Thomas Gottschalk kritisiert Antenne Bayern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Thomas Gottschalk kritisiert Antenne Bayern

Wetten Dass soll ja auch keine Diskussionsrunde werden, sondern eine Unterhaltungssendung und das macht TG sehr gut.
 
AW: Thomas Gottschalk kritisiert Antenne Bayern

Was ist so toll an amerikanischem Radio? Das kommerzielle, frei empfangbare ist...unerträglich vollgestopft mit Werbung, Ge-claime und Phrasendrescherei. Viel viel heftiger als jeder deutsche Privatsender

Falsch. Werbung gibt es zwar in der Tat auf den meisten Stationen reichlich, aber die Häufigkeit von Claims ist absolut senderabhängig. Es gibt welche, die haben eine stündliche Station- ID und ein paar Jingles, das war´s. Andere claimen was mehr. Dann gibt es viele Programme, die im Gegensatz zu den meisten deutschen Privatradios noch richtige Personalities on air lassen, die auch mal 10 Minuten am Stück unterhalten.
 
AW: Thomas Gottschalk kritisiert Antenne Bayern

Die muss es aber erstmal geben. Deutschland hat, wie Frankreich, einfach kaum echte Personalities zu bieten.
 
AW: Thomas Gottschalk kritisiert Antenne Bayern

Die muss es aber erstmal geben. Deutschland hat, wie Frankreich, einfach kaum echte Personalities zu bieten.

Die gibt es auch hier und in Frankreich. Man muss sie nur ranlassen.

Aber mir ging es hier auch mehr um die meiner Erfahrung nach falsche Aussage, Privatradio in den USA wäre so wie von Dir geschildert.
 
AW: Thomas Gottschalk kritisiert Antenne Bayern

Gottschalk müsste doch eigentlich das amerikanische Public Radio besonders mögen. Befreit von Einschaltquoten- und Werbeeinnahmendruck macht es sehr viel besseres, intelligenteres und bildenderes Programm als unsere öffentlich-rechtlichen.
 
AW: Thomas Gottschalk kritisiert Antenne Bayern

Man spricht sehr viel von den Sendungen und der Werbung in den Sendungen. Vielleicht ist bei dem einen oder anderen Sender zuviel Werbung. Aber ein ganz anderer Gedanke der mich beschäftigt ist, Werbung ausserhalb und für das Radio?
Warum keine TV - Spots übers Radiohören um eben das Radio wieder populärer zu machen? Einfach mal zeigen wie toll Radiohören sein kann?

Ich bin der Überzeugung, das gut gemachte TV oder Kinospots, die Menschen wieder dazu bewegen könnten, mehr Radio zu hören. Man muss sie nur wieder mit den zur Verfügung stehenden und geeigneten Mitteln darauf hinweisen.
Mit mehr Zuhörern gäbe es auch wieder mehr Freiheiten für Moderatoren.

Zu der damaligen Zeit als Gottschalk sendete waren 3 TV Programme vorhanden und keine DVD oder Videoverleihanstalten und andere "Konkurrenten"...
Heute hat doch Radio viel zu viel Mitbewerber die sich um die Freizeit der Menschen streiten und ich würde gerne Werbeclips im TV sehen, wo es heisst "Back to the roots" und wo die immernoch vorhandene Möglichkeit der unterhaltsamen Freizeitgestaltung mit Radio gezeigt wird.
 
AW: Thomas Gottschalk kritisiert Antenne Bayern

Man spricht sehr viel von den Sendungen und der Werbung in den Sendungen. Vielleicht ist bei dem einen oder anderen Sender zuviel Werbung. Aber ein ganz anderer Gedanke der mich beschäftigt ist, Werbung ausserhalb und für das Radio?
Warum keine TV - Spots übers Radiohören um eben das Radio wieder populärer zu machen? Einfach mal zeigen wie toll Radiohören sein kann?

Ich bin der Überzeugung, das gut gemachte TV oder Kinospots, die Menschen wieder dazu bewegen könnten, mehr Radio zu hören. Man muss sie nur wieder mit den zur Verfügung stehenden und geeigneten Mitteln darauf hinweisen.
Mit mehr Zuhörern gäbe es auch wieder mehr Freiheiten für Moderatoren.

Zu der damaligen Zeit als Gottschalk sendete waren 3 TV Programme vorhanden und keine DVD oder Videoverleihanstalten und andere "Konkurrenten"...
Heute hat doch Radio viel zu viel Mitbewerber die sich um die Freizeit der Menschen streiten und ich würde gerne Werbeclips im TV sehen, wo es heisst "Back to the roots" und wo die immernoch vorhandene Möglichkeit der unterhaltsamen Freizeitgestaltung mit Radio gezeigt wird.

Die meisten ARD-Anstalten machen längst "Radiowerbung" in Form von Trailern - natürlich nur für ihre eigenen Hörfunkprogramme.
 
AW: Thomas Gottschalk kritisiert Antenne Bayern

Tja ... ganz einfach .... er umschrieb das neue Neun Live Radio Styling !
Und das ist halt nun mal nicht mehr mit dem guten alten Radio zu vergleichen.
 
AW: Thomas Gottschalk kritisiert Antenne Bayern

Allso ich finde der Gottschalk hat recht.Man wird wirklich mit jedem scheiss blos noch zugemüllt Gewinnspiele Blitzer,und dan labert der mir vor das die mit dem was hatte usw und sofort das is echt so ezend,Antenne Bayern is wirklich so schlecht is meine Meinung,das war für mich grund genug mir fürs Auto ein Digital Radio(DAB) zuzulegen.

übriegens es gibt auch Hierzulande ein Digitales unmoderiertes Programm und zwar vom Bayerischen Rundfunk Namens Bayern Mobil
 
AW: Thomas Gottschalk kritisiert Antenne Bayern

ein Digitales unmoderiertes Programm und zwar vom Bayerischen Rundfunk Namens Bayern Mobil
So vielfältig das Programm da auch sein mag, aber nenne diesen staatlich subventionierten CD-Wechsler bitte nicht Radioprogramm. Das hat damit nämlich nicht mal annähernd etwas zu tun.
 
AW: Thomas Gottschalk kritisiert Antenne Bayern

Gottschalks Verdienste im deutschen TV unbenommen, aber Radio? Nee!! Ich habe seinerzeit seine Show auf BR3 gehört, und mich schon damals mit Grauen ob der Musikauswahl abgewendet. Das war ja nur sein persönlicher Geschmack. Er spielte sein Ding aus seinem Plattenarchiv - und ihr kennt ja den Geschmack von Herrn Gottschalk *schüttel*. Außerdem sehr unptofessionell, selbst damals, so konsequent an den Hörern vorbei zu senden. Und wenn Herr Gottschalk so nochmal on air gehen sollte, dann verliert Bleiern Dry noch mehr Hörer.:p
 
AW: Thomas Gottschalk kritisiert Antenne Bayern

Austauschbare sollt Ihr sein und vor allem bleiben. Entwickelst Du eine Personality und willst diese einsetzen kommt aus dem Schub des PDs schon Ersatz gesprungen. Also immer schön anpassen und sich clonen lassen.
Wer braucht schon Individien oder Bands aus der Nachbarschaft ?
Presst alles was die Massen wollen ins passende Kommerz-Format und wartet auf die MA und werdet glücklich mit Eurer hohen Gage...

....oh man zum Glück kann ich meine eigenen Geschmack noch hören auch wenns von CD ist.
 
AW: Thomas Gottschalk kritisiert Antenne Bayern

Er spielte sein Ding aus seinem Plattenarchiv...sehr unptofessionell...so konsequent an den Hörern vorbei zu senden

Das kann man auch ganz anders sehen. Eine kleinere Gruppe hat Gottschalks Musik wahrscheinlich richtig gefallen, wohingegen der musikalische Einheitsbrei vielen nicht so ganz gefällt, aber ihnen auch nicht explizit auf den Senkel geht.
Ergo: Auch die Dudelsender senden an der Mehrheit vorbei, denn keiner ist so richtig zufrieden.
 
AW: Thomas Gottschalk kritisiert Antenne Bayern

Tommy damals im Duo mit Jauch in B3! Das waren noch Sternstunden des Radios. Da hat es das Medium Rundfunk noch geschafft, auch in Unterhaltungs- und Popprogrammen Einschaltimpulse zu schaffen und die Hörer zu fesseln.
Im Fernsehen ist Gottschalk dagegen eher lau. Radio lag im besser.
 
AW: Thomas Gottschalk kritisiert Antenne Bayern

Geht es hier um einen landesweiten Pop-Sender oder um Sparten/ Special-Interest-Sender?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben