Tohuwabohu bei Radio Teddy?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Tohuwabohu bei Radio Teddy?

Ich frage mich, ob RT in dem Filmpark bleiben wird? oder ob man sich billige büroräume in der umgebung nimmt...

Soweit ich das überblicke, ist Radio Teddy im Filmparkwerbematerial für die kommende Saison nach wie vor erwähnt. Man wird doch wohl auch nicht ernsthaft das schnuckelige bunte Radiohaus im Park gegen ein BB-Radio-Studio gegenüber im GIP eintauschen wollen ;)
 
AW: Tohuwabohu bei Radio Teddy?

Na das Haus liegt im Filmpark Babelsberg und kann dort besichtigt werden.

Ob's auch ohne Eintritt geht, entzieht sich meinem Wissen.
 
AW: Tohuwabohu bei Radio Teddy?

Man hat auf 19 Euronen hochgeschraubt, was ich persönlich mittlerweile für ein klein wenig unverschämt halte. Aber das ist hier nicht das Thema.
Radio Teddy ist soweit ich weiß Bestandteil der Filmparkführungen. Ich glaube kaum, dass man sich das wegnehmen läßt. Davon ab, wer kann schon mit so einer skurill gestalteten Hütte protzen wie die? Es wäre geradezu dumm dort auszuziehen.

6bfbd153da.jpg
 
AW: Tohuwabohu bei Radio Teddy?

Na das Haus liegt im Filmpark Babelsberg und kann dort besichtigt werden.

Ob's auch ohne Eintritt geht, entzieht sich meinem Wissen.

Ohne Eintritt wirds schwierig. Man kann seine Kinder als "Ferien-star" anmelden und als Elternteil mitgehen, aber die Verscheinlichkeit ,dass das klappt ist sehr gering, denn mitlerweile will da schon jede Minderheit hin :wall:
 
AW: Tohuwabohu bei Radio Teddy?

ich finde die idee mit dem besuch für kinder eher niedlich. für die kleinen ist das doch ein echtes erlebnis. aber 19 euro für den filmpark kann man kritisch finden. zudem ist der eh nur in wärmeren monaten auf.
 
AW: Tohuwabohu bei Radio Teddy?

In einem anderen Thread wird Frau Malak vermißt..... Wolle mer se ausm Filmpark lasse?:wow::wow:
 
AW: Tohuwabohu bei Radio Teddy?

Dann darf ich bitten, meine Liebe - ab in den Hitkeller, Kakerlaken haben auch ein Recht auf professionelles Radio....
 
AW: Tohuwabohu bei Radio Teddy?

Ironie ist die Rache des menschlichen Geistes an der uneinsichtigen Gesellschaft.
(Helmar Nahr)

:p
 

Anhänge

  • untiteled.mp3
    361,7 KB · Aufrufe: 38
AW: Tohuwabohu bei Radio Teddy?

Hallo in die Runde,

ich finde es einfach unglaublich wie hier wieder mal versucht wird, zwei wohlmeinenden Machern mit einer wirklich guten Idee auf sehr fragwürdige Art und Weise das "Baby" zu klauen.

Uwe Schneider und Uly Köhler haben mit viel Mut und Risikobereitschaft ein einmaliges Spartenprogramm etabliert und werden jetzt von der IR Media/Burda-Klicke abgezockt. Warum nur?

Der Herr Schatz spielt da wohl auch eine sehr unrühmliche Rolle, hat er sich doch geblendet von falschen Versprechungen auf die Seite der übernehmenden "Profis" geschlagen.

Nur! Was ist denn je dabei rausgekommen wenn die IR Media etwas übernahm? Na? Null, Nix, die Bohne! Heisse Luft und kluge Sprüche.

Und desweiteren wird weiter fleissig verloren.

Ich finde es sehr, sehr grenzwertig was hier passiert.

Ich habe den Eindruck, Scientology reicht das rekrutieren von Schulkindern noch nicht aus, jetzt müssen wohl die jüngsten brav auf Linie gebracht werden, dazu wäre eine Plattform wie RT natürlich ideal.......

Das hier die MABB nicht einschreitet ist ein Skandal.

Möge die Macht mit Euch sein,
King!
 
AW: Tohuwabohu bei Radio Teddy?

Danke, Herr King - Sie haben meine vollste Zustimmung!!!! Die Macht wird mit uns sein und die Nebel solcher Gestalten wieder vertreiben....
 
AW: Tohuwabohu bei Radio Teddy?

Hallo Dennis,
wenn da auch nur ansatzweise was dran ist, dann sind die untragbar und dazu für einen Kindersender? Allein der Verdacht ist doch vernichtend. Auch so ist es schon schlimm genug, dass der wichtigste Mann des Senders so einfach entsorgt wird. War Uwe Schneider zu unbequem für gewisse Leute? Er hat Ecken und Kanten und er steht synonym mit Uly Köhler für den Erfolg.
Wenn im Markt behauptet wird, dass der Sender wirtschaftlich ohne BB Radio und einen Vertrieb durch die Irma keinen Erfolg hat, kann man nur lachen, denn Teddy hat - wie jeder hören kann - Kunden, die BB Radio sich nur erträumt. Die Jungs und Mädels aus dem Vertrieb haben auch ohne MA-Zahlen einen Bombenjob gemacht und haben, was man von Kollegen hört, wohl auch schon etliche Angebote für die Zeit nach Teddy. Die Personal-Jagd ist eröffnet. Das geht schneller als man denkt, dann noch ein paar Moderatoren und dann fehlen ein paar Hörerchen und schon baut man ein neues Programm für die vielbelastete Zielgruppe der 14-29 Jährigen. Bis dahin dürfte der Hauptgesellschafter alles schön schnuckelig mitfinanzieren. Bleibt abzuwarten wieviel Kohle bei Irma bleibt und wieviel beim Sender ankommt. Auf jeden Fall hat der Sender ohne Vertrieb seine Unabhängigkeit verloren und es gibt kein Zurück auch nicht für den Filmpark, der loost aber richtig.

Schade um so eine Radio-Innovation. Radiomahl
 
AW: Tohuwabohu bei Radio Teddy?

Wie der King schon bemerkte, wieso schreitet hier die MABB nicht ein????
Es ist unglaublich - wozu sind die eigentlich da????
 
AW: Tohuwabohu bei Radio Teddy?

Sehr viele "neue" Benutzer, die zum Thema Teddy posten und vorher nie in Erscheinung getreten sind, die Beiträge kurz und mit viel Meinung. Liebe Leute, wenn die beiden Hauptgesellschafter sich einigen, wird es für die Minderheitsgesellschafter nun einmal (vielleicht auch leider) eng, das sind die Spielregeln, ob man es mag oder nicht.

Die Teddy-Lizenz gibt bestimmt nicht gerade ein Jugendradio her und in dieses übersetzte Segment zu gehen wäre auch äußerst riskant. Wenn ich ein Prognose anstellen würde, würde ich auf Umpositionierung zu einem jüngeren Familenradio tippen. Die erste MA-Ausweisung von Teddy hat schon gezeigt, dass nicht unbeträchtlich Hörer von Paradiso gewonnen werden konnten.

Die Anzahl, Breite und Tiefe von Werbekunden sagt leider überhaupt nichts aus, entscheidend sind die Preise bzw. die Umsätze, die generiert werden. Aus guten Grund werden die On Air nicht genannt. Wenn die Umsätze hoch waren, dann liegt eben die Latte für dir IRMA hoch. Wenn dir IRMA weniger Einnahmen generiert, dann wird es in der Gesellschafterversammlung bestimmt "lustige" Diskussionen geben. Ich glaube kaum, das der Hauptgesellschafter das so einfach hinnehmen wird.

Ansonsten, mit Gerüchten und Vergleichen sollte man als Medienmacher oder -interessierter stets sehr sorgfältig sein. Helmschrott und Malack waren für mich noch nie Sympathie-Figuren, nur mit dem Bashing hier kann ich persönlich wenig anfangen. Und immer dran denken, in Berlin wird nun einmal Radio-Monopoly gespielt und das nach sehr rauhen Spielregeln.
 
AW: Tohuwabohu bei Radio Teddy?

Um ausgedienten Parteifunktionären ein Pöstchen zu verschaffen und Gebührengelder zu verpulvern. Hast Du's noch nicht begriffen??? Ne Krise und nach der LMA rufen.... Ts.
 
AW: Tohuwabohu bei Radio Teddy?

...Der Herr Schatz spielt da wohl auch eine sehr unrühmliche Rolle, hat er sich doch geblendet von falschen Versprechungen auf die Seite der übernehmenden "Profis" geschlagen...

Herr Schatz verhält sich diesbezüglich eigentlich zuverlässig. Er ist ein unbestritten großer Visionär, der Dinge anpackt und ins Rollen bringt - leider mit sehr knapper Finanzdecke. Es verhielt sich bei Schatz-Projekten bisher immer wieder so, dass etwa nach zwei Jahren (wenn die großen Eröffnungen gefeiert, die ersten Erfolge errungen und der Betrieb recht optimal in der Gunst seiner Gäste/Partner/Kunden/Besucher - und nun offenbar auch Hörer - steht) sich ein Betriebswirt einfand, der den jeweiligen Laden dann wirtschaftlich zu optimieren versuchte. Die Ergebnisse kann man bewundern: Beispielsweise im Potsdamer Krongut oder der Western-Stadt Templin. Auch der Filmpark selbst kannte dieses Prinzip bereits, nachdem Schatz (der dort schon früher mal die Geschäfte führte) ihn verließ, um sich anderen 'Baustellen' zuzuwenden. Schatz kaufte den Filmpark erst (anteilig), nachdem er vom Krongut zurückkehrte. Sein neuestes (kostenintensives) 'Spielzeug' ist eine Veranstaltungshalle, die hier gegenwärtig neben dem Parkgelände entsteht - und für Potsdam sicherlich eine respektable Neuerung darstellt.
Und bevor jemand auf die Idee kommt, zu fragen: Ich rechtfertige diesen Zustand hier nicht. Ich bin von ihm eher enttäuscht, denn überrascht. Für alle anderen: Wenn man nicht immer 'so blöd' wär, zu glauben, es würde diesmal alles anders kommen, hätte man diese Entwicklung eigentlich treffsicher herbei sehen können.
Der erwähnten Tradition folgend, wundert es mich nun aber, dass unter den Teddy-Geschäftsführern kein Holländer zu finden ist... das könnte ja fast noch hoffen lassen ;)
 
AW: Tohuwabohu bei Radio Teddy?

@ musiktaxi:

Deinem Beitrag ist wenig hinzuzufügen, in einem Punkt allerdings zu widersprechen: Die "Vision" von Radio Teddy hatte nicht Schatz, wenngleich er ihr durch seine finanziellen Mittel zur Realisierung verhalf. Die Vision, die Idee und das gesamte Konzept stammen unzweifelhaft von Köhler und Schneider.
 
AW: Tohuwabohu bei Radio Teddy?

...Die "Vision" von Radio Teddy hatte nicht Schatz, wenngleich er ihr durch seine finanziellen Mittel zur Realisierung verhalf. Die Vision, die Idee und das gesamte Konzept stammen unzweifelhaft von Köhler und Schneider.

Damit hast Du natürlich recht. Der Ursprung der Idee steht nicht zur Debatte.
 
AW: Tohuwabohu bei Radio Teddy?

Tatsächlich, es scheint so, dass die geneigte Radiolandschaft inzwischen begreift, dass es um mehr geht als um Radio TEDDY. Vieleicht wird hier die Zukunft des "echten" Radios ausgefochten ( vielleicht auch gegen Burda?) für die so ein einsamer Leuchturm steht. Die Gesellschafter von Radio TEDDY müssen sich überlegen, welche wirtschaftlichen Folgen diese Debatte für sie hat, da doch viele Markenartikler diesen Room checken.
"denn sie wissen nicht was sie tun"

Turt mir leid,

aber Du hast was verwechselt, die Herren S. Und K. haben meinen vollen Respekt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben