Typisch deutsch? Moderiertes Jammern im Wetterbericht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reg dich ab, Fredo! Außerdem bist du "offtopic", würde Anna Lühse jetzt noch hinzufügen.

Bei mir nicht! Wahrscheinlich mag sie mich ... ;)

Ich sitze hier in meinem Büro unterm Dach *keuch* und die Sonne brennt auf Dieses, der Ventilator weht auf volle Kanne, habe Urlaub und genieße das reinste Ägypten-Feeling hier! Nur kein Neid jetzt ... *schwitz* / Jetzt geht es aber gleich mit der Familie raus zum Baggersee ... oha ...

... "Hängst Du immer noch an dem Scheiss-Kasten ???" ---> dröhnt es lieblich anmutend von meinem Feldwebel durchs ganze Haus ..., na ja die Hitze halt ...:wall:
... uuuuund servus ...
 
Ach, es ist dümmlich und eingleisig, wenn man einen gewissen Grad an Professionalität einfordert/vorraussetzt? Immerhin sind Moderatoren/Moderatorinnen in erster Linie Unterhalter für das Publikum. Sicher, einen gemeinsamen Nenner mit der Zielgruppe zu finden ist ok - aber wenn ICH mich privat von diesem Wetter genervt fühle, dann muss ich mir nicht auch noch ein "wääääh, wie ätzend ist diese Wetterlage" im Radio anhören.
Und genau DA hakt es scheinbar bei vielen Radioschaffenden: wir sind doch dafür da, die Leute zu unterhalten. Wie wir alle wissen, können die Moderatoren nichts für die Dauerbeschallung durch Lady Gaga (bleiben wir mal bei dem Beispiel). Aber sie können etwas dafür, wie ihre Moderation/Arbeit ´rüberkommt und empfunden wird. Ist es nicht angenehmer, wenn mein "Freund" im Radio mutmachend und aufbauend das Wetter präsentiert, als mir seinen Frust um die Ohren zu hauen. Dann bekomme ich auch Frust beim Hören.... gekrönt von der anschliessenden Frau Gaga.
Manche sollten sich echt mal fragen, warum sie diesen Beruf ergriffen haben und wo der Enthusiasmus hin ist. Vorschlag an Frau Malak: die nächste Kolumne könnte sich um das Thema "Wettermoderation - die 10 schlimmsten Fehler und wie ich es besser mache" drehen.

Nacher werde ich "echt mal" Radio NRW einschalten....
Übrigens, hier in Düsseldorf ist das "Glutwochende" regelrecht ins Wasser gefallen. Es kracht heftigst und gießt bei 25 Grad C aus allen Kübeln. Bin schon gespannt, wie Antenne Düsseldorf die Regenmassen kommentiert. ;)
 
Die beste Moderation fährt im Bereich "Wetter" immer noch Steffi Banowski...(heißt die so?...keinen Bock zu googeln)................die machen das kurz knapp und ohne langes Gelaber wie die Kollegen von ndr 2 oder anderen Dudelfunksendern.....................:thumbsup:
 
Noch nie vom "Wettergott" gehört?
Nein.

Ist da nicht mehr Petrus zuständig?
War er nie. Seine Vorhersagen waren im Vergleich zu denen von Jesus nicht mal eine Nacht lang gültig und letzterer wusste auch dies vorherzusagen: "Und wahrlich, ich sage dir, noch ehe der Hahn kräht wirst du es dreimal leugnen".

Nur weil die Wetterdienste dessen Stil 2000 Jahre lang treu blieben, muss das Wetter nicht gleich etwas mit Petrus zu tun haben.
 
Ich vernahm gerade, dass die "Horror-Hitze" wiederkehrt. Über 30 Grad!!! :eek: "Horrorhitze" ist da echt zu harmlos; ich würde eher von Killer-Klima-Kollaps-Temperaturen sprechen, vom Satanischen Sommerinferno, von höchstgefährlicher Höllen-Hitze oder vom Hitzeholocaust.
Sind wir wirklich so abgestumpft, dass es immer dieser stupiden Superlative bedarf?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben