Testsendungen für Lokalradio in Ebersberg gestartet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Testsendungen für Lokalradio in Ebersberg gestartet

Klar nimmt er nach Freising auch Ebersberg mit, das wars aber dann weil sonst alle Vororte mit Lokalprogramm versorgt sind.

Mit der 93,7 wirds aber sicher keine Probleme geben, selbst im Nahbereich bei Spiegelfrequenzen schafft die Funzel nicht mal ein Kratzen.
 
AW: Testsendungen für Lokalradio in Ebersberg gestartet

Die 93,0 ist eine Frequenz, die schon seit sehr vielen Jahren koordiniert ist, nur deswegen nicht zum Einsatz kam, weil sie als "minderwertig" angesehen worden ist (hohes Störpotential durch Bayern2 von der Hohen Linie auf der gleichen Frequenz). Quasi ein Griff in die Frequenzmülltonne.
 
AW: Testsendungen für Lokalradio in Ebersberg gestartet

In Freising hat man ja auch die 95,0 genommen die von Bayern1 ebenfalls Hohe Linie gestört wird, was der Entfernung nach Regensburg dann ja sogar noch schlechter ist.
 
AW: Testsendungen für Lokalradio in Ebersberg gestartet

Ich denke mal, so mancher Anbieter würde gerne auch mit einer "schlechten" Frequenz vorlieb nehmen, um überhaupt terrestrisch senden zu können...
 
AW: Testsendungen für Lokalradio in Ebersberg gestartet

Die müssen ja den Frequenzenmüll nehmen, sonst gibts ja nix mehr zu holen hier am bayerischen Markt. Qualitativ kein Problem. Bei der Sendeleistung die die hier fahren ist Regensburg gaaaaaaaanz weit weg. Am Airport und Umgebung springen miese Radios sowieso schon ständig zwischen Hitwelle Erding und Freising umher
 
AW: Testsendungen für Lokalradio in Ebersberg gestartet

Tja, wird wohl wahrscheinlich leider so kommen, dass es ein weiterer Hitwelle-Ableger wird. Fand die Hitwelle früher recht gut... dudelt aber auch immer mehr ab. Und unabhängig davon: Radiovielfalt is mir eh lieber.da wäre ein weiterer Hitwelleableger eben schlecht... Mir is auch klar, dass es bei so ner kleinen Funzel für ein eigenständiges kleines Radio wohl Probleme mit der Finanzierung geben würde, aber wenn das so ein richtiger Idealist anpackt und die Chefetage kleine Brötchen backt, könnte mit nem schönen und von der Öffentlichkeit akzeptierten Nischenprodukt ein ganz netter Sender gemacht werden... Vielleicht lohnt ja ein Blick nach München zu Radio 2 Day...

Ich weiß, alles Wunschdenken... schließlich testet ja gerade die SatelliLine alias Hitwelle Erding
 
AW: Testsendungen für Lokalradio in Ebersberg gestartet

Deutschland -->Bayern (03.02.2002)
Kommenden Donnerstag entscheidet die BLM über "Einzelfragen des drahtlosen
Hörfunks in Bayern", genauer betrifft das das "Pilotprojekt Erding".
D.h., dass vermutlich das lokale Hitwelle Das Radio, das bisher im
Kabel für Erding und Umgebung sendet, UKW-Frequenzen bekommt.
Bereits länger bekannt ist die Frequenz Erding 87.9 (100W). Desweiteren
wurden vor kurzem die Frequenzen Ebersberg 93.0 (100W) und Freising 95.0 (100W)
bei der ITU koordiniert. Diese könnten der Hitwelle evtl. auch zugeordnet
werden.

Quelle:http://www.ukwtv.de/radio/nachrichten.php?search=koord

Die Frequenz wurde anscheinend schon vor 6 Jahren verplant!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben