Tool zum Konvertieren von M4A nach MP2


Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem kostengünstigen oder Freeware-Tool (Windows XP und 7), mit dem sich M4A-Dateien nach MP2 konvertieren lassen. Tools wie z.B. SUPER 2013 konnten aufgrund der Oberfläche und enthaltenen Spyware nicht überzeugen. Hat jemand einen Tipp?

Danke!

Johnny
 
#4
Die Dateiendung ".m4a" sagt letztlich nur aus, daß die Datei nur MP4 Audiodaten enthält. AAC ist zwar der vorherrschende CoDec, es soll aber auch die Möglichkeit geben, FLAC zu transportieren (oder sogar andere CoDecs).

Ansonsten nutze ich den Music Converter von dbPoweramp (zusammen mit deren CD-Ripper). Ist allerdings nicht kostenfrei und m.W. kosten die AAC und MP2 Plugins extra - trotzdem ist das seit Jahr und Tag meine bevorzugte Rip- und Konvertier-Software.

LG

McCavity
 
#5
Ich könnte dir diesen hier empfehlen.

In der Benutzeroberfläche ist dann rechts oben ein Auswahlfenster. Dort kann man sich entscheiden, in welches Format man die entsprechende Datei umwandeln möchte.

Wenn du dort fast ganz nach unten scrollst, findest du unter +Gängige Audioformate+ die Option -> MP2 ....
 
#7
Das praktischere Pendant zum "Free Video Converter":

Free Audio Converter

"Ziehen Sie Ihre Musikfiles einfach per Drag&Drop in die Programmoberfläche und wählen anschließend das Format, in welches umgewandelt werden soll. Dabei lässt sich zwischen vier Qualitätsstufen wählen. Ein abschließender Klick auf »Convert« reicht und schon startet die Umwandlung".

Zitat: CHIP.de
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben