Thomas Schmidt (SWR) verstorben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mit Thomas Schmid am Mikrofon klang selbst mein kleiner Radiowecker fast schon wie ein Röhrenradio.

-

ein kleiner Beitrag von mir. Naja, es ist fast eine Stunde geworden, weil ich doch noch das ein oder andere Schmankerl bei mir im Cassettenarsenal

Auch ehemaliger YPS-Leser? ... Au Mann, war Radio damals noch

schöööön! Schön frech. Unsere ganze Hoffnung, dass es vielleicht mal wieder so werden könnte, ruht nun in Jochen Stöckle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die letzten beiden Male Ingo Lege gehört und fand, dass er den immer noch Schmidt's Samstag genannten Samstagvormittag ganz gut moderiert hat. Heute auch wieder mit einigen Songs, von denen man weiß, dass Thomas sie mochte. Aber hat irgend jemand von euch eine Info, was fürs neue Jahr geplant ist? Vielleicht wurde es gesagt und ich hab's verpennt ... Ach ja, Schmidtie :cry:.
 
Ingo Lege ist furchtbar dröge. Er hat ja bei all den „Schmidtie“-Titeln immer darauf hingewiesen, dass das ein Lieblingstitel von Thomas ist. Der einzige Moderator, den ich für die Sendung ertragen kann, ist Patrick Neelmeier.
Auch wenn die Musikauswahl mich motiviert, einmal in der Woche wieder SWR1 einzuschalten, bin ich nicht wirklich dafür,
dass die Sendung so fortgesetzt wird. Die Wortbeiträge sind lahm (vor allem bei Gesprächen springt von Lege halt wirklich kein Funken über). SWR1 sollte lieber im Programm immer wieder einen Titel nach Schmidts Geschmack spielen.
 
Morgen, am Samstag, den 31. Oktober jährt sich zum ersten Mal der Todestag meines Lieblingsmoderators Thomas Schmidt. Ich kann mich noch gut erinnern, als wir die Nachricht eines Morgens auf SWR1 gehört haben: "Trauer um Thomas Schmidt" - das klang so unwirklich, so fremd. Einfach unfaßbar. Man hatte ihn doch erst kürzlich noch gehört ...

Das Radio ist seither ohne ihn um einiges ärmer geworden. Seine humorvollen Einwürfe, seine leisen satirischen Bemerkungen, seine Art, nie andere anzugreifen oder blosszustellen, seine umfassende Bildung, seine Sprachgewalt und sein musikalisches Wissen bzw. sein Geschmack fehlen bis heute schmerzlich.

Ich wünsche mir, dass SWR1 morgen "seine" Sendung, Schmidts Samstag, dem Datum entsprechend gestaltet; mit Erinnerungen, O-Tönen und Musik, die er gespielt hätte. Auch für Thomas' Familie ist es ein Tag mit schmerzlichen Erinnerungen. Ihr wünsche ich die Kraft, dieses Datum gut zu bewältigen und sich trotz der unvermeidbaren Trauer liebevoll an einen ganz besonderen Menschen erinnern zu können.
Thomas, R. I. P. - Dein Hörer "mr. pianoman" Peter aus Kempten.
 
Danke, Shoot_To_Thrill78, für den Mitschnitt! Hat jemand zufällig einen Mitschnitt einer Schmidts-Samstag-Sendung mit Schmidtie zwischen Februar 2015 und Oktober 2019? - Danke und Gruß, mr. p.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben