Tillmann Uhrmacher tot


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Der Radiotor

Benutzer
AW: Tillmann Uhrmacher tot

Ich habe es heute früh erfahren, schon seit März hieß es er sei schwer krank. Unglaublich: Der nächste Kult-Moderator, der mit unter 45 gestorben ist. Unvergessen bleiben mir sein Weltrekord im Dauermoderieren und seine Sendung Maxi-Mal zu den guten, alten RPR.1-Zeiten.

Auch als Musikproduzent war er ja sehr erfolgreich, hier nochmal seine Trance-Hymne "On The Run":

http://www.youtube.com/watch?v=9PCRytlg_Ek
 
AW: Tillmann Uhrmacher tot

Ein riesiger Verlust für die Radio und Techno Szene in Deutschland. Einer der besten Moderatoren Deutschland der eine wahre Persönlichkeit war, ist leider nicht unter dem Lebenden. Echt schade und sehr bedauerlich, wurde von sehr vielen geschätzt. Einer der besten ist wieder mal sehr früh gegangen.
 

Tweety

Benutzer
AW: Tillmann Uhrmacher tot

Das kommt allerdings sehr überraschend. Weiss jemand genaueres über die Todesursache?


Ich mochte ihn immer sehr gerne und hab ihn noch aus alten RPR-Zeiten in guter Erinnerung. Auf SL hab ich ihn zwar nie gehört, trotzdem war er einer der Großen des dt. Radios.

Mein Beileid gilt allen Angehörigen und Freunden.
 

Hefeteich

Benutzer
AW: Tillmann Uhrmacher tot

Das trifft mich jetzt doch sehr. "Bestürzung" kann nicht annähernd das beschreiben, was die Nachricht in mir ausgelöst hat.
Mein Beileid gilt allen, die ihm nahe standen.

Ja, seine Musik hat auch mich begleitet, und da gibt es aus dem elektronischen Bereich nicht sehr viele für mich.
Schließe mich Maschi an: "Musik ist unsterblich". Zum Glück.

Tieftraurige Grüße aus dem Hefeteich.
 

Melone

Benutzer
AW: Tillmann Uhrmacher tot

Schock. Trauer. Fassungslosigkeit. :(

Allen Angehörigen, Freunden und Kollegen mein Beileid!
 

special

Benutzer
AW: Tillmann Uhrmacher tot

Das kommt allerdings sehr überraschend. Weiss jemand genaueres über die Todesursache?


Ich mochte ihn immer sehr gerne und hab ihn noch aus alten RPR-Zeiten in guter Erinnerung. Auf SL hab ich ihn zwar nie gehört, trotzdem war er einer der Großen des dt. Radios.

Mein Beileid gilt allen Angehörigen und Freunden.

Kann ich mich nur anschließen. Zur Todesursache weiß/spekuliert (?) raveline.de: Herzversagen
 

grün

Benutzer
AW: Tillmann Uhrmacher tot

Auch mein herzliches Beileid!:eek:. Er war mit dafür verantwortlich, dass das damalige RPR (damals noch ohne die 1, die wurde erst eingeführt, als RPR2 als Schlagersender geboren wurde) zwischenzeitlich meine Nr. 1 war. Unvergessen bleibt für mich sein Weltrekord im Dauermoderieren.
 

SplitterMan

Benutzer
AW: Tillmann Uhrmacher tot

Kann ich mich nur anschließen. Zur Todesursache weiß/spekuliert (?) raveline.de: Herzversagen

nach alldem was in den letzten monaten an gerüchten durch den Raum flog, könnte das leider gottes nahe an oder sogar die wahrheit sein

Ich werde ihn nie vergessen ... unvergessen auch die ein oder andere geschichte in Scheffel- und auch Hafenstraße
 

Becht

Gesperrter Benutzer
AW: Tillmann Uhrmacher tot

Ich wusste schon seit Februar 2011 von Bob Murawka das Tillmann Uhrmacher schwer erkankt sein soll und er ihn bis auf weiteres vertritt. Ich musste dies aber geheim halten und deswegen habe ich mich in die Diskussion über Ihn nicht eingemischt. Bei Sunshine Live hat er im März 2011 ebenso auf Grund immer schlechter werdenen Zustand eine Pause eingelegt. Das dies nun doch ein Abschied für immer werden sollte, konnte nun keiner ahnen....

Der letzte grosse Hit von ihm: http://www.youtube.com/watch?v=9PCRytlg_Ek
 

Radiowaves

Gesperrter Benutzer
AW: Tillmann Uhrmacher tot

Eine der Überschriften, bei deren Lesen ein kurzes Stechen bis in meine Fingerspitzen geschossen ist.

Unfassbar.

Mein aufrichtiges Beileid seiner Familie, seinen Freunden und Kollegen.
 

lerchenberg

Benutzer
AW: Tillmann Uhrmacher tot

RPR! via Facebook:

Mit tiefer Bestürzung vermeldet RPR1. den Tod seines geschätzten und langjährigen Moderators, Kollegen und Freundes Tillmann Uhrmacher.Seit´90 war Tillmann bei RPR1. auf Sendung mit der elektronischen Kultshow „RPR1.MaxiMal“, mit der über 11 Jahre lang in ganz Deutschland Erfolge gefeiert wurden.Seit Ende 2009 war Tillmann jeden Samstagvormittag mit seiner beliebten Wochenendshow „Die Tillmann Uhrmacher Show“ OnAir.
 

Der Radiotor

Benutzer
AW: Tillmann Uhrmacher tot

Man sollte nicht vergessen: Tillmann Uhrmacher war auch immer ein großer Gegner des Formatradios, wie wir es heute kennen. Sein menschlicher Moderationsstil wird unvergessen bleiben.
 

Rapunzel

Benutzer
AW: Tillmann Uhrmacher tot

Also auch wenn von allen Seiten die Meldung kommt - es seien Herzprobleme gewesen - so kann das alleine nicht so stehen bleiben. Wenn ich Herzprobleme habe, lösche ich nicht sämtliche Profile in allen sozialen Netzwerken - melde mich einfach nicht bei meinen Sendern und bin seit März wie vom Erdboden verschluckt. Da waren sicher auch Depressionen im Spiel. Ich will nicht spekulieren - ich will aber auch nicht dass unter den Tisch fällt was vorher war und was wohl auch eine Rolle gespielt hat.
 

Radioinsider

Benutzer
AW: Tillmann Uhrmacher tot

Oh Nein... :(

Gerade gestern abend habe ich die Mixmission 2010 mit ihm auf meinen MiniDisc Recorder angehört und die Werbung sowie die Nachrichten rausgeschnitten, um Tillmann "Pur" zu hören sowie die von ihm gemixte Musik zu geniessen. Das er nun unter uns nicht mehr weilt, ist umso tragischer. Daher auch meinerseits ein herzlichstes Beileid an seiner Familie.

Radioinsider, der Tillmann Uhrmacher seit "Mysterious Art" Zeiten kannte und bewunderte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben