Über radioforen.de – was ich gut finde und was nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Über radioforen.de - was ich gut finde und was nicht

Danke, aber ich schaffe dass schon, sofern ich will. Euer Cookie-Vernichter hat mich zwar auch gefragt, ob er diese alle löschen soll, aber es hat halt nicht funktioniert. Dies soll auch Beschwerde sein - lediglich eine Feststellung! ;)

ISI
 
AW: Über radioforen.de - was ich gut finde und was nicht

isiman schrieb:
Oweia! Dann wird sich die Zahl der Forenteilnehmer stark lichten und nur die übrig bleiben, die ihre Gedanken gut unter Kontrolle haben... :wow:

ISI

Und dann erst die, die kein Hirn haben. Die Anzahl der Postings in "Internetradios" würde gegen Null gehen :wow:
 
AW: Über radioforen.de - was ich gut finde und was nicht

Was ich noch als Anregung aufführen möchte:

In der eMail, die man bekommt, um auf eine PN hinzuweisen, steht in der eMail zwar, von wem die PN kommt, aber nicht der Betreff. Diesen würde ich gern auch in der eMail haben, weil ich meine PNs ab und zu öfter abrufe als die eMails. Wenn ich in der eMail einen Betreff lese, von dem ich weiß, daß ich die dazugehörige PN bereits gelesen habe, kann ich die eMail sofort löschen, ohne nochmal die PN lesen zu müssen.
Klingt vielleicht etwas umständlich, aber dürfte keine Probleme machen, zusätzlich zum Verfasser eine weitere Variable in den eMail-Text einzubauen.
 
AW: Über radioforen.de - was ich gut finde und was nicht

Und weil ich aufgrund der überschlauen Forensoftware wieder einmal auf eine Buchstaben-/Zeichen-Illustration verzichten mußte, hier die Anregung:

Bitte bitte laßt führende Leerzeichen da, wo man sie hinmacht. Gerade wollte ich zeigen, wie ein Kompressor funktioniert und malte dafür ein Bildchen, das hier im Texteingabefeld wunderbar aussieht, aber leider völlig verzerrt draußen ankommt:

_____________
\
\____________

____________
/
_____________/

Sieht hier bei mir im Eingabefeld wunderbar aus, aber dadurch daß die superschlaue Forensoftware meint, schlauer zu sein als ich, entfernt sie alle führenden Leerzeichen und spuckt nur Mist aus.
Das ist ärgerlich, denn ich habe keine Lust, für jede Kleinigkeit das Grafikprogramm auszupacken und hier wertvollen Speicherplatz mit solchen Strichzeichnung zuzumüllen, die ich auch locker mit ein paar Zeichen im Textmodus hinkriegen könnte.
 
AW: Über radioforen.de - was ich gut finde und was nicht

Gut finde ich: Der Chef hier vom Board ist nett, ebenso ein paar User... :)

Was mir nicht gefällt: Ich finde kein Radiolexikon hier... :eek:

Ich goggle mir einen Wolf bei fachspezifischen Ausdrücken wie z.b. Monitoren oder Musik im Shuffle oder oder oder... :confused:

... will jetzt nicht alle Begriffe aufzählen, dafür sind es zu viele ... :(

Wäre es möglich, da mal Abhilfe zu schaffen? ... :)

Grüßle
von der lieben
Gudi... ;)
 
AW: Über radioforen.de - was ich gut finde und was nicht

Ich finde NICHT gut, dass Beiträge gelöscht und Themen geschlossen werden ohne Begründung. So geschehen im UnserDing Thread. Sogar mein Beitrag mit der Frage "WARUM" wurden Beiträge gelöscht wurde gelöscht. Find ich nicht gut. Ich hab die Nutzungsbedinungen gelesen, keine Angst, also bitte hier nicht wieder mal nen Link zu dem entsprechenden Thread. Ich würde gerne wissen, warum der entsprechende Thread geschlossen wurde, warum Beiträge gelöscht wurden (die NICHT gegen irgendwelche Nutzungsbedingungen verstoßen haben) und vor allem: warum das alles ohne Begründung passiert....
Danke.
 
AW: Über radioforen.de - was ich gut finde und was nicht

Sogar mein Beitrag mit der Frage "WARUM" wurden Beiträge gelöscht wurde gelöscht.
Vielleicht möglicherweise, weil dieses Dein Beitragsposting auch ebenfalls doppelt zweimal vorhanden war doppelt der Beitrag geschrieben wurde geschrieben wurde?!


Gruß vom
grüßenden TSD (und von Tondose!)
 
AW: Über radioforen.de – was ich gut finde und was nicht

Der Satz ergibt schon Sinn, hätte vielleicht ein Komma mehr nötig um ihn auf Anhieb zu verstehen.
Hier nochmal die Erklärung:
Ich hatte einen Beitrag verfasst mit dem Inhalt: "Warum wurden Beiträge gelöscht?", und jener Beitrag wurde ebenfalls gelöscht.
Jetzt verständlich?
 
AW: Über radioforen.de – was ich gut finde und was nicht

Ach so! Jaja, die Kommata... :)


Gruß TSD, der's wirklich nicht geblickt hatte
 
AW: Über radioforen.de – was ich gut finde und was nicht

Wahrscheinlich halten die Moderatoren es nicht für sinnvoll, in Radiodiskussionen über Beitragslöschungen zu diskutieren. Und wahrscheinlich nimmst Du Dich und Deine Beiträge einfach nur zu wichtig, gibt es doch schließlich auch noch etliche tausend weitere User im Forum. Und wahrscheinlich wurden die Threads geschlossen, weil dort nur noch Stimmung für und gegen einzelne Personen gemacht wurde. Wahrscheinlich seid Ihr einfach zu auffällig, kirschtorte.
 
AW: Über radioforen.de – was ich gut finde und was nicht

Warum wird man eigentlich hier im Forum immer gleich angegriffen, nur weil man mal eine simple Frage hat? Ich wollte doch lediglich wissen, warum das Löschen von Beiträgen und vor allem das Schließen von Threads ohne Begründung vorgenommen wird. Ich kenne diese Vorgehensweise einfach aus anderen Foren nicht. Da gibts immer eine Begründung, was ich auch einfach höflich und angemessen finde.
Grade in einem Forum, in dem Höflichkeit immer so groß geschrieben wird (wie hier) sollte so etwas doch auch möglich sein, oder? :confused:

In der Hoffnung auf konstruktive und nette Antworten...
kirschtorte
 
AW: Über radioforen.de – was ich gut finde und was nicht

Warum jammern die Leute hier im Forum immer gleich herum, sie würden angegeriffen, nur weil jemand mal eine einleuchtende Antwort hat? Raumschiff hat doch lediglich erklärt, warum das Löschen von Beiträgen und vor allem das Schließen von Threads ohne Begründung vorgenommen wird. Und ob diese Vorgehenweise in anderen Foren so praktiziert wird oder nicht, es wurden drei Gründe aufgezählt, höflich und angemessen.
Grade in einem Forum, in dem Höflichkeit immer so groß geschrieben wird (wie hier) ist so etwas auch möglich, wie Du siehst.

In der Hoffnung, nett geantwortet zu haben (und auch den immer wieder aufschallenden Schrei nach "Konstruktivität" nicht überhört habend)...
TSD
 
AW: Über radioforen.de – was ich gut finde und was nicht

Warum wird man eigentlich hier im Forum immer gleich angegriffen, nur weil man mal eine simple Frage hat?
Ich will ja nicht unhöflich wirken, aber zwischen angegriffen werden und sich angegriffen fühlen ist schon noch ein Unterschied. Frage doch mal die Forengötter (oder den Halben Guess who I am) per PN nach dem warum, bekommst bestimmt eine Antwort.
 
AW: Über radioforen.de – was ich gut finde und was nicht

@kirschtorte:
Wenn ich mich recht entsinne hast du dir an dem bewußten Tag im bewußten Thread mit dem User vogel... eine wahre Schlammschlacht geliefert. Art und Ton dieser Unterhaltung entsprachen überhaupt nicht den Gepflogenheiten in diesem Forum. Anderswo mögen Pöbeleien noch so üblich sein, hier wird jedenfalls auf gepflegten Umgang miteinander geachtet, zum Glück. Daher finde ich es sehr verständlich daß die entsprechenden Posts (die auch nicht direkt mit dem Thread-Thema zusammen hingen) gelöscht wurden. Das der Thread geschlossen wurde liegt wohl daran daß er sich völlig vom Thema weg entwickelt hatte (wie die verbliebenen letzten Posts zeigen.) Ich finde das auch schade, da das Thema noch diskutierenswert ist, allerdings sollte man euch auch keine Fortsetzung in ähnlicher Art gestatten. Sorry.
 
AW: Über radioforen.de – was ich gut finde und was nicht

Wenn ich mich recht erinnere, und da geht es mir wohl ähnlich wie BlueKO, wurden an dem Tag und in dem Thema nur Klamauk und dummes Zeug im Stil von Selbstgesprächen gelöscht. Man müßte ja sehr unsensibel sein, so etwas nicht zu bemerken. Daß Du Dich da gleich angegriffen fühlst, kirschtorte, ist nur allzu menschlich. Taktisch ungünstig ist es aber, das auch noch zu thematisieren. Wenn so ein Thread dann nach der Löschung solcher Beiträge geschlossen wird, muß man sich nicht wundern; schließlich würde der Quatsch ja sonst von vorne losgehen.
 
AW: Über radioforen.de – was ich gut finde und was nicht

@kirschtorte:
Wenn ich mich recht entsinne hast du dir an dem bewußten Tag im bewußten Thread mit dem User vogel... eine wahre Schlammschlacht geliefert. Art und Ton dieser Unterhaltung entsprachen überhaupt nicht den Gepflogenheiten in diesem Forum. Anderswo mögen Pöbeleien noch so üblich sein, hier wird jedenfalls auf gepflegten Umgang miteinander geachtet, zum Glück. Daher finde ich es sehr verständlich daß die entsprechenden Posts (die auch nicht direkt mit dem Thread-Thema zusammen hingen) gelöscht wurden. Das der Thread geschlossen wurde liegt wohl daran daß er sich völlig vom Thema weg entwickelt hatte (wie die verbliebenen letzten Posts zeigen.) Ich finde das auch schade, da das Thema noch diskutierenswert ist, allerdings sollte man euch auch keine Fortsetzung in ähnlicher Art gestatten. Sorry.

Du erinnerst du dich leider komplett falsch, entschuldige. Ich hatte mich in diese Diskussion gar nicht eingemischt, sondern habe nur interessiert mitgelesen. Und es waren keine Pöbeleien im Spiel und eigentlich war der Thread auch noch am Thema dran.... halbwegs jedenfalls, nämlich, wie gehts weiter bei UnserDing.
GENAU DESWEGEN hab ich hier ja nur mal nachgefragt, warum gelöscht und warum geschlossen wurde, weils mir nicht eingeleuchtet hat.
Angegriffen gefühlt habe ich mich durch die Löschungen und Schließungen nicht, ich habe mich nur geärgert und mich vor allem gefragt, warum so etwas hier ohne Begründung vor sich geht, da ich es, wie bereits erwäht, aus anderen Foren anders kenne.
Was ich nicht nett fand war: ich würde mich zu wichtig nehmen... das war alles. Denn das kann jemand, der mich nicht kenn, ja nun wirklich nicht beurteilen. Aber egal.
Warum gibts denn solche Threads wie "Was stört?", wenn man dann sofort kritisiert wird, wenn man was kritisiert. (Denn entschuldigt: aber der Grundunterton eurer Beiträge ist Kritik und Unverständnis, das müsst ihr zugeben.)
Die sog. "Foren-Götter" richten doch bestimmt solche Threads aus dem Grund ein, weil sie eben NICHT von jedem eine PN wollen, der irgendne kleine Frage hat, die vielleicht auch von der Allgemeinheit beantwortet werden kann. So habe ich mir das jedenfalls gedacht. Mir würde es als Foren-Admin jedenfalls so gehen.
 
AW: Über radioforen.de – was ich gut finde und was nicht

Ich hatte mich in diese Diskussion gar nicht eingemischt, sondern habe nur interessiert mitgelesen.
Nanu? Wieso konnte dann ein Beitrag von Dir gelöscht werden?

(Denn entschuldigt: aber der Grundunterton eurer Beiträge ist Kritik und Unverständnis, das müsst ihr zugeben.)
Ach so, ja. Ich dachte schon, Du redest von
...einem Forum, in dem Höflichkeit immer so groß geschrieben wird (wie hier)...


Die sog. "Foren-Götter" richten doch bestimmt solche Threads aus dem Grund ein, weil sie eben NICHT von jedem eine PN wollen...
Oh, dann schau doch mal, wer den Thread wirklich "eingerichtet" hat: Gelb. Nun, ein verdienter Benutzer, vielleicht, aber "Foren-Gott"...? Sorry, Gelb! ;)


Gruß TSD
 
AW: Über radioforen.de – was ich gut finde und was nicht

Ach was sind das denn jetzt für Haarspaltereien...
Nur kurz um die Erinnerung aufzufrischen:
Ich hatte einen Beitrag verfasst mit dem Inhalt: "Warum wurden Beiträge gelöscht?", und jener Beitrag wurde ebenfalls gelöscht.

Aber is ja egal. Das war doch nur der Beweis dafür, dass mein Frage hier nicht mal richtig ernst genommen wird. Meine Beiträge werden ja gar nicht richtig durchgelesen. Hauptsache schnell was zum Kritisieren gefunden.
Macht echt nicht viel Spaß hier.
Bitte keine weiteren Antworten. Da kann ich drauf verzichten.
Auf Wiedersehen.
 
AW: Über radioforen.de – was ich gut finde und was nicht

[...] Gelb. Nun, ein verdienter Benutzer, vielleicht, aber "Foren-Gott"...? Sorry, Gelb! ;)

Schon OK ;)

kirschtorte schrieb:
Aber is ja egal. Das war doch nur der Beweis dafür, dass mein Frage hier nicht mal richtig ernst genommen wird. Meine Beiträge werden ja gar nicht richtig durchgelesen. Hauptsache schnell was zum Kritisieren gefunden.
Macht echt nicht viel Spaß hier.
Frag uns mal, wie es uns geht, ständig solches Zeug wie in den UD-Thread lesen zu müssen. Ich war ja der einzige außerhalb des kirschtortedudaaktivhoerertantekähtevogelkorndingsbums-Dunstkreises, der überhaupt noch versucht (!) hat, sachlich zu bleiben. Im übrigen erscheint es mir doch mehr als seltsam, daß urplötzlich so viele neue User auf einem Fleck erscheinen, sich nur innerhalb eines Themas gegenseitig hochschaukeln und sich in Schreibstil und Ausdrucksform - wenn überhaupt - nur marginal voneinander unterscheiden, wenn Du verstehst, was ich meine. Daß es allen anderen dabei vergangen ist, sich konstruktiv an dem Thema zu beteiligen, kannst Du niemandem vorwerfen, und daß die Admins hier schlichtend eingreifen und Teile Deines oder Euren Unsinns entfernen, kannst Du ihnen auch nicht vorwerfen - im Gegenteil: Du solltest ihnen dankbar sein, daß sie Deinen Blödsinn gelöscht haben, bevor noch andere User denselben gelesen und Dir sofort einen Stempel aufgedrückt hätten. So hast Du immerhin noch die Möglichkeit, Dein Image wieder aufzupolieren, so Du daran noch Interesse haben solltest.
kirschtorte schrieb:
Bitte keine weiteren Antworten. Da kann ich drauf verzichten.
Oh, tut mir leid, jetzt habe ich doch drauf geantwortet. Na ja, kannst ja TW anschreiben und ihn bitten, meine Antwort zu löschen :D
kirschtorte schrieb:
Nee, laß mal stecken. Und wundere Dich bitte nicht über die hiesigen Reaktionen. Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es auch heraus.
 
AW: Über radioforen.de – was ich gut finde und was nicht

...es wurden drei Gründe aufgezählt, höflich und angemessen...

Ohne den Thread UD gelesen zu haben, muss ich doch an dieser Stelle mal ein Kompliment loswerden... ;)

Irgendwie habe ich so ein bisschen das Lesegefühl, daß hier ein Umbruch beim Posten stattgefunden hat, (verbunden mit Rhetorik und ein bisschen Satire) und finde es klasse, wie nun argumentiert wird. Das hat einen Applaus verdient...
applaus.gif


In der Hoffnung, nett geantwortet zu haben (und auch den immer wieder aufschallenden Schrei nach "Konstruktivität" nicht überhört habend)...
TSD

JA! Hast du... :)

Grüßle
von der lieben
Gudi... ;)
die sich auf weitere Postings nun freut... :)
 
AW: Über radioforen.de – was ich gut finde und was nicht

Ich suche grade den "Gesperrt"-Faden, in dem alle gesperrten User aufgezählt werden und finde ihn nicht... Gibt's den noch?
 
AW: Über radioforen.de – was ich gut finde und was nicht

Was ich sehr gut finde:

Wie professionell das Radioforen-Team, mit Charme, Eleganz und sehr viel Geduld, diese Board führt. *Respekt!* Da erkennt man den Profi... :)

Respektvolle Grüße
von der lieben
Gudi... ;)

***

Was mir gar nicht gefällt:

Daß ein Admin, vom DIRV, der Meinung ist, bei Radioforen müsste man mit brachialer Gewalt diskutieren... :confused:


Zitat von Drache
Was die Radioforen betrifft, das ist eine andere Rubrik, da diskutiert man mit der Brechstange anders scheint es dort nicht zu gehen ... leider!

Gruß Drache

@Flugsaurier, deine Meinung widerlege ich:

Radioforen ist durch und durch, ein sehr angenehmes Board!
Warum diskutierst du hier mit? Um rumzustänkern? Was stört dich? Daß hier mehr Internet-Radios vertreten sind als auf eurem Board? Weißt du was? Bei solchen Kommentaren, wie sie in letzter Zeit von dir kommen, würde ich mich als "neuer User", dort auch nicht mehr registrieren.

Ich finde es sehr - sehr schade, daß du den Wert dieses Boards hier, nicht zu schätzen weißt.

Sehr enttäuschte Grüße
Gudi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben