Trauer: Thomas Brennicke ist gestorben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jumper

Benutzer
Nach Insider Informationen ist Thomas Brennicke vom BR gestorben. Der BR wird heute noch eine Pressemeldung rausschicken. Dann wissen wir mehr.

Das ist auf jeden Fall sehr sehr traurig. Ein wirklicher Verlust.
 
AW: Trauer: Thomas Brennicke ist gestorben

Ich verneige mich vor einem Grossen der Branche in Achtung seiner Leistung.
Mein Mitgefühl gilt seinen Weggefährten.

Estaminet
 
AW: Trauer: Thomas Brennicke ist gestorben

Das ist schon der Hammer. Mit 61 Jahren.

Ob jetzt die Schlagerparade auch stirbt? Die letzte Insel im B1 Programm für Schlager. Ich fürchte ja
 
AW: Trauer: Thomas Brennicke ist gestorben

Es wurde ja in einem anderen Thread schon wenig gutes befürchtet, mein aufrichtiges Beileid!
Radio-Tipp

Eine Gedenksendung zum Tode von Thomas Brennicke hören Sie am Samstag von 18.00 bis 19.00 Uhr in Bayern 1.
 
AW: Trauer: Thomas Brennicke ist gestorben

Das tur mir leid! Jahrelang hat man in seiner Jugend die Schlager der Woche bei Bayern 3 auf Kassette aufgenommen. damals gab es außer Bayern 3 nicht viel... Freitag ab 18 Uhr war Thomas Brennicke Pflicht!!! Danke für eine sehr schöne Zeit!!!
 
AW: Trauer: Thomas Brennicke ist gestorben

Auch mein ganz aufrichtiges Beileid! In meiner Jugend unverzichtbar gewesen! Sehr, sehr schade ...

Ich bin geschockt!

Wieder einer weniger ... | Moderierte er doch die (fast) einzige Sendung, die ich jeden Freitag zwischen 17 und 19 Uhr auf Bayern3 hörte. Viele von Euch haben auch in Österreich die Schlager der Woche gehört, weil man da schön aufnehmen konnte und er nicht in Titel quatschte. Ich bin geschockt!

Weiterführender Link:
http://www.br-online.de/br-intern/artikel/0712/14-thomas-brennicke/index.xml

Mein aufrichtiges Beileid ... :confused:

Eine Gedenksendung zum Tode von Thomas Brennicke hören Sie am Samstag, 15.12.2007 von 18.00 bis 19.00 Uhr in Bayern 1.

In dieser Zeit werden die österreichischen Sender wohl sehr wenig Einschaltquote haben ...

Einfach unfassbar MIT NUR 61 JAHREN!
 
AW: Trauer: Thomas Brennicke ist gestorben

Schade, eine echte Radiolegende trat für immer ab. Nun ja, einige von uns wissen ja schon seit Sonntag über den Tod Brennickes bescheid. Erstaunlich, dass die "Mauer des Schweigens" so lange gehalten hat.
 
AW: Trauer: Thomas Brennicke ist gestorben

Das tur mir leid! Jahrelang hat man in seiner Jugend die Schlager der Woche bei Bayern 3 auf Kassette aufgenommen. damals gab es außer Bayern 3 nicht viel... Freitag ab 18 Uhr war Thomas Brennicke Pflicht!!! Danke für eine sehr schöne Zeit!!!

Ich glaube es gibt sehr viele Radioliebende in Bayern, die damals mit Thomas Brennicke am Freitag ab 18 Uhr mit den Schlagern der Woche aufgewachsen sind. Er war wohl Mitschuld, dass ich mich mit dem Radio-Virus infiziert habe. Ein Moderator mit einer großartigen unverwechselbaren Stimme und für mich einfach Kult. Einer der dem Radio und seinen Mitmenschen fehlen wird.
 
AW: Trauer: Thomas Brennicke ist gestorben

Ich glaube es gibt sehr viele Radioliebende in Bayern, die damals mit Thomas Brennicke am Freitag ab 18 Uhr mit den Schlagern der Woche aufgewachsen sind. Er war wohl Mitschuld, dass ich mich mit dem Radio-Virus infiziert habe. Ein Moderator mit einer großartigen unverwechselbaren Stimme und für mich einfach Kult. Einer der dem Radio und seinen Mitmenschen fehlen wird.

Allerdings! Ich gehörte auf jedenfall dazu! Ich hab mir damals extra, die eher schlechteren 120er Kassetten gekauft um die ganze Stunde "Aufsteiger der Woche" aufgenommen zu bekommen. Hatte dann eine Zeitschaltuhr an die Stereoanlage zwischengeschaltet und alles hergerichtet, damit die Sendung aufgenommen werden konnte. Ich mußte ja später dann arbeiten.

Als ich noch Schüler war, hab ich es mir gemütlich gemacht vor meiner Anlage mit Chips und Cola und dann wurde aufgenommen ...

Später waren mir die Aufsteiger wichtiger als die Schlager der Woche, weil durch die Aufsteiger hatte ich ja eh die aktuellen Hits schon viel früher aufgenommen.

Das war eine schöne Zeit! Es war aber auch, muss ich leider sagen, die einzige Sendung auf B3, welche ich hörte. Früher noch den Gottschalk und Jauch, vielleicht noch den Egner und Julia Edenhofer, war meine "Göttin"!

Ö3 war in den frühen 80ern da der bessere Sender, fand ich und heute sowieso!
 
AW: Trauer: Thomas Brennicke ist gestorben

Mein herzliches Beileid seiner Familie, seinen Freunden und seinen Kollegen.
Ein wirklich GROSSER Radiomann hat uns für immer verlassen...
 
AW: Trauer: Thomas Brennicke ist gestorben

Das ist auf jeden Fall sehr sehr traurig. Ein wirklicher Verlust.

Mein Beileid !

Wie gerne denke ich an die vielen Freitag Abende die ich mit Cassettenrecorder vor dem Radio auf die Schlager der Woche wartete. War es doch die einzige Sendung wo man Musik vom Anfang bis zum Ende mitschneiden konnte.

Teddy :(
 
AW: Trauer: Thomas Brennicke ist gestorben

Mein Beileid ! Wie gerne denke ich an die vielen Freitag Abende die ich mit Cassettenrecorder vor dem Radio auf die Schlager der Woche wartete. War es doch die einzige Sendung wo man Musik vom Anfang bis zum Ende mitschneiden konnte.

Na, ja ... Julia Edenhofer in "Frisch aus der Presse" hat auch immer schön ausgespielt, nur mal so am Rande. Trotzdem ein unendlicher Verlust. Ich hoffe, eine namhafte Persönlichkeit moderiert die Schlagerparade in Gedenken an ihn weiter ...

Dazu brauchts aber mindestens den Egner!

Hier ein Nachruf:
 
AW: Trauer: Thomas Brennicke ist gestorben

Auch von mir Herzliches Beileid

Habe noch heute viele alte Bänder mit den Schlagern der Woche...:(:mad:
 
AW: Trauer: Thomas Brennicke ist gestorben

Ich schließe mich an: auch von mir herzliches Beileid.

"Thomas Brennicke" ist einer der ersten, wenn nicht gar der erste Name, an den ich mich aus dem Radio erinnern kann. Auch in Gera / DDR hörte man Schlager der Woche und schnitt fleißig mit.
 
AW: Trauer: Thomas Brennicke ist gestorben

Ich durfte ihn als einen der ganz großen Radiopersönlichkeiten kennen lernen.
Mein Beileid gilt seiner Familie, seinen Freunden und Kollegen.
 
AW: Trauer: Thomas Brennicke ist gestorben

Sehr, sehr traurig :(

Thomas Brennicke war im BR stets *die* Institution, wenn es um den deutschen Schlager ging, und, was neben seiner absoluten und beeindruckenden Fachkenntnis sehr angenehm war, das war die Tatsache, daß er nie das Bedürfnis hatte, sich in den Mittelpunkt zu stellen.
 
AW: Trauer: Thomas Brennicke ist gestorben

Bei mir ist es die Schlagerparade die ich vermissen werde,seit 1998 hörte ich sie ständig auf Bayern1. Mein Beileid
 
AW: Trauer: Thomas Brennicke ist gestorben

Owei... Thomas Brennicke, da klingelte was bei mir, den Namen hab ich doch schon irgendwo gehört... und dann fiels mir wieder ein: Die Schlager der Woche in B3... ich bin fassungslos.
Als gebürtiger Niedersachse/Wilhelmshavener war es mir leider nur im Urlaub vergönnt, in den 80er und 90ern Bayern 3 zu hören, aber schon damals waren die Schlager der Woche am Freitag Abend Pflichtprogramm, und auch ich hab damals fleissig komplette Sendungen mit ihm auf Cassette mitgeschnitten.

Ich trauere mit der Familie, den Angehörigen, Freunden & Bekannten. Einer der ganz grossen Stimmen des Radios ist für immer verstummt...
 
AW: Trauer: Thomas Brennicke ist gestorben

B1 gleicht sich immer mehr ABY an (Voicetracking und "Minijaturbeiträge), B3 versucht langsam davon abzukommen wirds bei B1 immer schlimmer.

Wenn Thomas Brennicke seinen Nachruf gehört hätte, er hätte sich wahrscheinlich im Grab rumgedreht.

An Thomas Brennicke können sich meine Eltern noch erinnern (Schlager der Woche immer am Freitagabend, müsste sogar noch eine alte Aufzeichnung auf einem Tonband sein).

Hoffen wir, dass es Ihm im Himmel gut geht.
 
AW: Trauer: Thomas Brennicke ist gestorben

An einer schweren Krankheit, Julio. Den Hinweisen auf Nachrufe zum Anhören und auf die Webseite vom BR bist Du aber nachgegangen, oder?
 
AW: Trauer: Thomas Brennicke ist gestorben

An einer schweren Krankheit, Julio. Den Hinweisen auf Nachrufe zum Anhören und auf die Webseite vom BR bist Du aber nachgegangen, oder?

Natürlich. Ich habe alles gelesen und gehört, was verfügbar ist. Eine schwere Krankheit kann vieles sein. Deswegen fragte ich ja, weil er wie gesagt, noch vor ein paar Wochen zu hören war.

Aber letztendlich ist es egal. Er wird fehlen. Einer der letzten, die von dem, was sie da im Radio taten, eine echte Sachkenntnis besaßen.

Radio in Deutschland wird immer ärmer und gruseliger.
 
AW: Trauer: Thomas Brennicke ist gestorben

Radio in Deutschland wird immer ärmer und gruseliger.
Bei allem Verständnis für die Trauer um Thomas Brennicke, aber dieser Satz geht mir doch zu weit. Ich habe den Eindruck, dass es - trotz allen Gedudels (das ich mich freilich auch nicht antun muss) - doch noch eine ganze Menge Leute gibt, die verantwortungsvoll an der Aufgabe arbeiten, ein gutes und unterhaltsames Radio - für welche Zielgruppe auch immer - zu machen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben