Titel, die (fast) nur auf N-JOY RADIO 1994 liefen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein paar gabs da aber schon, die wirklich nur auf N-JOY liefen! CB Milton mit "Hold on" z.B. lief definitiv nicht bei RSH... konnte den Sender 1994/95 auch hören.. und den Song gabs da nicht!!
 
Bitte KEINE Titel posten, die auf BRAVO HITS oder DANCE MISSION zu finden waren - wirklich nur die N-JOY-typischen Raritäten!
Wenn man sich noch an ein paar Titel aus der Zeit erinnern kann, woher soll man wissen ob die garantiert nirgendswo anders zu hören waren?

NJOY ereichte z.B. in MeckPommm über 20 % Reichweite. Grund genug, den Sender 1999 zu bremsen und auf Dämlich zu trimmen.
Man mag dem N-Joy der Anfangsjahre eine gewisse Trashigkeit vorwerfen. Aber ich finde, es war damals eine coole Zeit und der Eurodance gehörte dazu. Wenn ich höre, wie langweilig N-Joy heute oft ist, wünsche ich mir 2unlimited, Dune und Blümchen zurück.

Franky ward damals noch im NJOY-TV zu sehen. Der Grund für die Einführung von 16:9.
:D Ach so war das?
 
So. pünktlich zum Pfingstwochenende läuft mein PC wieder .... und damit ihr am langen Wochenende ein paar schöne alte N-JOY-Erinnerung geniessen könnt hier ein paar "neue" alte Schnipsel aus dieser klasse Zeit (1994-1998)

Feedback ist erwünscht...
 

Anhänge

  • n-joy august 1997.mp3
    1,2 MB · Aufrufe: 92
  • N-JOY-Stundenopener_Sommersender_1995.mp3
    706,5 KB · Aufrufe: 94
  • N-JOY-News+MorgencrewOpener_Juli_1997.mp3
    2,5 MB · Aufrufe: 92
Und weils grad so schön ist gibts hier noch mal ein paar weitere "Hits der nächsten Stunde" die ich noch auf meiner Platte finden konnte..

Hook3 und 4 stammen noch aus dem 1. Jinglepaket von N-JOY.. also vor dem ersten Wechsel am 04.04.95 ( zum 1. Geburstag von N-JOY-Radio wurden damals die Jingles und Sendungen verändert)
 

Anhänge

  • N-JOY_HitsdernächstenStunde_1995.mp3
    965,5 KB · Aufrufe: 84
  • N-JOY_HitsdernächstenStunde_1995_Nr2.mp3
    776,3 KB · Aufrufe: 54
  • n-joy_hook3_1995.mp3
    794,1 KB · Aufrufe: 56
  • n-joy_hook4_1995.mp3
    1.014,5 KB · Aufrufe: 51
Zu der Zeit brachte doch N-Joy immer eine Hit-Compilation "N-Joy the Hits" in den Handel. Habe irgendwo noch so ne CD aus 1994 rumfliegen....

Aber um bei deiner Frage zu bleiben, zumindest dieses Liedchen im Anhang lief meines Wissens zu dieser Zeit nur bei N-Joy:

 
Nunja... Twenty 4 Seven mit diesem Song lief auch auf FFN (und Bremen Vier).. zumindest bei den Hot100 und abends am Wochenende.. natürlich nicht tagsüber im regulären Programm.. aber damals war man bei FFN am Wochenende noch etwas "zugänglicher"! Ich sag nur: FFN Party am Samstagabend ab 22 Uhr mit Jens-Peter Beiersdorf.. da gabs seeehr viel Eurodance auf die Ohren.. wers erlebt hat weiss was ich meine.. heute (leider) unvorstellbar... denn damals kam die Musik noch nicht vollständig aus der Festplatte und der Moderator konnte noch teilweise eigenständig Musik auflegen. Gut, nun genug OT...

Bei N-JOY Radio hingegen kam von Anfang an alles aus dem Computer.. damals war N-JOY einer der ersten Sender, die das so machten....
 
Um ehrlich zu sein, Deine Frage ist sehr schwierig bis unmöglich zu beantworten. Damals hatte z. B. in NRW WDR1 sein Programm umstrukturiert und (teilweise) auch auf "Jugend" gemacht, da liefen auch sehr viele Dance-Titel. Um diese Frage zu beantworten, müsste man ja die ganzen Pop-Wellen des ÖR von damals "im Ohr" haben, das halte ich aber schlicht für unmöglich.

Nix für Ungut.:)

BTW: HR3 spielte damals in der Sendung "Leider gut" auch viel Dance-Musik.
 
Und Ihr solltet Bremen 4 nicht vergessen. Der Sender war damals noch ein Jugendsender, wenn auch der Dance-Anteil nicht so hoch war wie bei N-JOY. Wurde damals mit den Sendern immer mal zwangsbeschallt.:D
 
Ich hab doch noch zwei Mitschnitte gefunden auf meiner Platte, die sich auch mit den N-JOY-Charts befassen... einer hier wollte ja gerne Mitschnitte von den N-JOY-CHarts haben... bitteschön. Bei "Charts2" ist vor dem N-JOY-Stundenopener kurz Bremen Vier mit dem Wetter (vor den News) zu hören.. auch aus dem (heissen) Sommer 1995!

@T.Frost: Stimmt... Bremen Vier war damals auch ein sehr gern gehörter Sender von mir... vor dem Sendestart von N-JOY war er zwischen 1992 (nach der Programmreform im September 92) und 1994 mein absoluter Lieblingssender, da er meinen Musikgeschmack am ehesten traf! Gut, Internetradio usw. gabs damals noch nicht! Damit aber auch genug OT...
 

Anhänge

  • NJOY_Charts1.mp3
    758 KB · Aufrufe: 65
  • NJOY_Charts2_und Opener.mp3
    1,9 MB · Aufrufe: 76
Duke mit "So in love" kenne ich nur von N-Joy. Es dürfte ungefähr die Zeit gewesen sein. Ich habe einen Original-Mitschnitt von N-Joy beigefügt. In der Zeit klang das Programm noch fett.
 

Anhänge

  • duke - so in love.mp3
    469,8 KB · Aufrufe: 42
Hi Jungs und Mädels,
hier ist ein Ausschnitt von N-Joy. Dieser dauert 17 Minuten.
Aufgenommen wurde eine Sendung, wo Partys vermittelt wurden.

und hier hört man, dass N-Joy früher sogar bekannte 80er Hits gespielt hat, daran kann ich mich gar nicht erinnern
 
Zurück zum Thema: Mir fallen da noch Eniac - My Way und Neoplan - You're My Love ein - war allerdings 95/96. Und wo wir gerade so schön in Erinnerungen schwelgen, steuere ich auch einige Mitschnitte bei, die ich noch gefunden habe...
 

Anhänge

  • N-Joy The Party 1996.mp3
    1,2 MB · Aufrufe: 65
  • N-Joy The Party 1996 2.mp3
    1,6 MB · Aufrufe: 64
  • N-Joy The Party 1997.mp3
    4,1 MB · Aufrufe: 113
Es gab doch auch mal einen Haufen Videos vom Sendestart, die hat der werte Kollege DigiAndi bei youtube eingestellt. Leider sind diese nicht mehr zu finden, war wirklich interessant, es wurde u.a. der Hauptschaltraum gezeigt wo der brandneue Orban FM 8200 zusammen mit dem Stereomaxx seiner Arbeit nachging.

Die Mitschnitte von MichaRastede sind echt super! Leider haben sie allesamt eine negative Korrelation. Mich interessiert voralldingen das ganz alte Sounddesign, leider wurden natürlich damals viele Mitschnitte auf Cassette und VHS vorgenommen, sodass der richtige Sound wohl nur schwer reproduzierbar ist. Es gibt auch einen recht langen Mitschnitt vom Sendestart in guter Qualtiät, leider aber in Mono. Vielleicht findet sich ja hier noch ein Schätzchen.

Anbei die Umschaltung vom alten in das neue Funkhaus im Jahr 2004. Über Nacht wurde eine Musikschleife mit wenig Processing gesendet. Man munkelt die Optimods sind in der Nacht umgezogen, ist aber nicht bestätgt. Außerdem hänge ich noch die erste Moderation inklusive Nachrichten aus dem neuen Funkhaus am Rothenbaum an, da waren die Mikros noch ganz schön "heiß".
 

Anhänge

  • Njoy_ErsteModneuFunkhaus.MP3.mp3
    3,4 MB · Aufrufe: 84
  • Njoy_UmschaltungFunkhaus2004.mp3
    449,4 KB · Aufrufe: 76
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben