Transparent zur ENERGY Berlin-Morningshow

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe heute in Berlin an einer S-Bahn-Brücke ein Transparent mit ungefähr folgendem Aufdruck gesehen: "Stoppt die Toastshow bei Radio Energy"
Ist Euch vielleicht der Hintergrund bekannt? Ist das mal wieder eine Art "Werbekampagne" oder könnte es sich hier um eine wirkliche Protestaktion handeln?
 
AW: Transparent zur ENERGY Berlin-Morningshow

Zurzeit gibts nur auf allen Stationen nur die Aktion 'Wer machts mit ...' - in Berlin eben Ingmar. Ob's von NRJ selbst kommt kann man eigentlich am Design erkennen.
 
AW: Transparent zur ENERGY Berlin-Morningshow

Ich habe heute in Berlin an einer S-Bahn-Brücke ein Transparent mit ungefähr folgendem Aufdruck gesehen: "Stoppt die Toastshow bei Radio Energy"

Heute Mittag: In Berlin Mitte, in einer stark befahrenen Haupt-Strasse, habe ich an einer Ampel einen kleinen Aufkleber gesehen, mit dem gleichen Text, allerdings ist die Farbe im bekannten "Fritz-Style"...also rot-orange.

Radioinsider
 
AW: Transparent zur ENERGY Berlin-Morningshow

wie geil... was besseres kann NRJ doch gar nicht passieren.
Offenbar scheinen sie wieder in Berlin wieder etwas zu polarisieren.
Wenn es allerdings eine selbstinszenierte Psyeudo-Guerilla-Aktion ist, wär das mehr als oberpeinlich...
 
AW: Transparent zur ENERGY Berlin-Morningshow

Wäre das was Neues bei/von Energy Berlin? :D

Wie ja offensichtlich fast überall in D, außer in Sachsen. Was nicht so ganz nachvollzogen werden kann.Hier in Nürnberg finde ich ehrlich gesagt ENERGY ne tolle Alternative. Eine witzige Morning-Show mit authentischen Moderstoren, die gute Ideen mibringen, durchgängige Begleitung der Sendungen durch Moderatoren(bis 23 Uhr)und nicht zu vergessen 9/11. Ich finde es für ein Hitradio ne runde Sache!
 
AW: Transparent zur ENERGY Berlin-Morningshow

Was hat mehr Wirkung auf den Verbraucher: gute oder schlechte Werbung?

Die Aktion hat genau das bewirkt, was die von Energy wollten: Interesse wecken und (wie hier) zur Diskussion anregen. Ok, das macht den Sender nicht unbedingt besser...
 
AW: Transparent zur ENERGY Berlin-Morningshow

Heute Mittag: In Berlin Mitte, in einer stark befahrenen Haupt-Strasse, habe ich an einer Ampel einen kleinen Aufkleber gesehen, mit dem gleichen Text, allerdings ist die Farbe im bekannten "Fritz-Style"...also rot-orange.
Warum sollte Fritz so etwas tun? Oder wolltest du damit nur sagen, dass sich die Aktionäre dort bei ihrer Farbgebung inspirieren ließen?
 
AW: Transparent zur ENERGY Berlin-Morningshow

Oder wolltest du damit nur sagen, dass sich die Aktionäre dort bei ihrer Farbgebung inspirieren ließen?

Das wollte ich ausdrücken. Wer auch immer dahintersteckt, sie wurden auf jeden Fall von anderswo inspieriert...
 
AW: Transparent zur ENERGY Berlin-Morningshow

Das Plakat hängt an der Überführung der S-Bahn an der Jannowitzbrücke. Dort finde ich die Maßnahme immer noch tausend mal witziger, als jeden Tag die Transparent-Promotion von rs2 am Frankfurter Tor. Aber nerven tut definitiv die Aufkleberaktion. Im Friedrichshain ist wirklich massiv jedes freie Stückchen mit dieser bekloppten "Aufforderung" beklebt, so dass mich wundert, dass noch keiner das Ordnungsamt angerufen hat. Ob nun Guerilla-Marketing oder virales Marketing, es ist nicht einfallsreich! Vielleicht erweckt es ein klein wenig Aufmerksamkeit, mehr aber nicht!
 
AW: Transparent zur ENERGY Berlin-Morningshow

Kann mal jemand ein Foto davon machen und es ggf. hier hineinstellen? Würde mich schon interessieren, wie es aussieht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben