Tillmann Uhrmacher tot


Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#26
AW: Tillmann Uhrmacher tot

Neben der Trauer und Bestürzung über den Tod eines ehemaligen RPR-Kollegen finde ich es von RPR pietätlos, auch über die Todesmeldung ein Werbebanner zu legen und unter der Meldung den Facebook-"Gefällt mir"-Button aktiviert zu lassen. 50 Leuten gefällt es also, dass Till gestorben ist???
 
#27
AW: Tillmann Uhrmacher tot

Also auch wenn von allen Seiten die Meldung kommt - es seien Herzprobleme gewesen - so kann das alleine nicht so stehen bleiben. Wenn ich Herzprobleme habe, lösche ich nicht sämtliche Profile in allen sozialen Netzwerken - melde mich einfach nicht bei meinen Sendern und bin seit März wie vom Erdboden verschluckt. Da waren sicher auch Depressionen im Spiel. Ich will nicht spekulieren - ich will aber auch nicht dass unter den Tisch fällt was vorher war und was wohl auch eine Rolle gespielt hat.
..." ich will nicht spekulieren.." Und schon gehts los mit dem spekulieren...ätzend!
DA KANN ICH GAR NICHT SOVIEL ESSEN WIE ICH KOTZEN KÖNNTE
 
#28
AW: Tillmann Uhrmacher tot

Auch ich bin bestürzt:eek:

Habe ihn gern auf RPR1 gehört. Einer der besten Radiomoderatoren überhaupt und unvergessen ,,Das Omen"von 1989.

Möge er in Frieden ruhen!
 
#30
AW: Tillmann Uhrmacher tot

Ich fasse es nicht!Neben Bob Murawka und Tommi Schminke war Tillmann der Kultmoderator in den 90er Jahren auf RPR1. Auch mich hat seine persönliche und einzigartige Moderation fasziniert, begeistert und ebenfalls in Sachen Radio motiviert. Das er ein Gegner des Formatradios war, hörte man sofort raus und er hat seine Sendungen stets so gemacht wie er es für richtig hielt. Auch dies zeichnet eine Radiopersönlichkeit aus! Tilli Du wirst uns allen fehlen, auch ich war stets ein begeisterter Hörer Deiner Sendung "Maximal" und von Deiner Persönlichkeit haben die Sendungen gelebt. "Let yourself go and enjoy the Bassfly!"
 
#32
AW: Tillmann Uhrmacher tot

Ich bin absolut schockiert. :eek: Mein Beileid an Kollegen, Freunde und Familie.

Neben der Trauer und Bestürzung über den Tod eines ehemaligen RPR-Kollegen finde ich es von RPR pietätlos, auch über die Todesmeldung ein Werbebanner zu legen und unter der Meldung den Facebook-"Gefällt mir"-Button aktiviert zu lassen. 50 Leuten gefällt es also, dass Till gestorben ist?
Du hast offensichtlich nicht verstanden, welche Bedeutung bzw. Funktion der Facebook-Button hat. Wenn jemandem etwas auf Facebook "gefällt", dann bedeutet das nicht zwangsläufig, dass dieser Person der Inhalt des Beitrags gefällt, sondern, dass man den Beitrag als solches weiterempfiehlt an seine Freunde.

Vielleicht weißt du aber auch um die Bedeutung des Buttons und bist einfach nur ein Troll.
 
#33
AW: Tillmann Uhrmacher tot

Mein herzlichstes Beileid an seine Familie, Freunde und Kollegen. In den 90ern habe ich seine Sendung Maximal hin und wieder ganz gerne gehört. Er wird immer zu den Menschen gehören, die ich mit RPR1 als erstes verbinde.
 
#34
AW: Tillmann Uhrmacher tot

Ein ganz großer des Deutschen Privatradios verlässt die Bühne.

Mein Herzliches Beileid an seine Angehörigen und seine Kollegen.

Ich möchte ihn immer sehr und habe mich drauf gefreut ihn zu hören, wann immer es irgendwie ging. Auch wenn mir die Musik von Sunshine Live nie zusagte.

Danke, für tolle Sendungen!!!

Niemals geht man so ganz, irgendwas von dir bleibt hier!!
 
#37
AW: Tillmann Uhrmacher tot

Da bleibt man wirklich fassungslos zurück ... Sehr traurige Nachricht, nicht nur für die Techno-/Radioszene ...
 
#38
AW: Tillmann Uhrmacher tot

Eine der größten Radiolegenden hat uns verlassen.
Er war für viele ein Vorbild, Mr. RPR1. und einer der besten Moderatoren im deutschen Radio.

Wir werden dich vermissen!

Tillmann, R.I.P.
 
#40
AW: Tillmann Uhrmacher tot

@TS2010: Soso, ich bin also ein Troll. Dann schau mal hier (vergleichbarer Fall).
Ich könnte dir jetzt tausende Artikel von bild.de über Tote, Katastrophen heraussuchen, bei denen der Facebook-Button noch drin ist. Würde dich das dann vom Gegenteil überzeugen? Dein Link auf den Bildblog-Artikel trägt irgendwie nicht wirklich zu deiner Argumentation bei. :rolleyes:

Übrigens: http://www.bild.de/unterhaltung/leute/techno/techno-pionier-tot-18288204.bild.html
 
#41
AW: Tillmann Uhrmacher tot

Ich hatte zuletzt in den späten 80er Jahren eine Sendung von Tillmann Uhrmacher gehört, kann mich an diese aber noch recht gut erinnern. Sicherlich ein Moderator, der mit Herz und Leidenschaft dabei war. Und der viel zu jung gestoben ist.
Und, obgleich mir die Gepflogenheiten von Facebook bekannt sind: Auch ich wünsche mir nicht, dass unter meiner Todesmeldung mal ein Button "gefällt mir" steht... ^^
 
#42
AW: Tillmann Uhrmacher tot

Ich habe Tillmann als Kollegen kennen und schätzen gelernt.
Er war aufrichtig, ehrlich und hat immer zu seiner Meinung gestanden - und dazu noch bescheiden......
Ein Vorbild für einen Moderator im Gegensatz zu anderen "formatlosen" A....kriechern, die ich anschließend kennenlernte.
Ich bedaure es sehr, dass so ein toller Mensch so jung aus dem Leben geschieden ist.
Leider haben wir uns die letzten Jahre aus den Augen verloren......Tillmann - Du wirst unvergessen bleiben....
DANKE FÜR DIE SCHÖNEN UNVERGESSLICHEN MOMENTE!
 
#43
AW: Tillmann Uhrmacher tot

Alle die sich hier über mein Posting aufregen. Ich kann verstehen dass es vielleicht falsch rübergekommen ist. Aber die Umstände zu verschweigen - halte ich für einen Fehler. Auch aus Respekt dem Opfer gegenüber. Denn dieser Tod zeigt, in was für einer kalten Medienwelt wir teilweise überleben müssen. Ich persönlich bin mir sicher dass es soweit nicht hätte kommen müssen. Ob es das Herz war oder nicht. Das sollte nicht spekulativ oder hetzerisch klingen. Ich finde einfach dass das zu dieser Meldung dazugehört. Ein Ausseinandersetzen mit der Tragik in der Sache. Und alle die jetzt geschockt sind - hätten sich gerne im Vorfeld zu dem Ereignis anders verhalten können.
 
#44
AW: Tillmann Uhrmacher tot

Rapunzel, anlässlich des traurigen Ereignisses ist es pietätlos, sich mit seinem ersten Posting voller Andeutungen und Hinweisen, die zu Spekulationen Anlass geben, zu Wort zu melden. Entweder Du trägst verantwortungsvoll mit Hintergrundwissen in einem öffentlichen Forum bei oder - hälst die Klappe!
 
#45
AW: Tillmann Uhrmacher tot

mein herzliches Beileid ebenfalls
Ich hörte ihn übrigens zum aller ersten Mal auf Dt 64 in der Maxistunde und das mit seinem Projekt Mysterious Art.
Er hat eine riesen Lücke in der Landschaft der Elektonischen Musik und natürlich in der radioszene hinterlassen.
Glauben kann ich's auch noch nicht richtig. Gruß
Sunshiner
 
#46
AW: Tillmann Uhrmacher tot

Von mir und Roger herzliches und tiefes Beileid. Wir beide haben ihn noch persönlich kennen gelernt.
Damals, als Sänger der Mysterious Art deren Macher Mike Staab auch nicht mehr unter uns ist.
Only the good die young.
 
#47
AW: Tillmann Uhrmacher tot

Okay Countdown. Es ist verwerflich die Hintergründe offenbaren zu wollen?? Jeder geht anders mit so einer schlimmen Nachricht um. Mir hilft es, wenn ich verstehe. Ich würde gerne verstehen, warum die letzten Monate waren- wie sie waren und was passiert ist. Ab wann darf man denn Deiner Meinung nach diese Fragen stellen?? Und soll ich Dir sagen, was ich pietätlos finde? Menschen die ja soooo traurig sind und gar nicht begreifen dass es anmaßend es das zu behaupten und zwar den Menschen gegenüber die wirklich trauern.
 
#48
AW: Tillmann Uhrmacher tot

Okay Countdown. Es ist verwerflich die Hintergründe offenbaren zu wollen??
Weiß ich nicht. Aber deute nichts an, was Du anschließend nicht sagen willst.

Jeder geht anders mit so einer schlimmen Nachricht um. Mir hilft es, wenn ich verstehe. Ich würde gerne verstehen, warum die letzten Monate waren- wie sie waren und was passiert ist. Ab wann darf man denn Deiner Meinung nach diese Fragen stellen??
Frage, was Du willst.

Und soll ich Dir sagen, was ich pietätlos finde? Menschen die ja soooo traurig sind und gar nicht begreifen dass es anmaßend es das zu behaupten und zwar den Menschen gegenüber die wirklich trauern.
Es ist hier nicht Dein Job, traurigen Usern Unredlichkeit zu unterstellen. Sage, wenn Du es für verantwortungsvoll erachtest, was Du weißt und frage, was Du wissen willst. Mit klaren Aussagen und mit klaren Fragen. Ansonsten: siehe oben.
 
#50
AW: Tillmann Uhrmacher tot

Spontan gehen einem Tillmanns Tribute Sendungen für Torsten Fenslau oder Markus Spoon durch den Kopf. Jetzt bekommt er seine eigene.

Ruhe in Frieden Tillmann
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben