Tillmann Uhrmacher tot

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Tillmann Uhrmacher tot

Matthias Matuschik hat in seiner Kult-Nacht in Bayern 3 gestern am Samstag, den 11.6.11, anlässlich des Todes von Tillmann Uhrmacher, "Das Omen" gespielt.
 
AW: Tillmann Uhrmacher tot

in seiner Abendshow hatte er es auch gespielt und auch hr3 hat den Hörerwunsch im Samstags-Madhouse erfüllt wie es sich gehört.
 
AW: Tillmann Uhrmacher tot

Hab mal reingehört... Murawka stand vor einer schwierigen Aufgabe: Alles das, was Uhrmacher wirklich geleistet hat, konnte nicht gesendet werden, da nicht formatgerecht :)
Trance geht nicht, DJ Mix geht nicht, Mysterious Art geht nicht, Personality show geht nicht.
Darum kam es immer wieder zu etwas merkwürdigen Überleitungen, wie "eigentlich stand Uhrmacher ja auf Trance, aaaaaber er hat auch Bruce Springsteen immer mal interviewen wollen"... :rolleyes:
Hab Murawka kaum wiedererkannt, zuletzt hörte ich ihn Anfang der 90er. Hat sich seine Stimme wirklich so verändert oder liegts nur am üblen Soundprocessing von RPR?

RPR muss wirklich sehr streng formatiert sein wenn einer der 80er Dance-Klassiker selbst bei so einem Anlass nicht geht...:rolleyes:

Quatsch... Bob hat zum Abschluss des Specials ein Song von Trude Herr mit dem Titel "Niemals geht man so ganz" gespielt, was gar nicht zum Format vom Senders passt. Allerdings bin ich verwundert warum Songs von Mysterious Art oder Constructions nicht gespielt wurden, obwohl diese ins Format gepasst hätten.

Bob Murawka war gestern sehr angeschlagen gewesen, das konnte man beim Abschlusslied am Schluss auch in der Webcam sehen. Tillmann und Bob waren nicht langjährige Arbeitskollegen, sondern auch auch gute Freunde.
 
AW: Tillmann Uhrmacher tot

Hab Murawka kaum wiedererkannt, zuletzt hörte ich ihn Anfang der 90er. Hat sich seine Stimme wirklich so verändert oder liegts nur am üblen Soundprocessing von RPR?

Am Soundprocessing wird es wohl eher nicht liegen, denn das hat sich meines Erachtens nur leicht verändert. Mir ging es bei Tillmann so, seine Stimme hatte sich enorm verändert seit den 90ern, was auch am Kettenrauchen geliegen haben könnte. Vielleicht ist das auch bei Murawka der Grund.
 
AW: Tillmann Uhrmacher tot

Eine gute Aktion von ProgDir Lude wäre, freitags abends die ganzen alten ( von Folge 1 angefangen ) Maximal-Sendungen ( sofern noch im Sender auf -seinerzeit Band- vorhanden- zu senden.
 
AW: Tillmann Uhrmacher tot

252919_2063343992607_1514963126_2242534_7952876_s.jpg


Die Beerdigung findet an diesen Samstag, 11.30 Uhr in Reichelsheim statt. Zudem starb Tillmann bereits Ende Mai 2011
 
AW: Tillmann Uhrmacher tot

richtig, LIVE, er wurde runtergemacht, Unsympath, Rumgenuschele, Zeit längst vorbei, etcpp. Nun wird geflüstert vom Retrotod wie bei J-J-J und es folgt viel R.I.P. Sind die ehemals Bösen also wenigstens am Ende versöhnlich.
 
AW: Tillmann Uhrmacher tot

U.a. durch Tillmann Uhrmacher wurde bei mir meine Radioleidenschaft geweckt. Seine Sendungen haben mich einen Großteil meiner Kindheit und Jugend begleitet. Allen Hinterbliebenen gilt meine Anteilnahme.

„Wenn wir verstehen,
daß wir mit allen Lebewesen verbunden sind,
verlieren wir die Angst.“
 
AW: Tillmann Uhrmacher tot

Am Ende versöhnlich??? Nach dem Ende ... das ist defintiv zu spät.

Selbst wenn man es in dieser Weise positiv deutet, geht das in Richtung der von mir nicht geschätzten Oberflächlichkeit.

Scheint ja schon so, dass der Mann Ecken und Kanten hatte, streitbar war (wie man so "schön" sagt). Aber welchen Eindruck man auch immer hatte, sollte er sich nicht durch das bedauerliche Ableben der Person wesentlich ändern.
 
Die Old-School-Radiomacher sind schon zu senil um zu kapieren, daß sich heute niemand mehr um Sendezeiten schert. Wir wollen es - jetzt. Und abrufbar!
 
AW: Tillmann Uhrmacher tot

Ach. Reinke also ab sofort nur noch als podcast?

Abrufbar? Erst nach der Ausstrahlung. Die Nachfrage nach einem download-link werde ich gerne weiterleiten. Für mich gilt aber immer noch live Radio hören!
mp3-Sammlungen habe ich genug und höre ich mir dann an wenn ich mal zuviel Frezeit habe.
 
Heute vor einem Jahr starb Tillmann Uhrmacher... Zu Erinnerung hier ein Auftritt u.a. als Gitarrist der Band Mysterious Art bei Tele 5 vor rund 22 Jahren.

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben