Tobit Clipinc FX und RadioToolbox

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PDR_Mario

Benutzer
Hallo Gemeinde,

das Radio wo ich tätig bin ist mit dem Clipic FX Player von Tobit zu empfangen.
Der Stream läuft super , aber wir habe keine Möglichkeit die Hörer in dem Programm "RadioToolbox" anzeigen zu lassen. Via Google finde ich einfach nichts passendes.

Wir senden mit Winamp und dem Shoutcast Plugin. Hat jemand eine Idee wie man die Hörer die via Clipic zugeschaltet sind sichtbar machen kann.

Beste Grüße aus NRW sendet Mario
 
AW: Tobit Clipinc FX und RadioToolbox

AFAIK fragt die Radio Toolbox nur die Gesamtzahl der Hörer ab. Wie schon erwähnt nutzen die ClipInc-Hörer denselben Stream, wie die anderen und sind daher für die Toolbox nicht unterscheidbar. Mögliche Lösung wäre, daß Ihr die Logfiles des Servers überwacht, weil dort bei jedem Connect der Client-Typ mitgeloggt wird. Das ist aber nicht ganz trivial, da Ihr beim Disconnect eines vorher geloggten Clients natürlich auch die Zahl wieder reduzieren müßtet - eine einfachere Lösung fällt mir spontan leider auch nicht ein.

LG

McCavity
 
AW: Tobit Clipinc FX und RadioToolbox

Hallo McCavity,

das ist ja was mich auch stutzig macht. Wie alle sagen wird der gleiche Stream genutz. Habe auch noch keine einfache Lösung gefunden. Hoffe bald was passendes zu finden.

Gruß Mario
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben