The same procedure - Wann gehts wieder los.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
''.. höre der Herzen frohlockendes Preisen... ''

Ich war eben aufm Weihnachtsmarkt Glühwein trinken. Nix mit frohlockendem Preisen - 3 EURO wollten die haben PLUS Pfand!
 
@Grenzwelle

Jaja, Weihnachten, Kommerz und Mehrwert (oder Pseudonutzwert?)! Eine eindeutig seeligmachende Symbiose. War der Glühwein wenigstens gehaltvoll und herzerwärmend? :D Lieber keine Contentanalyse machen.

Gruß postit
 
@ db:

Eigntlich kann ich diss Gschnk gar nicht annhmn. Da ich s abr, wi Du sihst, dringnd brauch, dank ich Dir shr hrzlich für dis wihnachtlich Gab!
 
Original geschrieben von Mister Jones



Übrigens empfehle ich in diesem Jahr grundsätzlich nur den Einsatz der 1984 still und leise im Archiv der Epic/CBS verschwundenen und durch mich nun wiederentdeckten Light-Version. Mehr braucht man nicht. [/B][/QUOTE]

super Stück! :p :p :p
 
Im prinzip müsste man die Diskussion auftrennen in:
Was machen wir in der Vorweihnachstzeit
Wie sieht unser Festtagsprogramm (24.-16.12) aus.

Die ständig selben abgenudelten Weihnachtshitzs nerven mich auch, gestern wurde ich doch von einem sich wie Fußpilzausbreitenden Privatsender aus Baden-Württemberg mit drei Buchstaben zum Weihnachtsresearch online geladen.
Natürlich waren auch hier nur die alten verstaubten Motten zu hören.
Zwei oder drei davon hab ich dann noch mit "möchte ich häufiger hören" abgespeist, der Rest erhielt bestenfalls mittelmässige Noten.
Dazu eine Frage: Wisst ihr, warum "The Power of Love" von FGTH ein Weihnachtslied sein soll????????????

An Weihnachten selbst, v.a. Heiligabend hat sich für mich die Situation gewandelt. Früher wurde man hier überall mit Weihnachtsliedern zugedröhnt (in den 80ern), in den letzten Jahren war es immer so (im Raum Stuttgart):
0815-Musikprogramm bei Antenne, SWR3 und Co oder
volkstümlicher Terror bei SWR4.
Deshalb schmiss ich am Heiligabend spätestens ab 14.00 immer die ADR-Kiste an mit, richtig geraten:
Antenne Bayern!
Bei der "Bayrischen Weihnacht" kam dann endlich auch beim Christbaumschmücken wieder Weihnachtsstimmung auf, und das nicht nur wegen der Musikauswahl.
Ich finde, ein gutes Formatradio kann auch sein Format mal kippen, zB am Heiligabend. Am 1. Weihnachtstag lief bei Antenne Bayern dann bis um die Mittagszeit sogar leichte Klassik.
Auch FFH ist mit dabei: Auf FFH Klassisches und deutsche Weihnachstlieder, auf planet liefen am heiligabend Gospels und englische Weihnachtssongs.
Mal sehen, wie die FFH-Gruppe dieses Jahr verfährt, da sie jetzt ja noch ein drittes Kind im Stall haben.

Ach ja, aucch für Weihnachtshasser sollte es Programme geben:
Dann aber nicht mit 0815-Chartspop, sondern zB wirklich derben Heavy-Metal, DarkWave/Gothic oder Techno zur stillen Nacht.
Hat auch was.
Schliesslich war es auch bei uns früher Tradition, nach der Bescherung noch innen Schuppen zu gehen, spätestens aber am 26. wenn bei dem örtlichen AlternativeSzeneSchuppen das Zelt aufgestellt war, und man jede Menge alte Gesichter wieder sah
(gibt es glaube ich heute noch)

Ach ich werd schon wieder ganz sentimental, aber ich verbinde Weihnachten im Gegensatz zum deutschen Einzelhandel eben weniger mit Konsum, sondern eher mit Heimat und Zuhause, weshalb ihr auch ruhig Chris Rea spielen dürft...spätestens am 23.
 
das mit Techno macht glaube ich Sunshine Live wie in den letzten Jahren mit sonem Nonstop-DJ-Marathon

zitat:
----------------------------------------
Im prinzip müsste man die Diskussion auftrennen in:
Was machen wir in der Vorweihnachstzeit
Wie sieht unser Festtagsprogramm (24.-16.12) aus.

----------------------------------------
genau wer macht was in seinem Programm?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben