Totalsendeausfall beim WDR

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es kann und wird im WDR ja sogar Ortsrückempfang abgehört, i. d. R. Langenberg. Sekundenaussetzter und bis zu einer Minute Stille klingt eher nach Zuführungsproblem als nach Studioproblem.

Und zwar, wie sich dann offenbarte, der Zuführung nach Münster. Da können sie in Köln Langenberg abhören, wie sie wollen ...
 
Gut, dann bringe ich die Frage hier nochmal, da mir in dem 1LIVE-Thread dazu keiner eine Antwort geben konnte:
Warum ist 1LIVE 106,7 Langenberg nur noch mit 70 kW statt ehemals 100 kW unterwegs?
 
Weil sie gemerkt haben, dass für diese Sch...e 70 KW voll und ganz ausreichen, wie meiner Meinung nach für alle Sender ausreichen würden. Ich zum Beispiel wohne ca. 40 km vom Sender weg und trotzdem übersteuert das Signal noch meine Antennenanlage. Soviel zu dem Thema.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben