UK: Capital Dance gestartet


s.matze

Benutzer
  • Like
Reaktionen: Cha

Cha

Benutzer
Capital Dance ist auch im landesweiten DAB-Multiplex "D1 National" vertreten - mit einer Bitrate von 40 kBit/s in AAC (in UK leider normal).

Durchaus interessant ist, dass sich Global nun quasi selbst Konkurrenz macht, da sie letztes Jahr im gleichen Multiplex bereits "Heart Dance" aufgeschaltet haben.

Von Bauer gibt's als Konkurrenz den Sender "Kiss Dance", allerdings nur online und nicht über DAB, dafür aber überraschenderweise werbefrei. Kiss Dance find ich nicht nur deswegen super: Da läuft ausschließlich neue Dance/House-Musik (max. 2 Jahre alt), vieles von britischen DJs und reichlich Kram, den man im Englischen als "catchy" bezeichnen würde.

Bei Capital Dance werd ich die nächsten Tage mal reinhören.
 

chapri

Benutzer
Die Zielrichtung geht Richtung BBC, der man mit Capital Dance so richtig
da die BBC ja fürs Internet "Radio 1 Dance" angekündigt hat.

Von der BBC wurde ja auch Peter Dalton a. k. a. MistaJam "weggelobt".
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben