ein Personalausweis-Entzug, richtig? Nur das Problem ist ja auch, dass sich viele erst in Europa radikalisieren. Großes Thema ist ja auch die Sicherheit.. ich frage mich bis heute noch, wie Anis Amri (oder wie er geschrieben wird) es schaffte, ,,die halbe Welt" zu durchfahren, bis man ihn aus ZUFALL!! in Italien durch eine einfache Polizeikontrolle gefunden hat.

    Was sich aktuell in Dortmund zuträgt, dazu fällt mir nichts mehr ein. Es wird immer schlimmer. Die ,,hier passiert ja nichts" - Einstellung wurde einfach zu spät abgelegt, meiner Meinung nach.
     
  5. iro

    iro Benutzer

    So gesehen passt das natürlich schon, die Diskussion ist ja auch bei jedem (IS)Terror identisch, da muss man das dann nicht jedesmal in die neuen Threads reinkopieren :D
    Wobei der Dortmunder Anschlag aber von Anfang an nicht in die (IS-)Reihe passt. Der passt eher in eine Reihe mit dem Dresdner Anschlag...
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. April 2017
    Berlinerradio gefällt das.
  6. Berlinerradio

    Berlinerradio Benutzer

    laut N24 steckt hinter dem Anschlag sehr wohl der IS dahinter.
     
  7. iro

    iro Benutzer

    Ja, ich habe auch grad im Radio etwas von Verhaftungen gehört. Wenn das so passt, dann scheinen die beiden wohl noch Abstand vom Paradies zu nehmen. Normalerweise gehört es doch dazu, daß man sich selber dabei auch in die Luft sprengt...
     
  8. chapri

    chapri Benutzer

    Noch ist NICHTS vollständig geklärt. Aber gut, dass wir jetzt die Seriosität von N24 einschätzen können. :thumpsdown:
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. April 2017
    Beyme gefällt das.
  9. MegaRadioFan

    MegaRadioFan Benutzer

    Zu dem Vorfall gestern: Eigentlich wollten einige Spieler heute gar nicht mitspielen. Es wurde aber Druck von der UEFA ausgeübt, sodass sie vermutlich gegen ihren Willen angetreten sind.
     
  10. Beyme

    Beyme Benutzer

    Ich hab N24 heute nicht geschaut.

    Was mich ehrlich interessiert: Bildet N24 die Zweifel gar nicht erst ab oder hörst Du nicht zu?
     
  11. Berlinerradio

    Berlinerradio Benutzer

    ich höre zu....wie immer...
     
  12. chapri

    chapri Benutzer

    Heute ist bekannt: IS steht in diesem Fall für "irrer Schütze"...
     

Diese Seite empfehlen