Tillmann Uhrmacher

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

franc

Benutzer
Tillmann Uhrmacher ist zurück!

Er moderiert gerade die Mittagsantenne auf "Antenne West". Schön, ihn wieder zu hören! Habe etwa 15 Minuten gehört und er klingt wie zu seinen guten alten RPR-Zeiten: Erfrischend anders und überhaupt nicht aalglatt.
Eine kleine Panmne hat er charmant überspielt und der Hörer durfte schmunzeln. So kenne ich Tilmmann noch von der "Tilmmann Uhrmacher Show" oder der Original- "Vollen Kanne Morningshow".
Es menschelt wieder im Radio!
Glückwunsch, Antenne! Ihr scheint ja mächtig aufzurüsten!

Wer hat Tilli noch gehört? Wie sind die Eindrücke? Wer kennt Hintergründe? Hat er ein festes Engagement? Wohnt Tillmann jetzt in Trier???
 
AW: Uhrmachers Comeback!

Ich wage die Prognose, dass dies kein Engagement von langer Zeit wird -
zu unstetig, zu ungeduldig, zu unprofessionell wird in Trier gearbeitet.
 
AW: Uhrmachers Comeback!

Dandyshore schrieb:
zu unstetig, zu ungeduldig, zu unprofessionell wird in Trier gearbeitet.

Na das ist doch prima... da haben sich doch offensichtlich zwei gesucht und gefunden! Welcher professionell betriebene Sender würde denn ansonsten Tillmann Uhrmacher einstellen. Das einzige was nicht passt zwischen den beiden: in Trier fängt man wahrscheinlich pünktlich mit der Sendung an!

Es wäre Uhrmacher zu wünschen, dass er endlich mal checkt, dass er nicht mehr der grosse Zampano ist und keine Extrawürste verlangen kann. Dass er seine Kollegen, die ihm zuarbeiten mit Respekt behandelt und seinen intriganten Gerüchteticker endlich mal abstellt!

Sein Mod-Stil ist einer der angenehmsten im Lande und wenn einer mal müde, unpünktlich, gereizt oder gelangweilt ist, dann läuft das sicher auch mal unter der Rubrik: "Es menschelt" Nur nicht, wenn es sich zu sehr häuft und das tat es bei Uhrmacher zuletzt bei RPR!

aber daran waren ja alle anderen schuld... die Bösen!!!
 
AW: Uhrmachers Comeback!

Comeback?

War er nicht die ganze Zeit über bei Sunshine Live auf Sendung?

Die Kritik an manchen persönlichen Fehlern von Uhrmacher ist zwar bedingt berechtigt, jedoch sollte man dabei bedenken, dass er erselbst geblieben ist und sich nicht von irgendwelchen Hampelmännern zu einer Marionette hat machen lassen. Jeder Mensch sollte vor der eigenen Haustür kehren. Vergessen sollte man auch nicht, dass es bei (fast) jedem Sender heiß hergeht, solange das Mic geschlossen ist - wie eben bei jedem Arbeitsplatz.
 
AW: Uhrmachers Comeback!

mr51127 schrieb:
Die Kritik an manchen persönlichen Fehlern von Uhrmacher ist zwar bedingt berechtigt,

Es geht hier nicht um Fehler sondern um Charakter!

Und die Bezeichnung: "irgendwelche Hampelmänner", denen er erfolgreich widerstanden hat klingt sehr nach seiner eigenen permanenten Globalausrede für die Konfrontationen in die er Zeit seines Radiolebens gelaufen ist.

Die Zeiten sind vorbei, wo ein PD Dieter Mauer Herrn Uhrmacher während des bereits gebuchten Urlaubs (notwendigerweise) suspendiert hat um ihn dann mit der Weltrekordmoderation wieder einzuführen.

Und zum Thema:

mr51127 schrieb:
jedoch sollte man dabei bedenken, dass er erselbst geblieben ist

Das ist nicht zu bedenken, sondern zu befürchten.

Thema erledigt!
 
AW: Uhrmachers Comeback!

Glückwunsch Tillmann!

Jetzt noch MaxiMal zu Antenne West und wir in Trier können wieder jeden Freitag auf dem Weg zur Disco unsere Show hören!

100 Punkte!
 
AW: Uhrmachers Comeback!

Bockenauer schrieb:
Es geht hier nicht um Fehler sondern um Charakter!

Ich wusste gar nicht, dass Charakter nicht zu den persönlichen Eigenschaften gehört.

Bockenauer schrieb:
Und die Bezeichnung: "irgendwelche Hampelmänner", denen er erfolgreich widerstanden hat klingt sehr nach seiner eigenen permanenten Globalausrede für die Konfrontationen in die er Zeit seines Radiolebens gelaufen ist...

Weist Du, ob es Globalausreden waren? Warste dabei? Tillmann Uhrmacher hat einiges für den Sender getan. Was jetzt nach Tillmann Uhrmacher läuft ist uns ja allen bekannt. RPR1 ist seit den Abgang von Uhrmacher gesunken wie die Titanic. Wenn Sie sich nicht durch Ihre "Neun Live"-Shows die MA zurechtbiegen würden, wären Sie glaube ich nicht mehr Marktführer in RLP. Ich kann es vollkommen verstehen, dass Tillmann Uhrmacher sich gegen die Machenschaften und faden Ideen der "Geschäftsführer" aufgelehnt hat. RPR1 wird weiter sinken verlass Dich drauf - so ein schlechtes Programm hat kaum ein anderer "Marktführer".
 
AW: Uhrmachers Comeback!

Also wirklich, Leute, konstruktive Kritik ist gut, aber Menschen persönlich anzugreifen und das in einem öffentlichen Forum, das ist absolut niveaulos.
 
AW: Uhrmachers Comeback!

Erfolgreiche Leute haben oft eine negative Seite.
Ist das jetzt wirklich erstaunlich?
Zu seiner Zeit gab es jedenfalls mit ihm eine Menge talentierter Moderatoren, die sehr viel Personality und Spass verbreitet haben.

Heute sendet RPR 1 einen faden Brei aus einer Minirotation ausgelutschter Titel und dressierter "Moderatoren-" Kaninchen.
 
AW: Uhrmachers Comeback!

Jeder hat eine negative seite, nur bei erfolgreichen Menschen müssen die positiven überwiegen, zumindest ON Air, sonst wären sie nicht erfolgreich!
Wenn man nicht mit Uhrmacher zusammenarbeitet ist es egal, wie er menschlich ist. Und wie schon erwähnt, persönliche Animositäten haben nichts in einem Forum zu suchen. Offenbar hat er ja eine Homepage, da steht bestimmt ne Mail Adresse wo man ihm schreiben kann was man von ihm hält.
 
AW: Uhrmachers Comeback!

Tillmann ist wirklich ein guter Moderator. Im Bereich RP wahrscheinlich einer der besten. Was dort aber auch nicht schwer ist.
 
AW: Uhrmachers Comeback!

Dandyshore, was erwartest Du für einen Opener? Nach so kurzer Zeit bei dem Sender wird die Show sicher noch nicht umbenannt...
 
AW: Tillmann Uhrmacher

Dessen bin ich mir bewußt - allerdings gibt´s da ja u.U. seit heute nacht neue Infos, die in den alten Threads noch nicht gepostet sind (siehe von Emma Schmidt/Sven Herzog eröffneten Thread "Antenne West", Seite 2, letzte Einträge). Trotzdem danke für den Tipp!
 
AW: Uhrmachers Comeback!

Whippet schrieb:
Glückwunsch Tillmann!

Jetzt noch MaxiMal zu Antenne West und wir in Trier können wieder jeden Freitag auf dem Weg zur Disco unsere Show hören!

100 Punkte!
nix gibts ;)
tillmann moderiert nun nach rpr1 seit 2001 (mit kurzer unterbrechung) MaxiMal auf SunshineLive und dort gehört diese sendung auch am besten hin.
ich glaube kaum, dass maximal bei antenne trier nur annähernd so viele hörer hätte, wie bei ssl.
 
AW: Tillmann Uhrmacher

Irgendwie fällt mir auf, daß seine Engagements, von den Auflegeshows abgesehen, in letzter Zeit sehr kurz sind.

Ich werde mal bei uns den Vorschlag machen ihn festeinzustellen. Die drei Tage hält unser Budget sicher aus....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben