Tipps für Anfängerin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

anna78

Benutzer
Hallo

Es tut mir leid, wenn diese Frage x Mal gestellt wurde und ich eure Geduld strapaziere…
Ich bin Journalistin (Print) und Bloggerin und möchte mit Audio-Interviews anfangen. Als Anfängerin in dem Bereich würde ich mir gerne eine Aufnahmetechnik (Recorder + Micro + Kophörer?) anschaffen, die nicht viel kostet, einfach aber – sehr wichtig – aufbaufähig ist. Um eventuell später mehr daraus zu machen und gegebenenfalls Beiträge mit Hörfunkqualität machen zu können.
Habt ihr einen guten Rat für mich ?
LG,
Anna
 
AW: Tipps für Anfängerin

Habt ihr einen guten Rat für mich ?
Ja.

Hallo Anna,

z.B. den (sehr langen) Thread, aber schau mal in der letzten Zeit auf den Vergleichstest, der verlinkt wurde, sowie diese Meinungen zu Mikrofonen.

Meinereiner hatte mit den Kompaktrekordern von Zoom zu tun.
Beeindruckend! Ohne externes Mic kann man das H-2 empfehlen, mit externem Mikrofon vielleicht eher das H-4.
Es gibt aber noch andere gute Aufnahmegeräte.

Zu Kopfhörern wird verschiedentlich auch was gesagt (von "brauche ich nicht" über "Ohrstöpsel" bis zum geschlossenen Kopfhörer gehen die Meinungen weit auseinander).

Viel Spaß beim Lesen!

Gruß, Uli
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben