Übersicht Claims

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kinopapst

Benutzer
Sie spielen das beste von heute, nur die Superhits, dreiste Musik und natürlich jede Menge Megahits. :wall:
Wer von euch hat eine Übersicht über die Radiostationen und ihre Claims.
Welcher Claim wird bei eurem Lieblingssender benutzt.
Freue mich über reges und erregtes sammeln. :D
 
AW: Übersicht Claims

http://www.radioszene.de/claims.htm bietet ja ne gute Übersicht.
Doch die Claims sind allesamt grausam.
Hierbei scheint es ausschließlich Superlative zu geben. Die wenigsten sind innovativ oder auch nur halbwegs interessant.
Für sogar richtig bedenklich halte ich diesen hier von Mix 95.0 Hamburg:
"Doppelte Musik, kein Wort zuviel"
Hilfe! Eine böse Vorstellung. Radio im Telegramm-Format.
"Hier...Mix 95.0 Hamburg...ich Moderator...Tach!"...und schon läuft die Musik.

Tschuldigung an Hessen und Kärnten, aber "Hier spielt die Musik" klingt eher nach Schulfunk.

Respekt an radio TOP 40: "Mach´s Dir selbst, oder lass uns ran!" ist schön äußerst mutig!

Die Fritz!-Claims find ich noch ganz gut, der Spruch "...und im Radio? Fritz!" ist beinahe Kult. Auch "Nur für Erwachsene", wie er vom Berliner radioeins gebraucht wird, hat was.

Am besten finde ich "Die Musik."

Kleiner Tipp: Ich schalte um, sobald ich eine Wortverbindung mit "Hit" höhre. Bei der Claimauswahl bitte beachten.
 
AW: Übersicht Claims

Ist die Liste aktuell? Unter anderem fehlt doch "Und das Leben beginnt" von NDR2, oder hab ich das übersehen?
 
AW: Übersicht Claims

wie ist das mit dem doppelt eigentlich gemeint bzw wie verkauft man das dem hörer?

zwei titel gleichzeitig abspielen?

doppelt so schnell, damit aus 12 titeln in der stunde 24 werden?
 
AW: Übersicht Claims

Telefan schrieb:
Ist die Liste aktuell?
Nein, anscheinend nicht, denn gleich der erste Claim in der Liste ist falsch!
Bei Hitradio N1 heißt es nämlich nicht: "24 Stunden pure Energie!", sondern: "Wir spielen die Hits!" und ein Energy Chemnitz kenne ich auch nicht! Energy Nürnberg sendet auch nicht mehr auf 95,8!
 
AW: Übersicht Claims

Das kommt wohl von einem Einsender aus Chemnitz, denn der aktuelle und der alte SLP-Claim sind dort auch speziell der Chemnitz-Version zugeordnet, laufen aber überall. Ich meine mich dunkel zu erinnern, daß das bei diesem Energy-Claim aus grauen Vorzeiten nicht anders war.
 
Doppelte Musik, kein Wort zuviel

ADR schrieb:
radioeins ist und bleibt Potsdamer! ;)

Potsdam-Babelsberg, um genau zu sein ;)
Naja, die ein oder andere Sendung kommt ja doch ab und zu aus Berlin.

Klotzkopf schrieb:
"Doppelte Musik, kein Wort zuviel"
Hilfe! Eine böse Vorstellung.

- Eine böse Vorstellung?! Nette Vorstellung!

Wer braucht ein reines Musikprogramm, bitte schön? Da nehm ich doch lieber nen MP3-Player. Da läuft dann meine Lieblingsmusik, und mehr Titel, als die 120 aktuellen Hits in der Rotation passen da auch drauf. Außerdem schneidet mir niemand irgendwelche hässlichen Promo-Jingels in die Musik.
Ein reines Musikradio hat gegen den MP3-Player auf Dauer keine Chance.
Ich bin für mehr qualifizierte Wortbeitrage im Radio!
 
AW: Übersicht Claims

Da wir gerade in Potsdam-Babelsberg sind. "Die schönste Musik für Brandenburg" von Antenne Brandenburg. :rolleyes:
 
AW: Übersicht Claims

... wobei ich (fehlt ebenfalls) "Voll die Vielfalt." (BB-Radio) als Claim mal richtig intellijent fand. Außerdem kurz genug um nicht nach 8 Minuten zu nerven. =)

... und im Radio?
 

Anhänge

  • fritz_bruce_TboneSteak.mp3
    217,1 KB · Aufrufe: 42
AW: Übersicht Claims

Denyo schrieb:
... wobei ich (fehlt ebenfalls) "Voll die Vielfalt." (BB-Radio) als Claim mal richtig intellijent fand.
Und noch intellijenter war, wie man daraus dann „die volle Vielfalt“ gemacht hat :rolleyes:

Denyo schrieb:
... und im Radio?
Dreiste Musik! Das in der Liste sind übrigens eher wahllos herausgegriffene Trailer. Wenn ich nicht wieder alles durcheinanderbringe, dann müßte den mit der Havel Jürgen Schultze gesprochen haben. Oder? :confused:
 
AW: Übersicht Claims

@sebastian1985

Die Liste ist nun wirklich nicht mehr die aktuellste.
Also sammeln wir auf ein neues:

BigFM Hot Music Radio
Njoy back to the music
YouFm Young fresh music
 
AW: Übersicht Claims

@ K6 > Ja leider. Da is den Fritzen mit Uwe Wassermann an der Spitze leider nicht der große Wurf gelungen. Seit "dreiste Musik" mag ich Fritz nicht mehr hören ...
 
AW: Übersicht Claims

Sebastian1985 schrieb:

ist ja wirklich ne furchtbare sammlung der besten, besten, allerbesten musiken, hits und mixe der 60er bis heute. hatte ich schon "mix" gesagt?

aber auch nicht ganz aktuell, oder? der claim vom berliner rundfunk ist ja mittlerweile ein ganz grauselig, piefig, miefig, provinzieller:
"meine musik, meine stadt, mein sender"
und der wird einem nun fast nach jedem einzelnen song um die ohren gehauen (wahrscheinlich damit man die reihenfolge auch ja nicht durcheiander bringt). den sender laenger als eine halbe stunde zu hoeren ist damit unzumutbar.

aber so geht's einem ja mit vielen sendern. von der qualitaet der claims mal abgesehen... aber hat sich auch mal jemand gedanken darueber gemacht, welche auswirkung eine gewisse quantitaet bei der nennung so eines claims hat? ist ja schoen und gut, wenn ein moderator so nen spruch ca. 200mal taeglich ablassen muss, bis er auch den kompliziertesten begriffen hat... aber muss man sich als hoerer solche platitueden im 5-minutentakt reinziehen? das allerschlimmste ist ja, wenn die moderatoren gar nichts anderes mehr zu sagen haben als nur noch den claim. dann wird's ganz ganz arm.
da nutzt dann auch die "staerke der musik" nix mehr.
 
AW: Übersicht Claims

hm schrieb:
Wer braucht ein reines Musikprogramm, bitte schön? Da nehm ich doch lieber nen MP3-Player. Da läuft dann meine Lieblingsmusik, und mehr Titel, als die 120 aktuellen Hits in der Rotation passen da auch drauf. Außerdem schneidet mir niemand irgendwelche hässlichen Promo-Jingels in die Musik.
Ein reines Musikradio hat gegen den MP3-Player auf Dauer keine Chance.
Ich bin für mehr qualifizierte Wortbeitrage im Radio!
Hätte ich mir denken müssen, dass das keiner versteht. Es ist eine nette Vorstellung, dass es nur eine böse Vorstellung ist. Denn es ist Realität.
 
AW: Übersicht Claims

Hallole,

Ich dachte, die Liste ist eine Sammlung, manche Sender sind ja auch doppelt drin, mit mehreren Claims, die schon verwendet wurden.

Witzig ist, dass sogar Claims von Sendern drin sind, die es nie wirklich gegeben hat, wie Radio Crazy.

Was den Claim mit der Doppelten Musikvielfalt an geht, das ist sicher ein Sender, die nur halbe Lieder spielen, und somit doppelt so viele Songs unterkriegen (habe ich im übrigen früher auf meinem Kassettenradio so gemacht, aber ohne zu Claimen).

Grüßle AFu
 
AW: Übersicht Claims

So unsinnig wie dieser Thread auch sein mag, hier mein absoluter Favourite:

Frischer, besser, neuer: Hitradio Antenne - Abwechslung hoch drei mit dem besten Mix aus 80ern, 90ern und mehr neuen Hits.
 
AW: Übersicht Claims

Mehr aktuelle Hits, und die besten 80er und 90er, die volle Vielfalt, BB Radio!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben