"The Mighty KBC" auf Kurzwelle ist Geschichte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

icecube919

Benutzer
Das amerikanisch/niederländische Programm "The Mighty KBC", das bisher immer Sonntags von 09:00 bis 16:00 UTC auf der Kurzwellenfrequenz 6095kHz über die Anlagen der Großfunkstelle Nauen ausgestrahlt wurde, hat mit Beendigung seiner heutigen Sendung diesen Dienst eingestellt.

http://www.kbcradio.eu/index.php?dir=news/detail&id=429

Auf der Website liest man, dass mangels Sponsoren eine Weiterführung nicht möglich ist.

http://www.kbcradio.eu/index.php?dir=news/detail&id=426

Ich persönlich finde es sehr schade und habe den Herren Sonntags immer gerne zugehört. Die Musikauswahl war abwechslungsreich mit einer Betonung auf Classic Rock.

Die letzte Sendestunde habe ich aufgezeichnet. Be Bedarf kann ich mir gerne überlegen, wie und wo ich diese am besten hier zur Verfügung stellen kann.

Selbst diejenigen, die ihre Programme auf den AM-Bändern quasi hobbymäßig ausstrahlen, ziehen sich nun auch nach und nach zurück. In absehbarer Zeit dürfte wohl auch die Kurzwelle leerer werden. Auf der Mittelwelle hat man es vor gemacht.

Sehr schade das ganze.

Schönen Sonntag Abend,

Marco
 
Also dass es auf der Kurzwelle leer wird glaube ich mal nicht. Gerade aus Deutschland sind noch mehrere Projekte regelmäßig auf Sendung, das bekannteste ist wohl Radio 700, dann die Programmanbieter via Shortwaveservice.com und nicht zu vergessen die noch aktiven Auslandsdienste, allen voran Radio Rumänien International...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben