Truck Radio

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Truck Radio

gegen das überstarke hitradio ö3 kommt in austria niemand an. wann merkt das endlich mal jemand? wieso niemand gegen ö3 ankommt? na, weil es einfach sehr gut ist.... und wer braucht da ein truckradio von 0 bis 6 uhr in einem kleinen teil von österreich?????
 
AW: Truck Radio

ich möchte mich diplomatisch und fair ausdrücken:

Er geht mit seinen Aussagen gerne Offensiv um. Nicht immer glücklich und nicht immer zur richtigen Zeit.

Es ist auch hilfreich sich unter Starlet Medien mal die Beteiligungsmöglichkeiten anzuschauen.....

Zwischen der AG und der GmbH gibt es einen Geschäftsbesorgungsvertrag.

Im Klartext:

Meisters GmbH managt alles und die AG gibt nur das Geld. Dafür bekommt die GmbH von den Geldgebern pauschal 4 Mio. DM. Herr Meister kann also schon mal eine sorgenfreie Zukunft planen.

Die Beteiligungsmöglichkeiten als atypischer stiller Gesellschafter (formerly known as "Schiffsbeteiligung" and "Plantagenbeteiligung") und stimmrechtsloser Vorzugsaktionär funktionieren nach dem Prinzip "Zahlen und Schnauze halten". Dafür kann man die entstehenden Verluste teilweise von der Steuer absetzen. Ist doch auch was...
 
AW: Truck Radio

@otrium

also ich würde das "sehr" streichen. oe3 macht einen ganz netten hitdudler. sie haben es auch einfacher. senden landesweit. würden mal die werbemillionen nicht fliessen, haben sie die orf-millionen im rücken.
ob das die aufgabe einer gebührenkrake ist, verneine ich zutiefst, ist die altbekannte diskussion.

aber was hat das alles mit einem country-radio zu tun? gerade weil der orf da gar nichts bietet, müsste dieses programm doch willkommen sein. wenngleich für einen rentablen betrieb natürlich eine landesweite verbreitung voraussetzung wäre.
 
AW: Truck Radio

Hallo kluger Schwabe,
ich bin so frei, Dir völlig unanonymisiert zu antworten:

1.)
Läuft nicht alles immer nach den Vorstellungen des Programmanbieters.
TruckRadio wird daher erst dann mit dem DRM-Betrieb beginnen, wenn es Empfangsgeräte für den Empfang im Fahrzeug gibt. Alles andere wäre unprofessionell Geld verbrennen.

2.)
Kennst Du auch die Hintergründe für das "Entzugsverfahren" in Spittal/Drau ?
Und hast Du schon einmal einen Blick in das neue Privatradiogesetz geworfen ?

3.)
Die Seite mit den Jingle-Beispielen wird nicht von uns betrieben und wurde auch nicht von uns erstellt. Allerdings konnte ich dort trotzdem "Kärnten" nicht in verkehrter Schreibweise entdecken.

4.)
Jedes Projekt dieser Größenordnung hat erhebliche Vorlaufkosten und im Unterschied zu manch anderen (Radio)Unternehmen bezahlen wir unser Personal anständig. Die Radio Starlet Programm- und Werbegesellschaft mbH hat mehr als 2 Mio. EUR in Projektvorkosten investiert, daher die Kostenübernahme in dem zitierten Geschäftsbesorgungsvertrag.

5.)
Wenn Du richtig recherchiert hättest, wüsstest Du, dass das Unternehmen starlet media AG heisst und nicht "Starlet Medien" und dass es dort keine Vorzugsaktien gibt, sondern ausschließlich stimmberechtigte Namens-Stückaktien.

Michael Meister
TruckRadio
 
AW: Truck Radio

Guten Morgen, Herr Meister,

um mal wieder zum Ausgangspunkt zurückzukommen, wann ist Truck Radio endlich auf Astra und über die nrw AM-Sender zu hören?
Und: Wie hoch ist der Anteil reiner Country Musik, wie gross der Anteil aktueller Country Tracks?

Freundliche Grüsse
Tom
 
AW: Truck Radio

Hallo Tom,

wir arbeiten bereits auf Hochtouren an den Vorbereitungen für den Sendestart in NRW (Mittelwellenfrequenzen in Jülich und Nordkirchen). Unklar sind z.Zt. noch einige Details der Signalzuführung, daher lässt sich der Launch noch nicht taggenau bestimmen. Wir werden darüber aber auf unserer Website www.truckradio.de informieren, sobald es losgeht. ASTRA digital soll in etwa zeitgleich gestartet werden.

In der Zeit vom 19. bis zum 30. September veranstalten wir übrigens ein Messeradio zur IAA Nutzfahrzeuge in Hannover, welches dort (Messegelände) über UKW 107,4 und voraussichtlich auch als DAB-Radio zu empfangen sein wird.

Schönen Sonntag noch, gehe jetzt vom Netz.

Michael Meister
 
AW: Truck Radio

Hi Michael,

jedenfalls wünsche ich Euch, wie auch schon telefonisch in der Vergangenheit, viel Glück und Erfolg. Ihr seid eine willkommende Abwechslung in Deutschlands Radio-Einerlei!

Also Astra digital für zuhause und AM im Auto. Pefekt!

Beste Grüsse
Tom
 
AW: Truck Radio

Cool, es geht bald los! Habe gerade eine E-Mail von TruckRadio bekommen!

Sehr geehrter Herr Herborn,

vielen Dank für Ihr Interesse an TruckRadio.
Nun, ein bisschen wird es noch dauern, doch der Sendestart steht unmittelbar vor der Tür und wird derzeit vorbereitet.
Im Klartext: Wir wollen noch in diesem Jahr, spätestens im Januar 2005 mit dem Sendebetrieb in NRW starten.

Der genaue Termin für die Inbetriebnahme der Mittelwellenfrequenzen Jülich 702 kHz und Nordkirchen 855 kHz steht noch nicht fest. Wir halten Sie gerne dazu auf dem Laufenden.

Schöne Grüße
Veit Kolléra

Das wäre doch ein schönes Weihnachtsgeschenk! :cool:
 
AW: Truck Radio

@Keule: "Im Klartext: Wir wollen noch in diesem Jahr, spätestens im Januar 2005 mit dem Sendebetrieb in NRW starten.

Der genaue Termin für die Inbetriebnahme der Mittelwellenfrequenzen Jülich 702 kHz und Nordkirchen 855 kHz steht noch nicht fest. Wir halten Sie gerne dazu auf dem Laufenden".

Als langjähriger Kenner der Radioszene lese ich aus diesen Zeilen hinaus, dass der Sendestart auf Mittelwelle wohl nicht vor Mitte 2005 beginnt :D
 
AW: Truck Radio

Wie ich gerade hörte wird TruckRadio in wenigen Tagen via ASTRA 3 A, 23,5 Grad Ost senden um die Signalzuführung zu den beiden noch in diesem Jahr in Betrieb gehenden Mittelwellen-Sendern in Nordrhein-Westfalen zu gewährleisten. Das sind die 702 KHz für das Rheinland und die 855 KHz Ruhrgebiet + Münsterland! Gesendet wird mit jeweils 5000 Watt. ;)

Gruss, Keule
 
AW: Truck Radio

So, es geht bald los:

TruckRadio erobert die Frequenzen: Erst Nordrhein-Westfalen, dann Deutschland, dann die ganze Welt...

Bereits ab nächstem Jahr wird TruckRadio in ganz Deutschland zu hören sein. Das Programm ist speziell für Langzeitfahrer und bietet rund um die Uhr Musik, Neues aus der Welt des Fernverkehrs und aktuelle Verkehrsinfos.

Ab Dezember lässt sich der Fernfahrer-Sender in Nordrhein-Westfalen auf den zwei Mittelwellenfrequenzen Jülich 702 kHz und Nordkirchen 855 kHz empfangen. Zur gleichen Zeit startet der Betreiber starlet media auch die Ausstrahlung des TruckRadio über Satellit und sprengt damit sogar die Landesgrenze.

Quelle: http://www.busfahrer-magazin.de/sixcms/detail.php?id=254662&_navi1=75799
 
AW: Truck Radio

Soeben erreichte uns eine weitere Meldung aus Moskau:

Der Sendebetrieb auf 702 und 855 kHz ist im Laufe des heutigen Tages aufgenommen worden.
 
AW: Truck Radio

Sehr Positiv: Es laufen keine Heulsirenen a la Anastacia wie auf den AC-Weiberformaten. Stattdessen ein Mix aus Classic / Southern Rock und Country.
 
AW: Truck Radio

Ein Studienkollege aus Münster hat mir erzählt, er hört es fast ununterbrochen, und das Progamm muß richtig geil sein.
Allerdings soll da noch keine Moderation sein. Wie sieht es denn damit aus?
Für Leute die viel in der Gegend rumfahren wären doch Verkehrsmeldungen nich falsch, oder :confused:
 
AW: Truck Radio

Es laufen schon tolle Sachen. Verspielte Gitarren und so Sachen wie "Cowboy take me away" von den Dixie Chicks.
Moderation und sonstiges Wort wird schon noch kommen. Aber selbst wenn es so bliebe wie es jetzt ist es eine willkommene Abwechslung im Auto.
Mittlerweile ist die MW hier in NRW mit Arrow Classic Rock und Radio 10 Gold und jetzt noch Truck Radio, was privates Radio betrifft, viel interessanter als UKW.
 
AW: Truck Radio

Ich finde das Programm auch sehr gut! Es wird sogar Frequenz-Werbung für Nordrhein-Westfalen gemacht! :cool:

Gruss, Keule
 
AW: Truck Radio

Nein, RTL habe ich nicht vergessen.
Da ich deren Playlist in- und auswendig kenne, und die Ausstrahlungsqualität über Satellit bescheiden ist, höre ich es nicht. Das ändert auch nicht der Abgang der ehemaligen Nervensäge Nr. 1 dort, Martina Straten.
 
AW: Truck Radio

Stimmt! Die Playlist kann man wirklich bei RTL Radio vergessen! Dafür haben wir ja jetzt TruckRadio mit großer Musikauswahl! ;)

Gruss, Keule
 
AW: Truck Radio

By the way - RTL Radio kenne ich vermutlich. Ist das das Programm, daß ich manchmal in einer meiner Stammkneipen höre? Wo sich der Moderator nicht entblödet, Handy-Verträge zu verkaufen? Wo außer Weichspülmusik unterbrochen von Werbung für irgendwelche billigen CD-Compilations nichts läuft? Reden wir hier über dieses "Programm"?
 
AW: Truck Radio

Hallo Tom,
Jülich 702 kHz und Nordkirchen 855 kHz sind seit 6.12.2004 17Uhr21 bzw. 17Uhr22 analog in Betrieb. ASTRA folgt voraussichtlich Januar oder Februar 2005.
Beste Grüße
MM
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben