Tuchel-Belegung bei Trennklinken?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hinztriller

Gesperrter Benutzer
Hello lovely people,

für ein bevorstehendes Event müsste ich mit ein paar Trennklinkentuchelmodulationsdingens-auf-XLR-Adapter bauen. kennt jemand die Messer-Belegung dieser wunderschönen Boliden?

1561558714294.png
 
Dickreiter schwurbelt ein bißchen bei der Beschreibung herum, ich interpretiere folgendes: Die Beschaltung auf der Buchsenrückseite (!) beim Einsatz als Trennklinke sei

Code:
2: a |
     |-- Ausgang des Geräts
3: b |

1: a |
     |-- Eingang des Geräts
4: b |

Ich gebe das zwar ohne Gewähr wieder, aber es ist sicher ein Ausgangspunkt für allfällige weitere Forschung.
 
Hallo Hinztriller,

in diesem Teil-Schaltplan des KSG 625: https://www.gearslutz.com/board/att...625.12.pdf?s=9fc9e5d45d3d664b33d967c541181903
findet sich so eine Tuchel-Klinke als "Kl1" auf der letzten Seite.
Danach ist die Beschaltung im "Südfunk 3"-Post
bzgl. Ein-/Ausgang und der a/b-Zuordnung von Stift 1+4 vertauscht.

Wenn ich beim Blick in den Schaltplan keine Tomaten auf den Augen hatte,
wäre es dann so korrekt:
Code:
2: a |
     |-- Eingang
3: b |

4: a |
     |-- Ausgang
1: b |

Es grüßt RainerK

ps: Der Plan oben und die anderen Teil-Pläne des KSG 625 sind Anhänge dieses Posts:
https://www.gearslutz.com/board/sho...stcount=29&s=9fc9e5d45d3d664b33d967c541181903
 
Dankeschön! Ich gehe mal davon aus, dass in der DDR und BRD identische Belegungen der Stecker verwendet wurden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben