TV-Tipp: Radio Star - Die AFN-Story


Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Thomas Wollert

Administrator
Mitarbeiter
#1
Radio Star - Die AFN-Story

Das Porträt des amerikanischen Militärrundfunks AFN, seiner Geschichte und seiner Mission, bietet eine spannende Montage aus Gesprächen mit Machern und Zuhörern, Mitschnitten, Archivmaterial und viel Musik, die als Propaganda und moralische Aufrüstung der amerikanischen Truppen, aber auch als Unterhaltung der Extra-Klasse in die ganze Welt ausgestrahlt wurde und ganze Generationen im Deutschland der Nachkriegszeit beeinflusste. (D 1994, 95 Minuten)

Quelle: TV Movie
Heute, 23:10 Uhr, BR.
 
#4
AW: TV-Tipp: Radio Star - Die AFN-Story

Guter Hinweis für alle, die Radio immer noch nicht verstanden haben - vor allem nicht die Verantwortung, die damit zusammenhängt.
Oder, um es in AFN-Sprache zu sagen: It´s a difference wether you have something to say or you have to say something.
 
#5
AW: TV-Tipp: Radio Star - Die AFN-Story

Ansatt einen 10 Jahre alten Beitrag zu senden, wo die Marlene noch an der Front singt, sollte mal ein neuer, aktueller Beitrag her.

AFN hat mehr zu bieten (gehabt).

Teddy
 
#7
AW: TV-Tipp: Radio Star - Die AFN-Story

Genau..... DaSchu...... Radio Andernach spielt den Song seit Jahren als letzten Titel vor Sendeschluß. (bevor der Automat angeworfen wird) Ich fand es immer schön ihn abzufeuern.....

Für alle die Radio Andernach nicht kennen, es ist der Betreuungssender der Bundeswehr.
 
#8
AW: TV-Tipp: Radio Star - Die AFN-Story

Der AFN-Film ist schon ok, nur ist es nicht der AFN, den wir kennen, sondern 20 Jahre zuvor.

Wenns über 1970 bis 1990 kein Material gibt, wird man es jetzt auch nicht mehr drehen können.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben