tragische figur achim glueck


Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
im zuge der lizenzierungen, bin ich wieder einmal auf den guten alten achim glueck aufmerksam geworden, der als mitarbeiter von hithouse wohl hinsichtlich einer antennenfrequenz auch in die röhre schauen dürfte. Erinnere mich noch genau, wie er bei antenne akku etwas ganz neues kreiert hatte und später bei powerstation in zuffenhausen fortführte. leider ist ihm der erfolg zu kopf gestiegen (fetter daimler, etc)mit völligem realitätsverlust. habe dann den totalen absturz mitbekommen, wie er bei Mini-STationen wie ES und RMB angeheuert hat und in ganz schlechte kreise kam. Tiefpunkt: das anheuern bei Hithouse und radio machen unter ausschluss der öffentlichkeit. eigentlich schade, denn glueck ist ein guter mann und könnte Quoten garantieren. leider kann er sich an keinerlei vorgaben anpassen und tanzt allen auf der nase herum, was zum rausschmiss bei fast allen sendern geführt hat. Achim glueck - der radiomacher von der traurigen gestalt?
 

achim

Gesperrter Benutzer
#2
natürlich ist das alles traurig,aber gott sei dank bin ich nicht alleine die traurige figur, sondern das deutsche radio ansich auch.
beispiel: die größten hits der bla bla bla- der beste wichs- der schnellste fickdienst- gleich beu uns- und nur bei ...- verpassen sie nicht.... wenn man 90% von euch formatdeppen den computer und die liners weg nimmt, ist es doch ziemlich schnell vorbei mit der sendung. wir können das gerne mal testen. ich bin bereit. eure traurige figur achim glück
 
#3
lieber achim,
finde es schade, dass du immer in form von verbalen hässlichkeiten argumentieren musst. BIs in wirklichkeit doch ein ganz netter Kerl. habe einmal grosse stücke auf dich gesetzt. an deiner persönlichen misere bist du durch deine schwierige art bei verhandlungen selbst schuld. von was lebst du denn, wenn nicht von almosen einiger spinnerder gönner.
 
#4
Einerseits hat Achim nicht ganz unrecht mit seiner Einstellung zu den derzeitigen Formatradios.
Andererseits macht er sich das Leben bestimmt nicht leicht durch sein Vorgehen.
Ich habe ja seine Karriere im Raum Stuttgart auch mitverfolgt.
Wenn er es etwas geschickter angestellt hätte, könnte er längst immer noch eine Kultfigur sein, der zeigt, daß man auch außerhalb der ausgetretenen Formatpfade Erfolg haben kann.
Fraglich ist, ob Stationen wie Latrine1 mittlerweile noch den Mut hätee, eine Show wie Akku auf den Sender zu lassen.
Die füllte ja damals die Nachmittagslücke zw. 14.30 und R. Plus um 17.00, die durch die komplizierte Sendezeitenaufschlüsselung der einzelnen Anbieter des "Antenne1"-Konglomerats bestand.
Ach ja, von seiner Ausdrucksweise her unterscheidet er sich nicht unbedingt von Herrn O.K. dem großen Fernsehkritiker.
 

achim

Gesperrter Benutzer
#5
..in amerika funktionierts doch auch.(siehe und höre howard stern)in deutschland zählt zuerst, wie man sich im sender benimmt und dann erst der rest. klar habe ich nicht alles richtig gemacht. der ohne schuld, der werfe den ersten stein.aber ich werde niemals so ein grüzzzze die derzeit bundesweit ausgestrahlt wird verkaufen. (würd mir doch keiner im leben nie abkaufen)lieber lass ich mich hier peinigen. das ist auch viel lustiger. euer nicht alles richtig gemacht habender - traurige radiofigur achim glück... danke radiochat
 
#6
lieber achim,
auch du bist ja mittlerweile nicht mehr der jüngste. glaubst du wirklich, dass gerade du oder herr bernthaler, der auch schon stramm auf die 50 zugeht, nochmal das jugendradio reformieren könnt. Schaut doch mal in den spiefgel und zählt die falten in eurem gesicht, es geht beim radiomachen auch um glaubwürdigkeit, die mit berufsjugendlicher fröhlichkeit nicht zu verdecken sind.
Strickt doch die fäden im hintergrund und lasst die jungen ran oder erlernt einen anständigen Beruf. Dann seit ihr nicht mehr auf almosen von papa und mama und gestopften geldsäcken angewiesen
 

achim

Gesperrter Benutzer
#7
ich habe noch nie den anspruch erhoben für eine bestimmte altergruppe programm zu machen, sondern für einen bestimmten menschentyp. wo steht denn geschrieben, daß man mit fortschreiten des alters immer "unjugendlicher" wird du neidhammel. euer alter geisteskranker achim, der euch trotzdem immer noch sehr lieb habt. p.s. kennst du ne gute faltencreme oder ne salbe für krampfadern?

[Dieser Beitrag wurde von achim am 19.04.2002 editiert.]
 
#9
lieber achim,
glaube, dass wir humormässig auf der gleichen welle liegen. da du ja sicher weisst wer ich bin, ruf mich doch einfach mal an und lass uns "live" über radio diskutieren und gerüchte und anfeindungen aus der welt schaffen.

Hochachtungsvoll
argwichtig
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben