Übungsinterview: „Falscher Interviewpartner“ bei B5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Radiopanne: Auf B5 aktuell geht die Post ab

Die Zeitschrift "werben und verkaufen" berichtet heute, dass es sich bei dem Mitschnitt eindeutig nur um ein sog. Havarietraining gehandelt habe. Trotzdem ist sich wuv natürlich nicht zu schade, den Artikel mit einem Foto des echten Herrn Thiel zu illustrieren und das Tondokument online zu stellen ;)


PS: Ich sehe gerade, das hier ist mein 800. wertvoller Beitrag zu radioforen.de
 

Anhänge

  • havarietraining.jpg
    havarietraining.jpg
    324,7 KB · Aufrufe: 63
AW: Radiopanne: Auf B5 aktuell geht die Post ab

@muted

Hab wieder mal den Ironie-Smiley vergessen. Jetzt bin ich schon so lange in diesem Forum unterwegs und es unterläuft mir doch immer wieder dieser Jungfrauenfehler!
 
AW: Radiopanne: Auf B5 aktuell geht die Post ab

01.02.2008, 07:24 Uhr

hr3 pop & weck mit Jörg Bombach. Er hat diese Nummer eben als echte Radiopanne ausgegeben "von den Kollegen von B5 aktuell, nicht so gut wie hr-info, aber..." und live in voller Länge gesendet.

Bin mal gespannt, ob das so auch im podcast auftaucht.
Der Durchschnittshörer ohne Hintergrundwissen wird drüber gelacht haben, aber die Radioszene ist gefragt: Ist das okay, arrogant oder einfach nur mangelhaft recherchiert?

Gruß, Uli
 
AW: Radiopanne: Auf B5 aktuell geht die Post ab

Wahrscheinlich kam de Jörsch gar nicht auf die Idee, dass es ein Übungs-Interview gewesen sein könnte. Also Gedankenlosigkeit.
Vermutet de Oddo
 
AW: Radiopanne: Auf B5 aktuell geht die Post ab

Wie gedankenlos kann man sein, um den Chef eines Großunternehmens für derart unterbelichtet zu halten?

Ein weiteres leuchtendes Beispiel für die ach-so-tolle journalistische Kompetenz der öffentlich-rechtlichen Sender... :wall::wall::wall:
 
AW: Radiopanne: Auf B5 aktuell geht die Post ab

Ich glaube, Bombach ist "vom Unterhaltungswert" an die Sache herangegangen, hat gemerkt, dass das ein Knaller für seine Show wäre - und nicht weiter reflektiert bzw. recherchiert. Keine lässliche Sünde, gewiss. Kann im Eifer des Gefechts aber mal passieren.
In der Beziehung ebenfalls waidwund:
Otto
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben