TV: RTL-Chartshow "Die erfolgreichsten Radiohits"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: TV: RTL-Chartshow "Die erfolgreichsten Radiohits"

Der Anteil der End 90er bzw. der sog. 2000er ist ein bisschen hoch..... Is doch schön, dass man die ganzen Klassiker, die ich tagsüber im Radio genie0ßen darf, dann auch endlich mal im TV bewundern darf. (Könnte ein wenig Ironie drinstecken...)
 
AW: TV: RTL-Chartshow "Die erfolgreichsten Radiohits"

Die CD zur Show ist schon mal sehr grauslig ausgefallen:
[...]

Boah, das ist aber echt heftig, mir läufts jetzt noch kalt den Rücken runter. Allerdings fehlen da doch einige "Perlen", die rauf und runter gedudelt werden, so wie beispielsweise "Dancing Queen" von ABBA oder "Aber Dich gibt's nur einmal für mich" von den Nilsen Brothers.

Aber egal - dank dieser Vorwarnung (die aber gar nicht nötig gewesen wäre) habe ich jetzt einen (RTL-technisch) fernsehfreien Samstagabend vor mir :D
 
AW: TV: RTL-Chartshow "Die erfolgreichsten Radiohits"

Deutschlands erfolgreichster Radiosong: Robbie Williams mit Feel
genau 52.427 Airplays!
Und davon soll man nicht blöd werden :wall::)

da hat wahrscheinlich schon Antenne Bayern allein 40.000 ;)
 
AW: TV: RTL-Chartshow "Die erfolgreichsten Radiohits"

da sieht man mal wieder was das "Formatradio" mit der Totspielrotation angerichtet hat, sind fast alles Songs aus den letzten 5 Jahre. Eben seit dem fast jeder Sender totrotiert.
 
AW: TV: RTL-Chartshow "Die erfolgreichsten Radiohits"

und bei jedem zweiten Sender steckt RTL dahinter. Und dieser Dreck wird jetzt auch noch im TV gefeiert. Wahnsinn, welcher Song wie oft bei Dudelradio XY gelaufen ist. Da freut sich bestimmt jeder.
 
AW: TV: RTL-Chartshow "Die erfolgreichsten Radiohits"

Genau das ist der Haken daran. Wurden vor 1994 ohnehin keine Titel berücksichtigt, weil sie von Nielsen Music Control noch nicht erfasst und dokumentiert wurden, so schneiden die neueren Titel besser ab, weil die Rotationen heftiger geworden sind, wie eben von Bavarian Radio bemerkt. Vielleicht hätte man die Rotationsstärke jedes Senders zur Ermittlung auf einen Nenner bringen und die Plays so noch einmal gewichten sollen. Und vielleicht hätte man dann noch den Musikanteil pro Stunde und Tag nivellieren müssen. Und die jeweiligen Sender-MA-Zahlen des betreffenden Song-Jahres. Statistiker vor! ;)
 
AW: TV: RTL-Chartshow "Die erfolgreichsten Radiohits"

Robbie Williams - Feel auf der 1 wundert mich nicht. Ich habe noch keine Sendung gefahren in der dieser Song nicht drin war (zumindest kann ich mich an keine erinnern...)
 
AW: TV: RTL-Chartshow "Die erfolgreichsten Radiohits"

Das wird bestimmt ein "Best Of RTL Radio" oder so etwas in der Richtung :)

In der Tat wurde mehrfach eingeblendet: Alle Hits der Sendung bei Radio 104.6 RTL. Dass der Sender so eigentlich nicht heisst, wissen die Kollegen beim Fernsehen nicht mal...
 
AW: TV: RTL-Chartshow "Die erfolgreichsten Radiohits"

Jedenfals wissen wir jetzt, welche Titel am meisten totgedudelt wurden und welche Songs man zukünftig besser nicht mehr spielen sollte. Denn irgentwann werden die Lieder auch dem letzten Hörer aus den Ohren kommen und das wär doch schade, oder:D.
Interessant war in der Tat die Ermittlung der Daten mittels Nielsen Control. Denn daran lässt sich eigentlich wunderbar aufzeigen, ab wann die engen Rotationen den Einzug bei den Radiosendern gehalten haben. Das es dennoch ein paar Neunziger in die Liste geschafft haben, liegt wohl einzig in der Tatsache das diese Titel vom ersten Airplay bis heute in fast jeder Rotation noch stecken und gespielt werden, auch wenn deren Einsätze möglicherweise von Anfang an geringer waren.
 
AW: TV: RTL-Chartshow "Die erfolgreichsten Radiohits"

Und immerhin sind vier von 50 Songs im deutschen Dudelradio deutschsprachig, das ergibt dann eine Deutschdudelquote[tm] von 8%...
 
AW: TV: RTL-Chartshow "Die erfolgreichsten Radiohits"

Hallo Leute,
in der Show hat Geißen einige fremdsprachige Songs gebracht, die total lustig klingen, wenn man sich einen dt. Satz dazu vorswtellt.
Weiss jemand, welche Songs das waren? Wär super, wenn ihr mir da auf die Sprünge helfen könnt!
:)
 
AW: TV: RTL-Chartshow "Die erfolgreichsten Radiohits"

Habe nach ca. 20 Sekunden weitergeschaltet..., war diese gelangweilt abwesend guckende Person auf dem Sofa neben Oliver Geißen Sabrina Seltur?

Dondenis:
Ich habs ja nun nicht gesehen. Aber vielleicht meinst Du vielleicht sowas in Richtung "Agathe Bauer" von Snap? :D
Vergleich: hier

Oh, ich sehe gerade, dass 104,6 RTL da sogar eine eigene Rubrik zu hatte....
 
AW: TV: RTL-Chartshow "Die erfolgreichsten Radiohits"

Wenn "Sick & Tired" auf Nummer 1 wäre, hätte diese Gruselliste gleich eine passende Überschrift. Derartige Gefühle löst sie jedenfalls bei mir aus.
Wie sie wohl aussähe, wenn es doppel- oder 5fach Belegungen einiger Künstler gäbe?

Was mich überrascht, Shania Twain ist "nur" auf Platz 41 und die unsägliche Sarah Connor gar nicht dabei.
 
AW: TV: RTL-Chartshow "Die erfolgreichsten Radiohits"

Was ist mit Joy Divison - Love will tear us apart. Warum war der beste Song aller Zeiten nicht dabei. :)
 
AW: TV: RTL-Chartshow "Die erfolgreichsten Radiohits"

Na weil nicht die besten, sondern die meistgedudelten Songs hier erscheinen.
Ich wette, daß Radio FFH einigen Songs in der Liste einen odentlichen
Push verschafft hat :D
 
AW: TV: RTL-Chartshow "Die erfolgreichsten Radiohits"

Ich denke mal, daß eine Titeldiskussion hier völlig überflüssig ist. Musik ist nun mal emotional und wird von Jedem anders empfunden...
 
AW: TV: RTL-Chartshow "Die erfolgreichsten Radiohits"

Warum muss man über diese kreuzlangweiligen und überflüssigen Pseudounterhaltungssendungen noch diskutieren??
 
AW: TV: RTL-Chartshow "Die erfolgreichsten Radiohits"

Wäre ja schön gewesen, anstelle von T.Stein, S.Setlur oder K.Yanar zumindest einen aktiven oder zumindest früheren Radiomacher auf dem Sofa zu haben. Moment, ist der Geißen nicht auch mal ohne Bild ausgekommen?
 
AW: TV: RTL-Chartshow "Die erfolgreichsten Radiohits"

Diese Setlur auf der Couch hat mich aggressiv gemacht.
Ebenso diese dämlichen Kommentare zu den Liedern, vor allem von diesem Skifahrer-Paar - Ausnahme: "Wir wechseln gerade von Antenne Bayern zu Bayern 3"
 
AW: TV: RTL-Chartshow "Die erfolgreichsten Radiohits"

Dieses Skifahrerpaar hat einen sehr hohen Nervfaktor....da stimme ich zu!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben