Tischgehäuse wie bei Radiomax-Tastatur

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gelb

Benutzer
In einigen Studios habe ich schon ein solches Bedienelement gesehen:
st1.jpg

Linker Tisch, links außen unterhalb des Telefons. Das Gehäuse scheint mir dasselbe zu sein wie bei einer Radiomax-Tastatur. Leider konnte ich bisher nichts über Hersteller, Ausführungen und/oder Vertrieb in Erfahrung bringen. Soweit ich weiß, gibt es diese Dinger aber vorkonfiguriert mit serieller (RS232?) Schnittstelle.

Weiß jemand, wer diese Elemente herstellt oder vertreibt und in welchen Konfigurationen sie erhältlich sind? Eine Information über Preise und Auswertmöglichkeit der Kommandos wäre ebenfalls hilfreich.
 
AW: Tischgehäuse wie bei Radiomax-Tastatur

Ich wüsste da jemanden.
Schick mal PN an mich.

• 2 Stück vorhanden
• 50 Euro pro Stück

radiomax358jpg.jpg
 
AW: Tischgehäuse wie bei Radiomax-Tastatur

Hast du zufällig auch eine Dokumentation des Protokolls, das die über ihre serielle Schnittstelle (ist übrigens RS422) sprechen?

Hersteller dieser Geräte war EMT Barco, ursprünglich waren die für die Fernsteuerung eines EMT-466. Leider kommt man nicht ohne weiteres an Dokumentationen und/oder Schnittstellenbeschreibungen dran. Ich kenne jemanden, der das Innenleben entfernt und sich einen IOWarrior reingepflanz hat. Schöner wäre natürlich ohne ;)

Gelb will aber bestimmt eins mit Cue Wheel ;)
 
AW: Tischgehäuse wie bei Radiomax-Tastatur

Nein, das ist ein Mißverständnis. Es geht mir nicht um die klassische Radiomax-Tastatur mit oder ohne Cue-Wheel, sondern eine Tastatur, die der Radiomax-Tastatur deshalb so ähnlich sieht, weil sie im selben Gehäusetyp eingebaut ist, die Bedienelemente jedoch nichts mit dem Radiomax zu tun haben, sondern diverse Funktionen bietet, wie z. B. Abfahren von O-Tönen, Räusper-Taste, Lichtsteuerung, KDO, Monitor-Umschalter usw. Sozusagen als Alles-in-einem-Gerät für einen Sprecherraum (NSP?). Wenn ich richtig informiert bin, gibt oder gab es von DHD mal sowas.
 
AW: Tischgehäuse wie bei Radiomax-Tastatur

Ja, hatte ich. Der wusste aber auf Anhieb nichts darüber, und eine Recherche würde mehr kosten, als mir die Sache wert ist. (Für das Geld kann ich dann lieber einen zusätzlichen IOWarrior kaufen und da einbauen.)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben