Top20Radio: Kann der neue Kultsender mit Kultmoderatoren auch Kult werden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann es sein dass wir von diesem Programm schon wieder die letzten Atemzüge vernehmen? Von Elmar Hörig z.B. hört man nur noch aufgezeichnete Sachen, nix mehr live.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun hat Schumacher Ärger von Stefan Raab bekommen... Stefan Raab wird kein Radio-Moderator. Seine Managerin Gaby Allendorf widersprach Medienberichten, der Entertainer würde für das Webradio Top20radio täglich aktuelle Ereignisse kommentieren. „Stefan Raab arbeitet für keinen Radiosender“, erklärte Allendorf der Nachrichtenagentur spot on news. Auch Harald Schmidt produziert keine Sendung für Top20Radio....
 
Mittlerweile heißt es "Mr. TV Total" das Bild von Stefan Raab wurde das TV Total Logo ersetzt.

Auch Harald Schmidt produziert keine Sendung für Top20Radio....

Da scheint es aber ein wenig anderes zu sein, als bei Stefan. Da von Harald Schmidt sogar eine eingesprochene Promo auf der Top20 Radio gibt.
 
Mir fällt auf, dass auf der Website von Top20Radio häufig die auch auf Facebook kursierenden Panikmeldungen von den Deutschen Wirtschafts Nachrichten zitiert werden. Deren Seriosität ist IMHO in etwa mit der des Kopp-Verlages vergleichbar. Frage: Macht Top20Radio das aus Überzeugung oder zahlen die DWN gut dafür?
 
Zuletzt bearbeitet:
1656243_446826635445124_1086833608_n.jpg
 
Aktuell scheint der geneigte Hörer ausschließlich HitRadio Namibia auf satelio hören zu können - aber das ist eh OT, da das TV-Angebot den Schwerpunkt .bildet!
 
Auch die Channels Top20 Radio, Topstar Radio und Antenne 50Plus werden aber FTA verbreitet, von daher nicht so ganz richtig.
 
Feste Bestandteile des Programms sind die Sendungen „Namibia am Morgen“, „Namibia am Mittag“, „Namibia am Abend“ sowie „Namibia am Wochenende“.

Wer überlegt sich so etwas? Wieso verwendet ein Sender so einfallslose Namen für Sendungen? Besonders schlimm finde ich, dass ein Sender im Ausland seine Sendungen so nennt. Es scheint sich bereits herumgesprochen zu haben, dass Deutschland für belangloses Radio steht.

Zurück zum Thema: In welcher Qualität ist Top20Radio über Satellit zu hören: auch mit 128 kbits?
 
Stefan: Ich gehe ganz mit dir, das Angebot - zumindest überwiegend - auf UKW in Deutschland ist belanglos. Die Namen der Sendungen haben einen Wiedererkennungswert.

Top20 Radio wird derzeit mit 48k AACv1 übertragen.

Gruß

G.H.
 
Wer überlegt sich so etwas? Wieso verwendet ein Sender so einfallslose Namen für Sendungen?

Stefan, als es noch Sendungsnamen gab, gab es ja auch noch einzelne, inhaltlich unterschiedliche Sendungen, die es auszuweisen und voneinander zu trennen galt. Der Landfunk "Kraut und Rüben", mahnende Pfarrersworte, lustige Volksmusik, Hits von der Schulbank, Tanzmusik, die Schlagerparade usw.

Heute senden die meisten Sender keine einzelnen Sendungen mehr, sondern ein Programm. Dieses Programm unterteilt sich in Strecken, und diese tragen wiederum den Namen ihrer Tageszeit. Da weiß jeder Hörer sofort, wo er ist und was er zu erwarten hat - was man von Sendungen mit solch klingenden Namen wie "Cappuccino", "Prodomo" oder "Da Capo" nicht behaupten kann. Warum also den Hörer mit Fantasienamensgeschwurbel belästigen und ihn auf unnützes konditionieren?
Niemand hat einen Vorteil davon, weder der Hörer noch der Sender:
"Guten Tag, wir machen eine Umfrage zum Thema Radioverhalten. Was haben Sie denn gestern mittag gehört?"
"Öh.. ja.. äh... Das isses!"
"Aha. Ich meine den Sender."
"Keine Ahnung. Aber danach kam Cappuccino, dann Capritschio, dann Mack und dann Dolominopolonino..."

Es scheint sich bereits herumgesprochen zu haben, dass Deutschland für belangloses Radio steht.
Fändest du das Radioprogramm anspruchsvoller, wenn es möglichst viele komplizierte und grandios um die Ecke gedachte Sendungstitel trüge? ;)
 
@chapri:
Wie definierst Du "Qualität"? - Das dumme Zeug, was in den Nachrichten kommt oder die Wahrheit?

Dann würde mich interessieren, wie Du zu der Erkenntnis kommst, das sterile Nachrichtenberichterstattung ein Merkmal eines Info-Radios ist. Ist heutzutage Unterhaltung nichts mehr wert?
 
Zu 1. Nachrichten sind kein dummes Zeug.

Zu 2. Ich komme weder zu einer Erkenntnis steriler Nachrichtenübermittlung noch unwürdiger Unterhaltung,
sondern verbinde in meinen Sendungen beides - ohne dummes Zeug und ohne Sterilität.

Over and out, was Deine Unterstellungen betrifft!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben