Tommy Wosch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Wosch ab dem 02.08.2010 auf Motor FM

Ich frage mich wie das lizenzrechtlich überhaupt geht? Wenn ich mich recht entsinne, dann ist das bundesweite "Morning Live" doch genau daran gescheitert und man hat sich auf die käsige "Gleiche Show in jeder Station"-Methode geeinigt.
 
AW: Wosch ab dem 02.08.2010 auf Motor FM

Wie war das eingentlich mit der Show von Dr. Ben? Die lief doch damals auch auf allen Energy-Stationen, nicht wahr? Damals gab es noch weniger Energy-Standorte als heute, aber immerhin.
 
AW: Wosch ab dem 02.08.2010 auf Motor FM

BenFM war schon eine geile Sendung, speziell der Spruch mit den "Ausserirdischen Schleimi-Schnecken" :wow:...aber hier geht es um Herrn Vass. Mal schauen, was er bei "Nouvelle Radio Jeunesse" so anrichten wird.

Radioinsider ;)
 
AW: Wosch ab dem 02.08.2010 auf Motor FM

Freunde, die Show ist noch nichtmal gestartet und wird hier in Grund und Boden geredet. Ewig viele Gruende angefuehrt, warum das nicht klappen kann. Typisch deutsch!
Bei Wetten Dass beschwert sich doch auch niemand, dass die Sendung nicht regional aus Magdeburg, Wetzlar oder Ingolstadt gesendet wird...
In unzaehligen Foren wurde diskutiert, dass die Formatdudler zu uniform sind. Und jetzt- Energy wagt was, hat vermutlich ein Konzept- immerhin arbeiten da nicht nur Idioten.
Ich hoffe, dass da was Tolles rauskommt- abwarten, anhoeren und dann ein Urteil bilden. Ich tippe mal auf eine bundesweite Nachmittagsshow.

Im Uebrigen, in anderen Teilen dieser Welt- Hamish and Andy Show auf Fox FM (Australien) und Jay and Flynny bei ZM (Neuseeland) beschwert sich kein Mensch, dass die Nachmittagsshows
national ausgestrahlt werden. Interessiert niemanden in Melbourne, Perth oder Sydney wo die Moderatoren sitzen. Gleiches gilt fuer Christchurch, Dunedin oder Auckland in Neuseeland.
Klar gibt es regionale Unterschiede und die typischen Vorurteile zu Hauf- am Ende des Tages sind alle aber eine Nation- und stolz darauf.

Vielleicht liegt ja hier das Problem in Deutschland- findet einfach mal gemeinsam was gut. Und wenn's nicht gut genug ist- besser machen!
 
AW: Wosch ab dem 02.08.2010 auf Motor FM

@ Speedy Wu Peng: Du kannst einem Hamburger keinen Schwaben im Radio vorsetzen. Die historisch gewachsenen regionalen Unterschiede in Deutschland (Regiolekte, Mentalitäten) lassen eine ähnliche Struktur wie in Australien schier unmöglich erscheinen.
 
AW: Wosch ab dem 02.08.2010 auf Motor FM

Herr Wetterdrill,

kannst du das mit Quellen belegen, dass das so ist? Beschwert sich ein Berliner, dass sein Deutschlandfunk nicht aus Berlin kommt? 95 Prozent der Hörer wissen nicht, ob Herr Wosch in Stuttgart, Hamburg, München oder Berlin sitzt - es ist ihnen schlichtweg egal.

Und hast du schonmal etwas von Syndication gehört?
 
AW: Wosch ab dem 02.08.2010 auf Motor FM

Das ist doch Blödsinn. Die meisten Moderatoren, die ich in Berlin so höre, kommen nicht aus Berlin, und die Hamburger Moderatoren, die ich als Hamburger in Hamburg hören muss, will ich nicht hören.
 
AW: Wosch ab dem 02.08.2010 auf Motor FM

Mir ist es auch völlig schnuppe, bei 911 war es das den Hörern soweit auch, auch wenn sie ständig gefragt haben wo die Moderatoren denn sitzen aber wohl eher weil so ein Geheimnis draus gemacht wurde, obwohl man es bei diesen tatsächlich am Dialekt festmachen konnten woher sie denn kommen, nicht aber wo sie sitzen...
 
AW: Wosch ab dem 02.08.2010 auf Motor FM

Ich konkretisiere meine Aussage: eine schwäbischer Moderator der deutlich schwäbelt hat in HH keine Chance. Ein Berliner, der berlinert, hat in München keine Chance. Wosch berlinert.
 
AW: Wosch ab dem 02.08.2010 auf Motor FM

Quatsch, schonmal Wosch gehört?! Da hört man eher das Bayerische durch, aber nichts für ungut, kann man wohl nur wissen wenn man ihn nicht nur vom Hörensagen kennt sondern ihn auch mal gehört hat!!
 
AW: Wosch ab dem 02.08.2010 auf Motor FM

Also mich würde auch mal interessieren an welcher Stelle Wosch angeblich berlinert... :confused:

 
AW: Wosch ab dem 02.08.2010 auf Motor FM

@wetterdrill
Wosch berlinert? der war gut .. ^^

@Radiokult
danke für das Video :)
 
AW: Wosch ab dem 02.08.2010 auf Motor FM

@Wetterdrill: Du scheinst mal rein 0 (in Worten: NULL) Ahnung zu haben. Wosch berlinert? Achso, und Westerwelle ist hetero.

Allgemein zum Thema:

Ich glaube, es wird schwierig, aber es ist definitiv machbar. Ich finde es toll, dass eine bundesweite Show entsteht, da sonst nur die Berlin/Brandenburger verwöhnt waren.

Aber da Wosch + Thüring Profis sind, werden die Beiden das meistern. Auch wenn es Zeit braucht.

Außerdem steckt Energy gerade viel Geld in neue Aktionen, daher - wir können gespannt sein, was die Kollegen da anstellen! Mich hat die Schlagzeile gefreut!


P.S. @ Wetterdrill - Kennst du einen erfolgreichen Moderator - der schwäbelt o.Ä. und in anderen Städten zu hören ist? Wäre mir neu.
 
AW: Wosch ab dem 02.08.2010 auf Motor FM

Weil er gegangen wurde? Ich dachte Du kennst Dich mit der Thematik um Tommy Wosch und Radio Fritz aus? Ist übrigens nicht das erste Mal daß er dort abgesägt wurde!
 
AW: Wosch ab dem 02.08.2010 auf Motor FM

Er wurde gegangen? Ein innovativer, format-scheiß-freier Sender, feuert Wosch? Wie ist das möglich? Und wieso arbeitet Wosch in Zukunft dort, über das sich Fritz und er ständig lustig machen? Beim Format-Scheiß-Radio! Irgendwie verstehe ich das alles nicht! Wer klärt mich dringend auf?
 
AW: Wosch ab dem 02.08.2010 auf Motor FM

Ja, leider ist ein unkonventioneller und unbequemer selbst dem tolerantesten Arbeitgeber zuviel, gerade in Deutschland.

So sehr man Woschs Arbeit fürs Radio auch schätzen kann, im Fernsehen produzierte er meiner Meinung nach nur Käse, und auch fürs Formatfernsehen wenn es sowas gibt, Sat.1, RTL2, Pro7!
 
AW: Wosch ab dem 02.08.2010 auf Motor FM

Wie wärs den wenn der Phrasen- ähhh Wetterdriller mal die Suchfunktion des hiesigen Portals bemüht...
 
AW: Wosch ab dem 02.08.2010 auf Motor FM

Er wurde gegangen? Ein innovativer, format-scheiß-freier Sender, feuert Wosch? Wie ist das möglich? Und wieso arbeitet Wosch in Zukunft dort, über das sich Fritz und er ständig lustig machen? Beim Format-Scheiß-Radio! Irgendwie verstehe ich das alles nicht! Wer klärt mich dringend auf?

Tja, Geld regiert die Welt.
 
AW: Wosch ab dem 02.08.2010 auf Motor FM

Wosch wurde entlassen, da er angeblich zu "alt" für das "junge" Fritz Programm ist ...
 
AW: Wosch ab dem 02.08.2010 auf Motor FM

Richtig, das war der offizielle Grund, warum man ihn dann nicht zu radioeins geschickt hat wird wohl auf Ewig ein Widerspruch bleiben!
 
AW: Wosch ab dem 02.08.2010 auf Motor FM

Weil ein solcher Wechsel zwar gehen kann, aber eben nicht muß, siehe Kuttner.
 
AW: Wosch ab dem 02.08.2010 auf Motor FM

Wosch war ja nicht der einzige, den Fritz vor die Tür gesetzt hatte. Kuttner, MC Lücke usw.....macht echt kein Spaß mehr.
 
AW: Wosch ab dem 02.08.2010 auf Motor FM

Wosch wurde entlassen, da er angeblich zu "alt" für das "junge" Fritz Programm ist ...

Jo klar.. Und Frau Thüring war auch zu alt für das "junge" fritz programm? Wosch war denen einfach zu, ich sag mal "unbequem". Leider empfang ich energy nicht über mein "küchenradio". Außer die würden mal schnell ein "energy sachsen-anhalt" oder "energy niedersachsen" auf die Beine stellen. Solange nutze ich dann mal mein MR300 t-home mediareceiver, der wenigstens energy Berlin drin hat.
Weiß übrigends jemand ab wann die Sendung beginnt? Ich freu mich echt, und hoffe dass Er/Sie sich bei energy frei entfalten können.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben