"Thank god for the radio"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Radiokult

Benutzer
Ich schicke mal voraus, das man diesen Thread nicht ganz so Ernst nehmen sollte. Er beruht im Grunde nur auf reinem Interesse bzw. Neugier. ;)

Wieviele Songs gibt es eigentlich übers Radio bzw. in denen es um selbiges geht ?
Mir persönlich würden auf Anhieb nur 3 einfallen:
"Volldampfradio" von Leinemann (das waren die mit dem "Tuut Tuut" in den 80ern :D) und "Thank god for the radio" von Alan Jackson. Im weiteren Sinne könnte man auch noch "Radio Orchid" von Fury in the Slaughterhouse dazu zählen.
Wieviele Radiolobeshymnen fallen euch noch ein ?
 
AW: "Thank god for the radio"

Spontan:

The Corrs "Radio"
Queen "Radio Ga Ga"

... und natürlich definitiv die Neue von Robbie Williams ;)
 
AW: "Thank god for the radio"

The Corrs - Radio
The Clash - This Is Radio Clash
The Clash - Capitol Radio
Queen - Radio Gaga
Nelly Furtado - On the Radio (Do You Remember)
Nivea - Don't Mess With the Radio
The Buggles - Video Killed the Radio Star
Shakespear's Sisters - Hello (Turn Your Radio On)
Middle of the Road - Turn On Your Radio
Kradftwerk - Radioland
Die Ärzte - Radio brennt

BTW: Hatten wir das nicht schon mal?
 
AW: "Thank god for the radio"

Mal eben so:

Roxy Music - Oh Yeah (There's A Band Playing On The Radio)

R.E.M. - Radio Free Europe

Latin Quarter - Radio Africa

Ray Stevens - Turn Your Radio On

Rolf & Nils - Du da im Radio ( :rolleyes: )
 
AW: "Thank god for the radio"

Spliff - Radio
Air - Radio #1
Karl Moik - Radio

Nicht zu vergessen all die RADIO-EDITs von diversen Singles.
 
AW: "Thank god for the radio"

Also spontan fällt mir da Diana Ross mit den Supremes ein (dawaren wir noch jung).

Sie singt darüber, wie sie noch in der Schule ist, wenn die Klingel ertönt in die Umkleide rennt und anschließend schneller als ein „new jet plane“ nach Hause stürmt und dann endlich ihr Radio anmacht.

Das erinnert mich an meine Jugend. Welcher Idiot rennt heute noch wegen 12 Hits am Stück nach Hause?

Der Song heißt „Those DJ Shows“
 
AW: "Thank god for the radio"

Don Williams mit Listen To The Radio
Relax mit ( I will ) Radio hörn

Und der Rest wurde ja schon genannt
 
AW: "Thank god for the radio"

mein Beitrag:
Truck Stop - "ich möcht so gern Dave Dudley hören".
Eine frühe Kritik am Dudelfunk .... und ich wette, Tom 200 war bei der Nummer Ghostwriter.
 
AW: "Thank god for the radio"

@ Steinberg

Gib ihm noch eine 0 mehr, bitte!

(Interessant aber, daß Du um einen Seitenhieb nicht drumherumkommst! Da hat einer etwas erreicht! Und wahrscheinlich auch zu Recht!)
 
AW: "Thank god for the radio"

Hallo Steinberg,
Truck Stop mit "Ich möcht so gern Dave Dudley hör´n" ist nicht unbedingt eine Lobeshymne auf das Radio.
Zitat:
"Der NDR spielt Tanzmusik, ich krieg nichts anderes rein"

Welch eine Horrorvorstellung...:D
 
AW: "Thank god for the radio"

aber Jubs, ich dachte immer, hier soll nicht nur dauernd gelobt werden.. Hier sind auch durchaus mal kritische Töne gefragt!!! Die gibt es doch im heutigen Radio kaum noch (sagen zumindest immer die anderen..:)) Oder willst du nun etwa Truck Stop den Listeneintrag verweigern, nur weil die sich mal etwas mehr Gedanken machen, als der normale Hörer???? Sowas, auch die singen übers Radio und haben ein recht, gehört zu werden! :D

(Wobei mir gerade die unklare Frage im Kopf rumgeistert: Machen Truck Stop womöglich auch Voicetracking??? oder nur "Banjotracking? Countryfreunde nach vorne)
 
AW: "Thank god for the radio"

Meine bescheidene Sammlung fördert zusätzlich zu den genannten noch folgende Werkschöpfungen hervor. Achtung! Ob sie alle sendefähig sind, muss aber aufs Stärkste bezweifelt werden!

REUNION: LIFE IS A ROCK
DOLLY DOTS:LISTEN TO THE RADIO
RAY STEVENS: TURN YOUR RADIO ON
SKEETER DAVIS: TURN YOUR RADIO ON
TONY ESPOSITO: CONGA RADIO
JONI MITCHELL: YOU TURN ME ON, I'M A RADIO
GIANNA NANNINI: RADIO BACCANO
NIVEA: DON'T MESS WITH THE RADIO
THE SELECTER: ON MY RADIO
SMOKIE: LISTEN TO YOUR RADIO
SPLIFF RADIO SHOW: SWEET AS RADIO
EDWIN STARR: HAPPY RADIO
TAFFY: I LOVE MY RADIO
TIFFANY: RADIO ROMANCE
RAY STEVENS: TURN YOUR RADIO ON

MICHAEL SCHANZE: SCHALT' DEIN HERZ AUF EMPFANG
DIE GOLDENE ELF: DIE SCHÖNE ADRIENNE
LOVE GENERATION: HÖR WIEDER RADIO
SPIDER MURPHY GANG: ICH GRÜSSE ALLE UND DEN REST DER WELT
OLAF BERGER: ICH HÖR' SO GERNE RADIO
ANDREA JÜRGENS: MORGENS VOR DEM RADIO (Radio Dancing)
DALIAH LAVI: SCHALT DEIN RADIO EIN (Turn Your Radio On)
SIMONE: RADIO
STRANDJUNGS: RADIOMANN
WESTERN UNION: UNSER LIED IM RADIO (LISTEN TO THE RADIO)
WINTER,OLIVIA: WIR HÖR'N UNS WIEDER IM RADIO
DIDI ZILL: VIDEO KILLED THE RADIO STAR (deutsche Originalaufnahme)
HANSI HINTERSEER: ICH HÖR' SO GERNE RADIO
NICHTS: RADIO
ANDRE STADE: IRGENDWANN HEUT' NACHT IM RADIO
ANDREAS ZARON: MAMA, MACH DAS RADIO LAUTER
NERO BRANDENBURG: ON AIR
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben