Tusch/Fanfare gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Tusch/Fanfare gesucht

Schon mal soundsnap.com versucht? Oder findsounds.com
Schon mal google versucht? (das englische Wort für Tusch wäre da hilfreich)

Schon mal versucht, eine CD zu kaufen? Ganz nett ist "Fanfare for the common man" von Aaron Copland (Steht im Klassik-Regal). Gibt's in mehr oder weniger opulenten Orchestrierungen. Die Rheinische von Schumann hat in einem der hinteren Sätze auch eine schöne Fanfarenstelle (hat die Philharmonie Köln statt "Klingel"). Oder auch mal so einen Hollywood-Hit-Sampler kaufen. Da sind manchmal auch diese Intro-Fanfaren der verschiedenen Studios drauf. Die Vorhörfunktion, die es bei manchen CD-Versendern gibt, bewahrt vor Fehlinvestitionen.

Oder mal nach der Olympiafanfare 1984 suchen - die gibt es zwar zum Download aber dann wirst Du wohl niemanden anderen damit beglücken können (Lizenz...)

Natürlich bei allen Quellen die für die jeweilige Verwendung gültige Lizenz-Situation sauber prüfen.

Grüße und viel Glück
 
AW: Tusch/Fanfare gesucht

Da müßteste schon etwas genauer spezifizieren, was Du denn eigentlich willst... ansonsten hör Dir mal ein paar CDs durch, auf Anhieb fallen mir fünf Stücke ein, die möglicherweise geeignet wären:

War - Vince di Cola (Rocky IV Soundtrack)
Fanfare For The Common Man - Aaron Copland (u.A. auch eingespielt von Emerson, Lake & Palmer) EDIT: Da war der Stagemanager schneller als ich :))
Prince Of Denmark's March - Jeremiah Clarke (auch bekannt als "Trumpet Voluntary" und oft fälschlicherweise Henry Purcell als Komponisten zugeschrieben)
Hopper Dance - Johann Weck / Francisco de la Torre (u.A. eingespielt von Empire Brass)
Antonín Dvořák - Symphonie Nr. 9 "Aus Der Neuen Welt" 4. Satz "Con Fuoco" (Besonders in einer Aufnahme unter der Leitung von Herbert von Karajan)

LG

McCavity
 
AW: Tusch/Fanfare gesucht

'ne geile Fanfare gibts als Intro auf 'ner MFSB-LP - hab ich vor Urzeiten mal fuer meine Sendungen benutzt! Kann ich, allerdings knisternd, als MP3 liefern...
 
AW: Tusch/Fanfare gesucht

Danke schon mal für die vielen Hinweise.

Ich suche so etwas, wenn man einen Gewinner nennt und er (bildlich gedacht) einen langen Weg bis zum Mikro geht.

So wie bei der Oscar-Verleihung.

Danke und Grüße

krid123
 
AW: Tusch/Fanfare gesucht

Hoppala
picture.php

Danke für den Hinweis.

Gruß, Uli
 
AW: Tusch/Fanfare gesucht

... Prince Of Denmark's March - Jeremiah Clarke (auch bekannt als "Trumpet Voluntary" und oft fälschlicherweise Henry Purcell als Komponisten zugeschrieben)
...
McCavity
Und Stagemanager hat als alter Klassikhörer wieder was neues dazugelernt! Danke McCavity.

Zurück zum Thread:

Wenn's wirklich der Anmarsch zur Siegerehrung sein soll, dann würde ich wirklich mal die Fanfare suchen, die "John Williams for the 1984 Summer Olympics in Los Angeles" komponiert hat. Irgendwo hab ich's mal gefunden...

Stagemanager
 
AW: Tusch/Fanfare gesucht

... Und wieder ein Thread, der ohne allgemeinen Nährwert bleibt, weil der Threadstarter entweder kein Interesse mehr an der Lösung hat oder jetzt, da er die Lösung hat, keinen Bedarf mehr sieht, sie mit der Allgemeinheit zu teilen. (Man verzeihe mir die Annahme, dass es sich um einen Threadstarter und keine ThreadstarterIN handelt)

Und das führt dazu, dass die so viel zitierte Suchfunktion zwar viele Themen und Beiträge zum Vorschein bringt, wenn man Glück hat aber nur -zig Lösungsvorschläge, durch die man sich dann selber durcharbeiten muss. Die Threads, die der Starter selbst mit einer Erfolgsmeldung ziert sind doch arg selten.

Mensch Leute - wenn Euch die Allgemeinheit im Forum schon geholfen hat, dann lasst doch die Allgemeinheit bitte auch davon profitieren!
 
AW: Tusch/Fanfare gesucht

ja, stinkt mir auch, wenn dann plötzlich noch nicht mal ein dezentes Danke kommt. Und Uli: Fox-MGM waren Anfang der 70ier mal als eine Firma zusammen, haben sich dann wieder getrennt. Also soooo verkehrt war der Löwe nicht.
Das 20th century fox-Intro habe ich auf einer Filmmusik-CD....
 
AW: Tusch/Fanfare gesucht

sorry, will keinen hängen lassen. streß bedingt bin ich dazu im moment nicht gekommen. danke schon mal für die vorschläge, ich sortiere noch und melde mich dann wieder.

hoffe keiner ist mehr sauer.

DANKE ALLEN

grüße

krid123
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben