Transrapid-Unglück in Niedersachsen - Wie reagieren die Sender?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Transrapid-Unglück in Niedersachsen - Wie reagieren die Sender?

Kann jemand verifizieren, dass der Deutschlandfunk das Unglück erst um 12 Uhr in den Nachrichten hatte ? Dies wurde mir so zugetragen.
 
AW: Transrapid-Unglück in Niedersachsen - Wie reagieren die Sender?

Antenne Bayern hat zu beiden Unglücken, also zum Tranrapidunglück und zu der Gasexplosion in Mittelfranken alle 15 Minuten Informationen gebracht. Ob das Programm unterbrochen wurde, weiß ich nicht, weil ich zu dem Zeitpunkt in der Schule saß...
 
AW: Transrapid-Unglück in Niedersachsen - Wie reagieren die Sender?

Wenn ich mich recht rückbesinne, hatte ich die Meldung in den 12Uhr-Nachrichten beim DLF gehört, mir kam es aber nicht so vor, als wäre es die erste Meldung dazu.
 
AW: Transrapid-Unglück in Niedersachsen - Wie reagieren die Sender?

Kann jemand verifizieren, dass der Deutschlandfunk das Unglück erst um 12 Uhr in den Nachrichten hatte ? Dies wurde mir so zugetragen.

Ich weiß es nicht, wann der Deutschlandfunk das Unglück das erste Mal erwähnt hat. Aber die erste Meldung in den Agenturen kam um kurz nach halb zwölf. Da war noch gar nicht von Toten die Rede, sondern von Verletzten. Das Unglück um 12 Uhr zu melden, ist doch nicht ungewöhnlich spät.

Edit: erste Agentur kurz VOR halb zwölf, ändert aber nichts an dem, was ich sagen wollte.
 
AW: Transrapid-Unglück in Niedersachsen - Wie reagieren die Sender?

Im Radio habe ich davon leider gar nichts gehört. Ich musste es von "la une" erfahren weil auf UKW nichts davon zu hören war.
 
AW: Transrapid-Unglück in Niedersachsen - Wie reagieren die Sender?

Naja ich höre keine reinen Wortprogramme in Belgien. Auf Eins Live habe ich es erst gestern in den News gehört.
 
AW: Transrapid-Unglück in Niedersachsen - Wie reagieren die Sender?

Wie liefs bei FFN?

Auf den Pressekonferenzen fehlte übrigens das Hitradio Antenne Mikro

Soweit zur "Niedersachsen Nähe"...

Also, um das mal klar zustellen: Hit-Radio Antenne hatte gegen 10.45 Uhr einen News-Flash gemacht. Um 11 lief es dann ganz vorne mit einem Ton von Ort und einem Transrapid-Hintergrund-Ton. Um 11 war bei ffn und NDR2 noch nichts davon zu hören...
 
AW: Transrapid-Unglück in Niedersachsen - Wie reagieren die Sender?

In diesem Thread muß ich mal meinem Ärger Luft machen: Es ist gerade in den letzten Tagen auffällig gewesen, wie sehr sich gerade die öffentlich-rechtlichen Kollegen zu Erfüllungsgehilfen der Politik machen und unreflektiert versuchen die Meldungen über die Tragödie quasi zu "adeln", indem sie jeden Schritt der Politiker in den Mittelpunkt des Geschehens rücken.

Beispiel (sinngemäß): "Nach dem Transrapid-Unglück mit 21 Toten ist Bundesverkehrsminister Tiefensee an der Unglückstelle eingetroffen. Er zeigte sich tief bewegt. Auch Bundeskanzlerin Angela Merkel sprach den Hinterbliebenen ihr Mitgefühl aus. Der Bischof von Niederemsland, Superintendent Meier-Schießmichtot verlaß die Trauerworte. Mit dabei waren auch Bundesumweltminister Gabriel und EnBW Chef Utz Claasen. Beide Sprachen sich für höhere Strompreise aus...etc."

Bei solchen Meldungen denke ich mir: Gehts noch? Wieviel kriegt ihr dafür? Was geht in Eurem Kopf vor?
Es interessiert mich nicht, aws diese ganzen Nasen machen und sagen, denn es ist nichts weiter als der Versuch "auf dem Rücken einer Tragödie" mehr Publicity zu bekommen. Und es funktioniert.:wall: :mad: :wall: :mad:
 
AW: Transrapid-Unglück in Niedersachsen - Wie reagieren die Sender?

Ich muß bei dieser Hofberichterstattung (und mit Verlaub: sowas ist üble Hofberichterstattung, auch meiner bescheidenen Meinung nach) immer an das Waigel-Interview von Jan Carpentier denken. Und wie ich sehe, brauche ich dazu nichts weiter zu schreiben, denn das hat schon jemand gemacht:

Der Karriereknick
 
AW: Transrapid-Unglück in Niedersachsen - Wie reagieren die Sender?

Wann wagt endlich ein Sender die entscheidenden Fragen zu stellen:

Bundeswehreinsatz weltweit beschlossen - danach das Transrapid-Unglueck. Rache oder Unfall?

Mit welchen Sabotagen muss Deutschland rechnen bei internationalen Kriegseinsaetzen?
 
AW: Transrapid-Unglück in Niedersachsen - Wie reagieren die Sender?

Wann wagt endlich ein Sender die entscheidenden Fragen zu stellen:
Bundeswehreinsatz weltweit beschlossen - danach das Transrapid-Unglueck. Rache oder Unfall?
Warum sollte irgendein Sender eine derart dämliche Frage stellen? :rolleyes:
 
AW: Transrapid-Unglück in Niedersachsen - Wie reagieren die Sender?

Antwort auf Zitat
"Wann wagt endlich ein Sender die entscheidenden Fragen zu stellen:
Bundeswehreinsatz weltweit beschlossen - danach das Transrapid-Unglueck. Rache oder Unfall?" :

-> Warum sollte irgendein Sender eine derart dämliche Frage stellen? :rolleyes:

EINE dämliche Frage?
Weil es auch intelligente Hoerer gibt, die bis 2 zaehlen koennen. Sind naemlich 2 Fragen. ;)
 
AW: Transrapid-Unglück in Niedersachsen - Wie reagieren die Sender?

"Rache oder Unfall" ist zwei Fragen?

Gute Besserung... :rolleyes:
 
AW: Transrapid-Unglück in Niedersachsen - Wie reagieren die Sender?

"Rache oder Unfall" ist zwei Fragen?

1.) Bundeswehreinsatz weltweit beschlossen - danach das Transrapid-Unglueck. Rache oder Unfall?

2.) Mit welchen Sabotagen muss Deutschland rechnen bei internationalen Kriegseinsaetzen?

-> sind 2 Fragen, siehe Statement vom 06.10.2006, 22:35

Mahlzeit :rolleyes:
 
AW: Transrapid-Unglück in Niedersachsen - Wie reagieren die Sender?

1) Ich habe nur eine Frage zitiert und diese als dämlich bezeichnet. Wenn Du beide der von Dir aufgeworfenen Fragen für dämlich hältst, meinetwegen.

2) Welche Diskussion? Wir diskutieren doch gar nicht. Ich wüßte auch nicht worüber.
 
AW: Transrapid-Unglück in Niedersachsen - Wie reagieren die Sender?

Ein Mensch sitzt im Auto und hört Radio, da erklingt der Verkehrsfunk und warnt vor einem GeisterfahrerIn. Darauf denk Mensch, ein GeisterfahrerIn - mir sind doch schon hundert entgekommen...

Ich habe noch ein paar schöne Fragen:
- Die Titanic von einem Nazi-U-Boot versenkt. Sind Butterfahrten nach Helgoland noch sicher?
Bloed FM sagt Ihnen wie Sie noch sicher zum Fuselfelsen kommen

- Ölpreis auf 90 $/Barrel - Bauer im Raprsfeld erschossen. Wo ist man in der freien Natur noch sicher?
Bloed FM Reporterin I.M. sagt Ihnen wo es Sendegebiet noch nicht lebensgefährlich ist.

- Islam in Italien - welche Auswirkungen hat das auf den Schiefen Turm von Pisa - werden Vespas knapp?
Morgen 07.05 Uhr einschalten - Florian und die Morgendebilen shaben knallhart recheriert und neue Fakten zur Vespa-Krise.

Hören Sie Bloed FM - Der beste Schwachsinn von heute und morgen - Dran bleiben, gleich knacken wir unseren 12 Euro Jackpot nach einem Song von Mann, der gar keine Haare mehr hat - und nun komm es - er weiß noch nichts von seinem Glück sich nicht mehr die Haare waschen zu müssen.

Kopfschüttel, ein alter, nicht weiser Chinese
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben