Thomas Koschwitz Chef und Moderator der Morningshow des Berliner Rundfunks

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Thomas Koschwitz Chef und Moderater der Morningshow des Berliner Rundfunk!

Vielleich morderiert er ja demnächst moderater...


SCNR TSD
 
AW: Thomas Koschwitz Chef und Moderater der Morningshow des Berliner Rundfunk!

Hmm...
Welt schrieb:
Er will Radio mit Ecken und Kanten machen, sich abheben vom Dudelradio der anderen. "Dieses '70er, 80er und das Beste von heute' finde ich zum Kotzen", bricht es aus ihm heraus.
Das macht er doch aber schon und das nicht nur beim BRF...
Na lassen wir uns mal überraschen. Vielleicht wirds ja doch ganz nett.
 
AW: Thomas Koschwitz Chef und Moderator der Morningshow des Berliner Rundfunks

hatte koschi vor einigen jahren nicht schon mal ne morningshow in berlin und ist damit grandios gescheitert? bei rs2?
 
AW: Thomas Koschwitz Chef und Moderator der Morningshow des Berliner Rundfunks

"...bricht es aus ihm heraus."
Endlich mal einer, der etwas nicht nur zum Kotzen findet, sondern es dann anschließend auch gleich tut.
 
AW: Thomas Koschwitz Chef und Moderator der Morningshow des Berliner Rundfunks

Ich finde es übrigens amüsant, wenn einer Hits zum Kotzen findet, der vor einigen Jahren bei Sack1-TV so lustige Sendungen moderiert hat, wie die Tiershow (oder wie das gleich nochmal hieß), die qualitativ dermaßen hochwertig war, daß sich sogar Olliver Kalkofe damit befaßt hat (damals noch bei Premiere).
 
AW: Thomas Koschwitz Chef und Moderator der Morningshow des Berliner Rundfunks

Rösselmann schrieb:
Ich finde es übrigens amüsant, wenn einer Hits zum Kotzen findet, der vor einigen Jahren bei Sack1-TV so lustige Sendungen moderiert hat, wie die Tiershow (oder wie das gleich nochmal hieß), die qualitativ dermaßen hochwertig war, daß sich sogar Olliver Kalkofe damit befaßt hat (damals noch bei Premiere).
Stand doch auch in dem Artikel, dass er HAMSTER TV eigentlich nicht machen wollte. Hätte man ja mal lesen können.
 
AW: Thomas Koschwitz Chef und Moderator der Morningshow des Berliner Rundfunks

hm schrieb:
Stand doch auch in dem Artikel, dass er HAMSTER TV eigentlich nicht machen wollte. Hätte man ja mal lesen können.

Ach ja? Weißt´, ich kann nicht alles lesen...
 
AW: Thomas Koschwitz Chef und Moderator der Morningshow des Berliner Rundfunks

...aber alles kommentieren.
 
AW: Thomas Koschwitz Chef und Moderator der Morningshow des Berliner Rundfunks

Nun, man kann dicke Nägel auch in dünne Bretter schlagen. Lassen wir uns überraschen.


Gruß TSD
 
AW: Thomas Koschwitz Chef und Moderator der Morningshow des Berliner Rundfunks

@rösselmann:
Zitate aus dem Zusammenhang gerissen und ohne die dazu gehörende Auflösung ist kein guter Stil. Punkt für Schwerkraft!
 
AW: Thomas Koschwitz Chef und Moderator der Morningshow des Berliner Rundfunks

Ach, wißt ihr, ich sitze hier auf meiner Terasse mit meinem Notebook und trinke ein frisches Weizen. Es ist einfach nicht das Wetter, um diesen Faden wegen kleinlicher Streiterein wieder ins Endlose zu dehnen.

Indem Koschwitz aber, wie so oft üblich, bei seiner Eigenpromotion nicht darauf verzichten zu können glaubt, in einem Nebensatz mal eben alle "kleinen" Kollegen anzupissen, die im Rahmen ihres Arbeistvertrages ihren Job machen müssen, halte ich meinen Einwurf weiterhin für berechtigt. Ob er nun "Hamster-TV" machen wollte, ist mir doch schnurz. Er hat gemacht und Punkt. Von mir aus auch einer für "schwerkraft" und "hm". Und: Ja, bei diesen Temperaturen mache ich´s mir gerne mal etwas leichter. Das Leben ist zuweilen schwer genug und erfordert viel Kraft.

Wohlsein!
 
AW: Thomas Koschwitz Chef und Moderator der Morningshow des Berliner Rundfunks

Ähm, schmeissen die ihre Stefanie Schweda jetz raus oder wie?
Dachte imme sie wäre so ne Art Aushängeschild des Senders!?!
 
AW: Thomas Koschwitz Chef und Moderator der Morningshow des Berliner Rundfunks

Na, mag schon jemand Wetten abschließen, wie lange das Koschwitz´sche Engagement beim BRF dauern mag?!?
In den letzten Jahren ist Koschwitz ja vor allem durch Unbeständigkeit aufgefallen...
 
AW: Thomas Koschwitz Chef und Moderator der Morningshow des Berliner Rundfunks

Mein persönlicher Höreindruck von Koschwitz war schon immer, daß da jemand sitzt, der es als "eckig und kantig" empfindet, ein vorhersehbares Witzchen über Cher o.ä. zu reißen. Denn durch besonders unangepaßte und wilde Moderationen ist der Mann doch noch nie aufgefallen?

Er hatte meiner Ansicht nach einfach das Glück, durch Zufall ins Fernsehen zu rutschen, als da eine Sommervertretung noch gereicht hat, um ein bißchen Bekanntheitsgrad zu erhaschen.
Hinsichtlich der neuen Sendung bin ich deshalb tatsächlich sehr gespannt, ob sich das Programm wirklich von sonstigen Morgenradios unterscheiden können lassen wird.
 
AW: Thomas Koschwitz Chef und Moderator der Morningshow des Berliner Rundfunks

teasemachine schrieb:
Er hatte meiner Ansicht nach einfach das Glück, durch Zufall ins Fernsehen zu rutschen...
Ich bin mir nicht sicher, ob Koschwitz' Fernsehengagement unbedingt zu seinem Glück gereicht hat.


Gruß TSD
 
AW: Thomas Koschwitz Chef und Moderator der Morningshow des Berliner Rundfunks

@Dandyshore:
Zwei Jahre heißt es... ich würde keine Wetten darunter abschliessen! =;o)
 
AW: Thomas Koschwitz Chef und Moderator der Morningshow des Berliner Rundfunks

..."Dieses '70er, 80er und das Beste von heute' finde ich zum Kotzen", bricht es aus ihm heraus...

Entschuldigung - aber soweit ich weiß lautet das Motto des BRF immer noch: "Mehr 70er, mehr 80er" - da wird sich der Herr K. wohl dran gewöhnen müssen, dass er jeden Tag Smokie, Abba und Co. spielen muss! Also - Dudelfunk?!?! Oder darf der dann ACDC zum Frühstück spielen?

Naja - das wird jedenfalls nicht funktionieren! Die Berliner Rundfunk Hörer wollen KEINEN Showmaster am Morgen! Sie wollen Authenzität und sie wollen, dass sich ein Moderator auch in IHREM Kiez (Marzahn, Lichtenberg etc.) auskennt und sich mit ihnen durch den Tag fühlt! Das muss Koschwitz erstmal beweisen.

Stefanie ist = Berliner Rundfunk - Koschwitz = Ich bin der Größte, hört mir verdammt nochmal zu!!!
 
AW: Thomas Koschwitz Chef und Moderator der Morningshow des Berliner Rundfunks

soweit ich weiß lautet das Motto des BRF immer noch: "Mehr 70er, mehr 80er" - da wird sich der Herr K. wohl dran gewöhnen müssen, dass er jeden Tag Smokie, Abba und Co. spielen muss!
Wieso? Von den Genannten gibt es weit mehr als die üblich verdächtigen Songs. Gegen "TNT" und "Thunderstruck" am Morgen hätte ich aber auch nichts einzuwenden. ;)
das wird jedenfalls nicht funktionieren! Die Berliner Rundfunk Hörer wollen KEINEN Showmaster am Morgen!
Wer sagt das?
Sie wollen Authenzität und sie wollen, dass sich ein Moderator auch in IHREM Kiez (Marzahn, Lichtenberg etc.) auskennt und sich mit ihnen durch den Tag fühlt!
So wie bei Arno und bei rs2? :wow: Aber Spaß beiseite: Authentizität und Personality müssen sich keinesfalls ausschließen!
 
AW: Thomas Koschwitz Chef und Moderator der Morningshow des Berliner Rundfunks

Finde ich ganz toll, das der alte Koschwitz jetzt beim BRF sein Gnadenbrot bekommt.
Ein absolut professioneller Radiomann, der es nicht verdient hätte auf der Strasse zu sitzen.
Super !!
Ich höre jetzt wieder Berliner Rundfunk.

Roberto
 
AW: Thomas Koschwitz Chef und Moderator der Morningshow des Berliner Rundfunks

womit aber immer noch nicht klar ist, was dann Frau Schweda macht. Als Sidekick morgens ?
Das wäre ja eigentlich nix Neues. Oder wieder nachmittags ?
Gar nicht mehr kann ich mir kaum vorstellen.
 
AW: Thomas Koschwitz Chef und Moderater der Morningshow des Berliner Rundfunk!

Radiokult schrieb:
Hmm...

Das macht er doch aber schon und das nicht nur beim BRF...
Na lassen wir uns mal überraschen. Vielleicht wirds ja doch ganz nett.

Jo, hab den irgendwann letztens mal bei Hitradio RTL Sachsen gehört. Rumdudeln kann er.

Da könnte man ja demnächst jede zweite Woche morgens 6 Stunden lang die volle Ladung Familie Koschwitz im Radio hören. Erst der kleine Timmy von 4 bis 6 im Phoenix auf Fritz und dann sein Papa von 6 bis 10... Hurra! :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben