Titel-Streaming

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DJStyle

Benutzer
hallo zusammen,

suche schon seit langem nach einer gescheiten lösung für mein problem und hoffe, dass ich hier hilfe finde.
ich streame bei einem webradio mit SAM Broadcaster mit titel-streaming. da ich viel techno mache, höre ich während ein song über den stream läuft schon diverse andere im zweiten player (zb deck B) über die cue funktion vor um beat etc anzupassen.
jetzt zu meinem problem: sagen wir song A läuft aktuell in deck A, wird im shoutcast sprich auf der hp und im winamp dieser song A angezeigt. wenn ich jetzt den song B vorhöre, anpasse, etc (was für die hörer nicht zu hören ist) wird dieser song B direkt im shoutcast übernommen, obwohl ich diesen evtl erst nach ein paar minuten spiele bzw vielleicht sogar garnicht.
das ist natürlich doof, weil die hörer ja nicht wissen müssen, was ich da vorhöre ;) vorallem siehts doof aus wenn sie song A hören und über den winamp etc dann die titelangabe des song B, song C usw sehen^^

gibt es eine möglichkeit, dies zu umgehen, das ich die songs über die cue funktion vorhören kann, aber die titel-info erst "über den stream" geht, wenn der song auch wirklich gespielt wird?

über infos und tips wäre ich super dankbar!

vielen dank im voraus ;)
 
AW: titel-streaming

Ich habe als ich noch mit SAM arbeitete immer in einem der beiden AUX-Player vorgehört, diese übertragen den Titel nämlich nicht. Wenn du aber die beiden Songs technomässig Synchronisieren willst vom Beat usw.(wofür SAM aber sowieso völlig ungeeignet ist), bringt es dir nichts, da du später noch ein Titelupdate brauchst, sobald du den Fader hoch ziehst. Aber zum reinen Vorhören einfach den AUX nehmen und dann den selben Song im Player A bzw. B OnAir schicken.
 
AW: Titel-Streaming

hm das dachte ich mir schon fast. das ist echt doof... welches programm könntest du/ihr mir denn empfehlen, womit ich streamen und gleichzeitig diese kriterien erfüllen kann?
weil cdj und platten sind nicht so mein fall ;)
wer noch ne idee bzgl sam hat, auch gerne posten xD
 
AW: Titel-Streaming

auch immer wieder beliebt: VirtualDJ und BPM-Studio. Gibt überall ne DEMO so weit ich das weiß, dass du das mal durchtesten kannst.

Gruß Bubbl
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben