Tool mit Hotkeys zum Abspielen von Jingles

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mirko-he

Benutzer
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Programm (PC) zum Abspielen von Jingles oder auch ganzen Musikstücken auf Knopfdruck. Ich stelle mir vor, dass ich Buttons mit Titeln belegen kann, die ich dann auf dem Monitor sehe. Per Klick mit der Maus auf einen Button (Schnellzugriff) startet die hinterlegte Musikdatei. Hintergrund ist, dass ich Stadion- und Hallensprecher beim Handball und Fußball bin. Vielleicht habt ihr ja ein paar Ideen. Ich bin offen für alles, es darf auch etwas kosten ;o) Bin gespannt auf Eure Vorschläge. Viele Grüße. Mirko.
 
Mairlist dürfte als Jingle-Maschine vielleicht etwas Overkill sein - besonders, da hier eine gewerbliche Lizenz benötigt wird.
Wenn das Budget das her gibt, warum nicht?

Als Gegenvorschlag kann man sich das auf einem Windows PC auch mit wenigen Zeilen
in Autohotkey selbst schreiben (http://www.autohotkey.com) - ich würde da Winamp
als Player nutzen. Da ist man völlig frei in der Belegung der Tasten und Buttons und
es fallen keine Lizenzkosten an...

Wie sinnvoll das ist, hängt davon ab, wie viele verschiedene Musikstücke genutzt werden sollen
und wie häufig diese ausgewechselt werden sollen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben