UKW 106,6 in Augsburg: Welcher Sender?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

radiomeilen

Benutzer
Hallo Forum!

Ich hatte gestern in meinem Autoradio in Augsburg eine neue Frequenzbelegung auf der 106.6
Im RDS rollierte "Stereo - Test - Sendung - Augsburg - 106.600"
Der Radiotext enthielt in etwa Folgendes: "Testsender Augsburg Univiertel" und eine Wattangabe.
Im Radio lief aktuelle Musik, die man sonst in Augsburg auf Fantasy hören kann.

Wisst Ihr hierzu näheres?
 
AW: UKW 106.6 in Augsburg

radiomeilen schrieb:
Hallo Forum!

Ich hatte gestern in meinem Autoradio in Augsburg eine neue Frequenzbelegung auf der 106.6
Im RDS rollierte "Stereo - Test - Sendung - Augsburg - 106.600"
Der Radiotext enthielt in etwa Folgendes: "Testsender Augsburg Univiertel" und eine Wattangabe.
Im Radio lief aktuelle Musik, die man sonst in Augsburg auf Fantasy hören kann.

Wisst Ihr hierzu näheres?

Aktuell ist die Musik bei Fantasy höchstens nach 18 Uhr, zuvor klingt RT1 sogar frischer.
 
AW: UKW 106.6 in Augsburg

ENERGY FANTASY schrieb:
Vielleicht solltest du mal testen von wo das Signal kommen könnte oder wie stark es ist. Ist auch im Tunnel noch Empfang? Wie weit geht der Sender? ...

Ich kann dir soviel sagen, dass ich es heute, als ich auf der B2 Richtung Mering unterwegs war, auf Höhe der Weltkugel im Kissinger Kreisverkehr verloren hab. Also geht's nicht sehr weit. Wenn man das Univiertel (bzw. die Uni) - wie es im Radiotext erscheint - als Sendepunkt nimmt, wären das etwa 5-6km Luftlinie.

Genauere Testung kann ich nicht machen. Hab da keine Geräte dafür.
 
AW: UKW 106.6 in Augsburg

Bin grad kurz unterwegs gewesen. Scheint wieder offair zu sein...

Die Idee mit dem AFK hatte ich auch schon.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben