Testbetrieb: DAB+ klingt mit 48 kbit nicht schlechter als mit 72

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bleibt perspektivisch die Hoffnung, dass ich mir irgendwann in naher Zukunft ein Smartphone mit dicker Flatrate leisten kann. Dann gibt es hoffentlich noch die einigermaßen tauglichen Web-Streams ....

Und genau der Schott ist bei mir aus dem Auto wieder raus: Hatte mir vor über einem Jahr extra ein Smartphone + Karte + Flat nur fürs Auto angeschafft, wegen Webradio. Das ganze war so toll, dass ich mal zehn Sekunden Empfang hatte, dann eine Minute Zwischenbuffern, dann mal fünf Minuten Sound, wieder drei Minuten zwischenbuffern und, und... Gott sei Dank kam dann DAB+, wo man hier durchgängig Top-Empfang hat. Internetradio im Auto wird nie anständig funktionieren, daran wird auch LTE und etwaige Nachfolger nichts ändern. Nur ein IP-Multicast könnte etwas daran ändern, aber dafür müsste an jeder Basisstation die Voraussetzung geschaffen werden. Immense Kosten, welche die von DAB noch weit überschreiten. Daher kann jetzt und in Zukunft die Perspektive nur lauten: Stationär ist Internetradio der Königsweg, mobil dagegen DAB/DAB+.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben